Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

xxl-size

Mitglied

  • »xxl-size« ist männlich

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 19. Juni 2015

Wohnort: Frankfurt/M.

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

1

Freitag, 19. Juni 2015, 13:17

Navigation durch Werkstatt getötet

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Servus.
Bin neu in diesem Forum und grüße alle recht herzlich.
Habe diese Tage meinen Fiat Freemont Urban 2.0 16V Multijet 103 kw in die Werkstatt gebracht zur HU und AU. Soweit so gut.
Wie ich diesen wieder abhole offenbart mir der Kundendienstsachbearbeiter, dass das Navi kaputt sei und er nicht weiß was los ist. Er müsse Fiat kontaktieren und würde sich melden.
Natürlich musste ich selbst dort anrufen und dort wurde mir offenbart das das ganze Teil ausgetauscht werden muss. Kosten mindestens 3000,-€ :cursing:
Details zum Fehler:
Das ganze U-Connect funktioniert einwandfrei, Radio, Bluetooth Verbindung mit dem Handy usw. Nur das Navi bringt folgenden Meldung:
Der Bildschirm rührt sich dann nicht mehr, man kann aber zwischen den anderen Funktionen hin- und herschalten.
Meiner Meinung nach haben die versucht ein Update aufzuspielen und das irgendwie vergeigt.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße aus Frankfurt.



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xxl-size« (19. Juni 2015, 13:43)


swr

Freemont-Fan

  • »swr« ist männlich

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 17. Juli 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. Juni 2015, 14:37

Wenn ein Update gemacht wurde und alle erforderlichen Files auf dem System gelandet sind, kann es bis zu 20 Minuten dauern, bis das System mit der Anzeige fertig ist und danach neu startet.
Hast Du es schon mit warten versucht?
Fiat Freemont Lounge, Automatik, AWD, Modell 2014, Schwarz (Tenore), helles Leder, Glasdach, Deluxe Alarm, DVD Video Paket

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

xxl-size (01.07.2015)

Freakazoid

Freemont-Profi

  • »Freakazoid« ist männlich

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin / Altlandsberg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S R B
-
* * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. Juni 2015, 09:08

Wenn das vorher funktioniert hat...solltest Du mal direkt dort anrufen?
Dreist ist auch das Du selber anrufen musstest? Was ist das denn?
Weollten Sie so sicher stellen, dass der Fehler von dir gemeldet wird/wurde?

Untermenschen!
Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
-> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

xxl-size (01.07.2015)

xxl-size

Mitglied

  • »xxl-size« ist männlich

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 19. Juni 2015

Wohnort: Frankfurt/M.

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Juli 2015, 12:41

Da tut sich leider nichts mehr, habe schon mehrere Stunden gewartet aber der Bildschirm bleibt so.
Lt. Fiat muss das komplette System ausgetauscht werden. Kosten 3300,- € plus Mwst. :cursing:
Sie wollen noch was auf Kulanz probieren, aber das kann bis zu 4 Wochen dauern mit der Rückantwort.
Schuld ist natürlich keiner.
Mal abwarten, nächstes Jahr wollte ich mir eigentlich einen neuen Fiat holen.
Andere Hersteller haben auch schöne Autos. :thumbup:

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 030

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. Juli 2015, 12:47

Wenn die es wirklich austauschen, hoffe ich mal, dass sie das auf eigene Kappe machen. Kann doch nicht sein, dass es nach einem Werkstattaufenthalt nicht mehr geht und der Kunde dafür bezahlen soll.
Falls sie es nicht mehr richten können und dir wirklich ein neues auf deine Kosten verkaufen wollen, gibt es eine Alternative von Phonocar; die haben ein Radio inkl. Navigation für den Freemont rausgebracht, das erheblich günstiger wäre.
Link: http://www.italo-welt.de/Fiat-Freemont-P…hscreen-BT-Navi
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Jump997

Mitglied

  • »Jump997« ist männlich

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2014

Wohnort: Offenbach

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. Juli 2015, 19:28

Welche Fiat Werkstatt war das ?

xxl-size

Mitglied

  • »xxl-size« ist männlich

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 19. Juni 2015

Wohnort: Frankfurt/M.

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. September 2015, 17:09

Sorry wegen der späten Antwort:

Fiat NL Frankfurt in der Mainzer Landstraße.
Der Vorgang ist immer noch in Klärung.
Demnächst mehr.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Garmin, Update, Werkstattpfusch

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!