Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Freemontdroide

Freemont-Fan

  • »Freemontdroide« ist männlich

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 24. April 2019

Wohnort: Dornburg (Saale)

Freemont: Ja

S H K
-
* * * * *

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

101

Donnerstag, 11. Juni 2020, 10:30

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

So Leute habe jetzt auch meine Karten aktualisiert. :thumbup: Dieses lief problemlos und hat insgesamt ca. 1,5h benötigt. :whistling:

Gloover

Freemont-Fahrer

  • »Gloover« ist männlich

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 20. März 2018

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

102

Donnerstag, 11. Juni 2020, 15:01

hat insgesamt ca. 1,5h benötigt

Das ist recht schnell - kann nur die NT Karte sein. Die zweigeteilte NTU (North + South) hat bei mir 3,5 Std. gedauert.
Nur so als Tipp - wenn dein Wagen immer noch auf CTP13 läuft, solltest du dringend den NONVOL leeren. Die CTP13 war (ist) dafür bekannt den produzierten Datenmüll (logs, etc) nach dem Neustart nicht zu löschen. Läuft der Speicher irgendwann mal voll.... :cursing: - es gibt Kandidaten, die aus diesem Grund die ganze Navi-Platine wechseln mussten.
Freemont Cross, Tenore-Schwarz, 11/2014, 2.0 Diesel, AWD 170PS Automatik, Vollausstattung + DVD-Videopaket, PDC vorne nachgerüstet, alle Leuchtmittel: LED, RaceChip getuned auf 207 PS, Motor starten über Fernbedienung freigeschaltet :whistling:

Harry

Freemont-Meister

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 1 389

Registrierungsdatum: 19. August 2015

Wohnort: Nähe Magdeburg

Freemont: Ja

J L
-
* * 1

Danksagungen: 145

  • Nachricht senden

103

Donnerstag, 11. Juni 2020, 17:46

Mir ist schon mal die Navi-Platine kaputt gegangen, aber nicht wg. ctp13 und dieser Sache. Oh ja, da war "Holland in Not", so ein Mist....
Black Code, Baujahr 05/2015, Tenore Schwarz, 170 PS Diesel, Schaltwagen, LED's im Scheinwerfer, Tagfahrlicht freigeschaltet, Navigation in Bewegung aktiviert

Dragonstiger

Freemont-Meister

  • »Dragonstiger« ist männlich

Beiträge: 1 147

Registrierungsdatum: 24. Juli 2015

Freemont: Ja

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

104

Donnerstag, 11. Juni 2020, 17:50

@Gloover wie leert man das von dir angesprochene NONVOL?
Ich habe original CTP13 und möchte nach dem Update auch dabei bleiben.
Danke im voraus für die Info

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Freemontdroide

Freemont-Fan

  • »Freemontdroide« ist männlich

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 24. April 2019

Wohnort: Dornburg (Saale)

Freemont: Ja

S H K
-
* * * * *

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

105

Donnerstag, 11. Juni 2020, 19:22

upps... war mein Fehler... :whistling: das sollte auch 2,5h heißen... Zumindest war der 1. Teil relativ schnell installiert, da ca. 2,5GB, der zweite Teil hat dann deutlich länger benötigt, da ca. 6,5GB groß. Zumindest habe ich es nach anfänglichen Schwierigkeiten installiert bekommen. Der Fehler lag aber bei mir, da ich die Karten im Händlermodus installieren wollte... und dann keine Dateien auf dem Stick erkannt wurden. Daher hatte ich mir dann noch einen neuen USB-Stick gekauft, was im Nachhinein unnötig war, weil mein alter ebenso gefunzt hätte... :D 8)

Freemontdroide

Freemont-Fan

  • »Freemontdroide« ist männlich

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 24. April 2019

Wohnort: Dornburg (Saale)

Freemont: Ja

S H K
-
* * * * *

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

106

Donnerstag, 11. Juni 2020, 19:24

@Gloover wie leert man das von dir angesprochene NONVOL?
Ich habe original CTP13 und möchte nach dem Update auch dabei bleiben.
Danke im voraus für die Info

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk



Ich wäre auch an einer entsprechenden Lösung interessiert, da bei mir ebenfalls CT13 läuft... :D

@Gloover: Habe dir eine PN gesandt.

Harry

Freemont-Meister

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 1 389

Registrierungsdatum: 19. August 2015

Wohnort: Nähe Magdeburg

Freemont: Ja

J L
-
* * 1

Danksagungen: 145

  • Nachricht senden

107

Donnerstag, 11. Juni 2020, 19:46

Bei einem meiner Radios ist auch die ctp13 drauf, also wäre ich auch interessiert daran - Gloover:kannst Du das hier "öffentlich" kommun izieren? Wenn nicht, bin ich zu jeder Zeit per pn zu erreichen ;)
Black Code, Baujahr 05/2015, Tenore Schwarz, 170 PS Diesel, Schaltwagen, LED's im Scheinwerfer, Tagfahrlicht freigeschaltet, Navigation in Bewegung aktiviert

UwellCrown

Mitglied

  • »UwellCrown« ist männlich

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 28. Mai 2020

Wohnort: Kreis Gütersloh

Freemont: Ja

G T
-
* * * * * *

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

108

Donnerstag, 11. Juni 2020, 20:38

Ich habe noch CTP12 und das ganze System hat wohl noch nie ein Update gesehen - was sollte ich nun am besten machen (klar Updaten), aber wie gehe ich am besten vor?

sarastro

Freemont-Fan

  • »sarastro« ist männlich

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 26. Januar 2019

Wohnort: Leipzig

Freemont: Ja

- L
-
Y * * * *

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

109

Donnerstag, 11. Juni 2020, 20:59

Ich habe noch CTP12 und das ganze System hat wohl noch nie ein Update gesehen - was sollte ich nun am besten machen (klar Updaten), aber wie gehe ich am besten vor?

Wenn Du das Update von Manco Davide bekommst, wird er Dir auch eine genaue Anleitung dazu geben.
Freemont Lounge - 2.0 Diesel Automatik 170 PS AWD - metallic braun - Leder schwarz

Gloover

Freemont-Fahrer

  • »Gloover« ist männlich

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 20. März 2018

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

110

Donnerstag, 11. Juni 2020, 21:34

Da das Thema "NONVOL" nichts "illegales" darstellt - habe ich es in den "How TO" Bereich gepackt!
Freemont Cross, Tenore-Schwarz, 11/2014, 2.0 Diesel, AWD 170PS Automatik, Vollausstattung + DVD-Videopaket, PDC vorne nachgerüstet, alle Leuchtmittel: LED, RaceChip getuned auf 207 PS, Motor starten über Fernbedienung freigeschaltet :whistling:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Harry (11.06.2020), UwellCrown (12.06.2020)


Dragonstiger

Freemont-Meister

  • »Dragonstiger« ist männlich

Beiträge: 1 147

Registrierungsdatum: 24. Juli 2015

Freemont: Ja

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

111

Samstag, 27. Juni 2020, 12:53

Wer hat denn das Update komplett durchgeführt?
In Schritt 5 von Davides Anleitung steht etwas von POI Ordner für Radarkameras.
Was genau ist damit denn gemeint?

Ich habe 2 USB Sticks mit je einem Ordner Garmin schon vorbereitet, traue mich nun aber nicht, da eben dieser ominöse POI Ordner in Schritt 5 erwähnt wird. Kann mir da eventuell jemand helfen?

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Gloover

Freemont-Fahrer

  • »Gloover« ist männlich

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 20. März 2018

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

112

Samstag, 27. Juni 2020, 14:11

@dragon damit ist genau das gemeint, was da steht - Radar! Sind stationäre Blitzer - nichts Ominöses!
Wie aktuell sie sind, weiß ich natürlich nicht - habe in einem anderen Forum meine individuelle Poi datei bereitgestellt - die von David wird höchstwahrscheinlich keine Ansagen machen, und wenn, dann definitiv nicht auf deutsch!
Freemont Cross, Tenore-Schwarz, 11/2014, 2.0 Diesel, AWD 170PS Automatik, Vollausstattung + DVD-Videopaket, PDC vorne nachgerüstet, alle Leuchtmittel: LED, RaceChip getuned auf 207 PS, Motor starten über Fernbedienung freigeschaltet :whistling:

Dragonstiger

Freemont-Meister

  • »Dragonstiger« ist männlich

Beiträge: 1 147

Registrierungsdatum: 24. Juli 2015

Freemont: Ja

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

113

Samstag, 27. Juni 2020, 15:09

Danke Gloover für deine Antwort. Dann muss ich mir also keine Sorgen machen, wenn ich den Schritt nicht durchführen kann, weil ich keinen POI Ordner oder Daten davon bekommen habe?
Also einfach nur Stick 1 mit dem ersten Garmin in den USB Anschluss in der Mittelkonsole einstecken und die Dateien vom System aufspielen lassen. Danach dann USB Stick 2 mit dem zweiten Garmin Ordner einstecken und fertig ausführen lassen. Dann bin ich fertig.
Oder sollte ich noch etwas beachten?

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Freemontdroide

Freemont-Fan

  • »Freemontdroide« ist männlich

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 24. April 2019

Wohnort: Dornburg (Saale)

Freemont: Ja

S H K
-
* * * * *

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

114

Samstag, 27. Juni 2020, 15:38

genau so habe ich es auch gemacht... das mit den POI-Ordner konnte ich jedenfalls nicht durchführen, da ich auch keine entsprechende Datei hierzu hatte. Ansonsten sind die Kartendaten aber auf jeden Fall aktueller! :thumbup:

Dragonstiger

Freemont-Meister

  • »Dragonstiger« ist männlich

Beiträge: 1 147

Registrierungsdatum: 24. Juli 2015

Freemont: Ja

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

115

Samstag, 27. Juni 2020, 15:46

Vielen Dank für euer beider Antworten. Dann werde ich das mal morgen durchführen

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Dragonstiger

Freemont-Meister

  • »Dragonstiger« ist männlich

Beiträge: 1 147

Registrierungsdatum: 24. Juli 2015

Freemont: Ja

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

116

Sonntag, 28. Juni 2020, 13:06

So, habe es gerade mal probiert. Funktioniert nicht.
Ich bekomme direkt schon beim ersten Stick eine Fehlermeldung, siehe Anhang.
Stick hat 16 GB.
Es befindet sich darauf der Ordner Namens Garmin.
Darin sind 3 Dateien.
Was könnte ich denn falsch machen?

Als Fehler kommt dann noch
Error 0x 31A0


Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dragonstiger« (28. Juni 2020, 13:42)


Gloover

Freemont-Fahrer

  • »Gloover« ist männlich

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 20. März 2018

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

117

Sonntag, 28. Juni 2020, 21:31

Und wieder das leidige Thema Uconnect und USB-Sticks.
@Dragon: da ist Uconnect recht wählerisch, was die Sticks angeht - während Firmware Up/Downgrade und die POIS Installation funktionieren, so ist das System beim Navi-Update sehr pingelig.

Dein Stick wird schlicht und einfach nicht akzeptiert!

Welche definitiv funktionieren (habe selbst mit beiden getestet):

-Kingston DT101 G2 8GB
-Kingston DT101 G2 16GB

Wer es mit anderen Sticks geschafft hat, möge bitte hier die genaue Bezeichnung posten.
Freemont Cross, Tenore-Schwarz, 11/2014, 2.0 Diesel, AWD 170PS Automatik, Vollausstattung + DVD-Videopaket, PDC vorne nachgerüstet, alle Leuchtmittel: LED, RaceChip getuned auf 207 PS, Motor starten über Fernbedienung freigeschaltet :whistling:

Dragonstiger

Freemont-Meister

  • »Dragonstiger« ist männlich

Beiträge: 1 147

Registrierungsdatum: 24. Juli 2015

Freemont: Ja

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

118

Sonntag, 28. Juni 2020, 22:01

Ich danke dir von ganzem Herzen Gloover für deine Antwort und die Infos.
Du bist echt ein super Typ! ????

Dann werde ich mal nach solch einem USB Stick schauen

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Freemontdroide

Freemont-Fan

  • »Freemontdroide« ist männlich

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 24. April 2019

Wohnort: Dornburg (Saale)

Freemont: Ja

S H K
-
* * * * *

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

119

Montag, 29. Juni 2020, 16:30

Und wieder das leidige Thema Uconnect und USB-Sticks.
@Dragon: da ist Uconnect recht wählerisch, was die Sticks angeht - während Firmware Up/Downgrade und die POIS Installation funktionieren, so ist das System beim Navi-Update sehr pingelig.

Dein Stick wird schlicht und einfach nicht akzeptiert!

Welche definitiv funktionieren (habe selbst mit beiden getestet):

-Kingston DT101 G2 8GB
-Kingston DT101 G2 16GB

Wer es mit anderen Sticks geschafft hat, möge bitte hier die genaue Bezeichnung posten.


Ich werde die Angaben von meinem benutzten USB-Stick nachreichen...

Harry

Freemont-Meister

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 1 389

Registrierungsdatum: 19. August 2015

Wohnort: Nähe Magdeburg

Freemont: Ja

J L
-
* * 1

Danksagungen: 145

  • Nachricht senden

120

Montag, 29. Juni 2020, 17:02

Navi-Update mit einem Intenso 32GB-Stick
Poi's mit einem ganz normalen noname-Stick 4GB
Black Code, Baujahr 05/2015, Tenore Schwarz, 170 PS Diesel, Schaltwagen, LED's im Scheinwerfer, Tagfahrlicht freigeschaltet, Navigation in Bewegung aktiviert

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!