Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Jagsi

Mitglied

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 12. April 2015

Freemont: Nein

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. April 2016, 22:37

Problem mit Navi - Karten werden nicht gefunden

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo werte Kollegen ich brauche eure Hilfe,


Mein Navi findet seit heute die Detailkarten nicht mehr und seit Mitte Februar ist die Garantie abgelaufen.
Kann ein Uconnect Update da eventuell helfen?
Gibt es schon neue Erfahrungen wie man das Problem beheben kann?

Würde mich wirklich über gute Hinweise freuen!!

Danke Lg

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 596

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. April 2016, 23:18

Bringt er denn eine Fehlermeldung oder hast du einfach ein weißes Display, wo normalerweise die Karte ist?
Das hatte ich auch schon zwei oder dreimal (innerhalb 4 Jahren) ... das war dann aber immer nach der nächsten längeren Standzeit (> 2 h ) wieder weg. Also das heißt, die Karten (Straßen) waren dann wieder da ^^ .
Ich meine nur, falls du heute Abend das Problem hattest, kann es sein, dass morgen früh alles wieder i.O. ist.
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

ARS2012

Mitgliedschaft beendet

3

Donnerstag, 7. April 2016, 23:25

Ich hatte das auch schon. In der Werke haben sie dann das ganze Uconnect getauscht. Allerdings hatte ich noch garantie.
Hab mich aber auch gefragt was nach der Garantie ist. Muß doch irgendwie möglich sein das Ding die Karten wieder finden zu lassen.

Paulinhooo

Mitglied

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 9. April 2016

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

4

Samstag, 9. April 2016, 22:29

Da brauchst du ein neues uconnect!
Arbeite in einer fiat werkstatt hatten das schon öfters..

Hypnos

Mitgliedschaft beendet

5

Samstag, 9. April 2016, 22:41

Also das klingt schon komisch... So ein Uconnect ist doch im Prinzip auch einfach nur ein Rechner. Den muss man doch resetten und ggf softwareseitig mal neu aufsetzen und installieren können..?

Freemonteur

Freemont-Schrauber

Beiträge: 305

Registrierungsdatum: 31. Juli 2012

Freemont: Nein

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

6

Montag, 11. April 2016, 13:33

komisch... So ein Uconnect ist doch im Prinzip auch einfach nur ein Rechner. Den muss man doch resetten und ggf softwareseitig mal neu aufsetzen und installieren können..?

In den Werkstätten arbeiten aber keine ITler. Klar kann man das alles resetten und neu flashen.
Lounge Automatik, Diesel, Schiebedach, DVD, Leder Schwarz
Bestellt am 07.07.2012
Geliefert und abgeholt am 14.12.2012

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

7

Montag, 11. April 2016, 14:49

Klar kann man das alles resetten und neu flashen.

Nicht zwangsläufig. Wenn die Hardware (Speicher-Chip) tot ist, flasht sich nix mehr.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

kismoh

Mitglied

  • »kismoh« ist männlich

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 16. Juni 2014

Wohnort: WIEN

Freemont: Ja

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 13. April 2016, 13:23

Navi keine Aktualisierung möglich

Hallo

Auf Grund eines Schreibens der Fiat Group (Rückrufaktion Fiat Freemont Black Code, BJ 2014 Jänner, wegen ESM und ABS)kontaktierte ich meine Werkstätte. Dort wurde mir mitgeteilt dass im Zuge dieser Neuisolierung der elektrischen Leitungen welche durch Feuchtigkeit den Ausfall der obigen Systeme verursachen kann, auch der Radio und das Navi aktualisiert wurde. Isolierung wurde durchgeführt.

Termin ausgemacht hingefahren jedoch konnte eine Aktualisierung mangels Software nicht durchgeführt werden. Software wurde bestellt neuerlicher Termin. Bei diesem wurde mir mitgeteilt dass es nicht an der Software sondern am Steuermodul liegt welches zur Gänze gewechselt gehört.

Ich warte nun auf Termin und hoffe dass damit das Navi und der Radio aktualisiert wird. Mir ist nur nicht klar warum ein Radio aktualisiert werden muss. Beim Navi ok neue Karten.


Ich hatte eigentlich mit keinen der obigen Systeme bisher Probleme. Navi ist nicht ganz aktuell aber hat immer funktioniert.




Wer kann mir darauf eine Antwort geben was da raufgespielt wird.

Das ganze läuft auf Garantie also kostenlos. Ärgerlich die ewigen neuen Termine.



lg.kismoh

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 13. April 2016, 14:49

Software wurde bestellt neuerlicher Termin.

Allein diese Aussage lässt bei mir schon wieder die Alarmglocken läuten. Was ist das für eine Werkstatt? Die Software bekommt die Werkstatt zum Download, nicht per Post. :abgelehnt:
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

hellmi666

Freemont-Profi

  • »hellmi666« ist männlich

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2015

Wohnort: Zwickau

Freemont: Ja

-- Z
-
W C 8 8

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 13. April 2016, 16:44

Beim Navi ok neue Karten.

Ich denke, neues Kartenmaterial muss bezahlt werden. Wie denn nun jetzt?
Grüße Hellmi



Freemont: Black Code, Baujahr 2014, Schwarz, 207 PS Diesel, Automatik, el. Schiebedach, AHK, Standheizung, LED's als Abblend- und Fernlicht, Motortuning
Parameter ............. Original ... optimiert
Leistung (PS) ................170 ............207
Drehmoment (Nm) .......365 ............429
Verbrauch (l/100km)......9,4 .............8,9


italofreak

Mitglied

  • »italofreak« ist männlich

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 3. Juli 2015

Wohnort: Heilbronn

Freemont: Ja

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. Mai 2016, 00:00

Es gibt wohl ein neues

Jetzt hat unser navi auch den Geist aufgegeben.fehlermeldung erscheint keine detailkarten vorhanden.irgend ein update wurde vor kurzem durchgeführt. Ob das die Ursache war ist fraglich, weil es danach noch funktioniert hat. Laut Händler gibt es ein neues.
Das Leben ist viel zu kurz um schlechten Wein zu trinken.
Black Code Tenoreschwarz,170 PS,AWD.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!