Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 365

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 30. April 2015, 19:15

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich habe mir die Zwei Files ebenfalls runter geladen und werde morgen mein Glück mit einem Update versuchen (Bericht folgt). 8)
.




Freemont Prime

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 365

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

42

Freitag, 1. Mai 2015, 21:46

installiert ... und...keine großen Änderungen bemerkt.
Garmin ist jetzt auf SW 4.1 (vorher 3.5), und UConnect auf 13/48/46 (vorher 12/13/40)

wenns wenigstens die Gracenote Datenbank mit aktualisiert häten, wär es schön gewesen
.




Freemont Prime

Jagsi

Mitglied

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 12. April 2015

Freemont: Nein

  • Nachricht senden

43

Samstag, 16. Mai 2015, 23:33

Stimmt das jetzt, dass man nach dem Update das Navigationssystems auch unter der Fahrt nutzen kann??

Danke für die Info.

Lg Jagsi

Toni

Freemont-Fahrer

  • »Toni« ist männlich

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 10. März 2015

Freemont: Ja

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 17. Mai 2015, 09:46

Ja, bei mir lässt sich das Navi seit dem Update während der Fahrt komplett bedienen. Laut Aussage vom Meister in der Werkstatt gibt es von Fiat wohl auch eine entsprechende Mitteilung.

schnibli

Mitglied

  • »schnibli« ist männlich

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 1. Mai 2016

Wohnort: Schweiz

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 27. September 2016, 10:00

Hallo, ein Altes Thema aber es geht noch um das selbe ;)

Ich habe mein UConnect Navi mit einem Update versehen,aktuelle Version --> 4.14
Leider kann ich dennoch keine Addressen während der fahrt eingeben.

Ist dies normal? ich habe gelesen manche können dies.

Gruss Schnibli

Kai

Mitglied

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 20. September 2016

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 27. September 2016, 13:04

Ich dachte ohne LockPick ist es überhaupt nicht möglich.....?????

schnibli

Mitglied

  • »schnibli« ist männlich

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 1. Mai 2016

Wohnort: Schweiz

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 27. September 2016, 16:50

Hallo,
die wohl auffallendste Änderung ist, dass man jetzt auch während der Fahrt das Navi komplett bedienen kann. Dafür verschwindet aber der "Akzeptieren" - Bildschirm nach dem Fahrzeugstart nicht mehr von selbst

Grüße, Toni

Mehere User berichteten das dies möglich ist.

Kai

Mitglied

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 20. September 2016

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 28. September 2016, 09:04

Sagst Du mir, wie Du an dieses Update gekommen bist? Über die Seite driveuconnect.com ?

Gruß Kai

Toni

Freemont-Fahrer

  • »Toni« ist männlich

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 10. März 2015

Freemont: Ja

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 28. September 2016, 12:35

Hallo,

die aktuelle Software gibt es über driveuconnect.com/software-update.
Das mit der Bedienung während der Fahrt funktioniert allerdings nur bei "neueren" Hardwareständen (so ca. ab Mitte 2014).

  • »mastermerlin« ist männlich

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2014

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 27. April 2017, 09:16

Neues Update

Hallo Zusammen,

es gibt auf https://www.driveuconnect.com/software-update/ (über VPN unter Eingabe der VIN) mit Releasedate 14.07.15 (Datei stammt aus Mai 2015) als V 15/09/D1 ein Update für die Radiosoftware.
Altes Release vom 27.03.15 war V 15/03/B2.
Dauer des Flashvorgangs ca. 8 Minuten.

Danach ein weiteres Radioupdate mit Releasedate 22.11.16 (Datei stammt aus Mai 2016) als V 16/21/D7.
Altes Release siehe oben.
Dauer des Flashvorgangs ebenfalls ca. 8 Minuten.

Für das Garmin ist als Navisoftware nun V 7.09 (Datei stammt von September 2016) aktuell.
Altes Release vom 02.04.15 war V 5.21.
Modell: CTP17
Softwareversion: 7.09
Händler-Suche: 2.00
Audio: 1.40 (Deutsch-Anna)
Voice Command: 2.20 (German)
Text: 7.09 (Deutsch)
GPS: 4.15.06
Dauer des Flashvorgangs ca. 3 Minuten.
Nach dem Restart dauert es einige Minuten bis das Navi die Software geladen hat, das ist normal.


snaykeder

Mitglied

  • »snaykeder« ist männlich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 8. Januar 2020

Wohnort: Willich

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 9. Januar 2020, 13:46

Hallo Zusammen,Warum bekomme ich so einen Fehler?""

es gibt auf https://rsur.extra.chrysler.com/rsur/Uconnect.do mit Releasedate 27.03.15 (Datei stammt aus Januar 2015) als V 15/03/B2 ein Update für die Radiosoftware.
Altes Release vom 08.08.14 war V 14/27/B5.
Dauer des Flashvorgangs ca. 8 Minuten.

Für das Garmin ist als Navisoftware nun V 5.21 (Datei stammt von August 2014) aktuell.
Altes Release vom 08.08.14 war V 5.12.
Modell: CTP15
Softwareversion: 5.21
Händler-Suche: 2.00
Audio: 1.40 (Deutsch-Anna)
Voice Command: 2.20 (German)
Text: 5.21 (Deutsch)
GPS: 4.15.06
Dauer des Flashvorgangs ca. 3 Minuten.
Nach dem Restart dauert es einige Minuten bis das Navi die Software geladen hat, das ist normal.


Ich habe die Software eben geflasht. Sobald ich genau nachsehen konnte, was sich verbessert/verschlechtert oder grundsätzlich verändert hat, werde ich es hier melden.





https://imgyukle.com/i/VhJygN

Warum bekomme ich so einen Fehler?
aber VIN ist richtig

snaykeder

Mitglied

  • »snaykeder« ist männlich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 8. Januar 2020

Wohnort: Willich

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 29. Januar 2020, 22:08

kann jemand helfen Wenn ich meine VIN-Nummer gebe, kannst du sie dir ansehen?

snaykeder

Mitglied

  • »snaykeder« ist männlich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 8. Januar 2020

Wohnort: Willich

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 29. Januar 2020, 22:30

kann jemand helfen Wenn ich meine VIN-Nummer gebe, kannst du sie dir ansehen?

oder jemand, der diesen upgrade macht Köln Krefeld Rund um Mönchengladbach

sarastro

Freemont-Fan

  • »sarastro« ist männlich

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 26. Januar 2019

Wohnort: Leipzig

Freemont: Ja

- L
-
Y * * * *

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 4. Februar 2020, 15:18

Update wird wohl nicht für den Freemont sein.
Meines Wissens gibt es keine Updates von FIAT mehr für den Monti.
Wenn Du bei Facebook bist, Gruppe Club Passione Fiat Freemont und dort den Manco Davide anschreiben.
https://www.facebook.com/manco.davide?fr…wnzoUGltq0bJpM4

Das ist DER Spezialist für Navi und UConnect.
Er leitet einen gut durch das Update, auch per Messenger.
Freemont Lounge - 2.0 Diesel Automatik 170 PS AWD - metallic braun - Leder schwarz

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

snaykeder (04.02.2020)

snaykeder

Mitglied

  • »snaykeder« ist männlich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 8. Januar 2020

Wohnort: Willich

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 4. Februar 2020, 21:20

Update wird wohl nicht für den Freemont sein.
Meines Wissens gibt es keine Updates von FIAT mehr für den Monti.
Wenn Du bei Facebook bist, Gruppe Club Passione Fiat Freemont und dort den Manco Davide anschreiben.
https://www.facebook.com/manco.davide?fr…wnzoUGltq0bJpM4

danke für die antwort. Ich werde diese Leute kontaktieren.

Harry

Freemont-Meister

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 1 389

Registrierungsdatum: 19. August 2015

Wohnort: Nähe Magdeburg

Freemont: Ja

J L
-
* * 1

Danksagungen: 146

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 24. Mai 2020, 13:47

Navi-Update - erfolgreich.

Navi-Update
»Harry« hat folgendes Bild angehängt:
  • CN Europe NT 2020.20 ALL.jpg
Black Code, Baujahr 05/2015, Tenore Schwarz, 170 PS Diesel, Schaltwagen, LED's im Scheinwerfer, Tagfahrlicht freigeschaltet, Navigation in Bewegung aktiviert

Toni

Freemont-Fahrer

  • »Toni« ist männlich

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 10. März 2015

Freemont: Ja

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 24. Mai 2020, 16:34

Hallo Harry,

was bekommt man da geliefert?
Einzeldateien so wie man sie selbst vom Nüvi runterladen kann usw. oder eine Art Batch-Datei, die der Reihe nach alles erledigt, also zurück auf CTP 13, Karten aktualisieren, wieder auf CTP 17 oder so?
Wie kann man bei dem Angebot das richtige auswählen (möchte die Version CTP 17)?
Ist das dann Europa komplett?

Danke,
Grüße, Toni

Harry

Freemont-Meister

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 1 389

Registrierungsdatum: 19. August 2015

Wohnort: Nähe Magdeburg

Freemont: Ja

J L
-
* * 1

Danksagungen: 146

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 24. Mai 2020, 17:09

Toni, dass steht alles im Link von ebay, hier der neue:

Navi-Update

Natürlich ist Europa kpl. und am besten den Verkäufer schriftlich kontaktieren ;) - dann bekommt man einen Link.
Wichtig: Sich mit dem Verkäufer austauschen.

Weiter oben hast Du geschrieben: "Das mit der Bedienung während der Fahrt funktioniert allerdings nur bei "neueren" Hardwareständen (so ca. ab Mitte 2014)."
Das kann man alles mit AlfaOBD freischalten, dann fkt. es auch während der Fahrt.
Black Code, Baujahr 05/2015, Tenore Schwarz, 170 PS Diesel, Schaltwagen, LED's im Scheinwerfer, Tagfahrlicht freigeschaltet, Navigation in Bewegung aktiviert

Toni

Freemont-Fahrer

  • »Toni« ist männlich

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 10. März 2015

Freemont: Ja

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 24. Mai 2020, 17:23

Hallo Harry,

ich habe den Verkäufer schon angeschrieben, aber bis jetzt nichts gehört, daher meine Frage hier.
Vor zwei Jahren oder so habe ich mir schon mal alles selbst zusammengebastelt, da war die Karte aber noch ein Teil und das ganze wenigstens etwas einfacher.
Am nervigsten finde ich ja das periodisch notwendige am Leben halten der Zündung - den Motor wirklich laufen lassen oder deswegen so lang fahren will ich nicht.

Schönen restlichen Sonntag noch,
Toni

Toni

Freemont-Fahrer

  • »Toni« ist männlich

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 10. März 2015

Freemont: Ja

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 24. Mai 2020, 17:30

Noch zu der "Bedienung während der Fahrt" - ist lange her und funktioniert bei mir, haben aber etliche damals nicht geglaubt (auch in der Werkstatt!)
Ich verwende zum "Einstellen" MultiEcuScan, auch für den Ducato und (früher) für den Alfa.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!