Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

ALF

Freemont-Fan

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 9. Juli 2013

Freemont: Ja

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. März 2014, 14:54

Navi spinnt! (Zoomt hin und her...)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Gestern auf der Heimfahrt hat das Navi (2013 Lounge Version) ein seltsames verhalten an den Tag gelegt.

- Es hat begonnen automatisch heraus zu zoomen und danach wieder zurück vergrössert. Da dies aber alle paar Sekunden passiert ist, denke ich, dass es nicht mit dem normalen Fahrverlauf zu tun hat. Vor allem da es auf der Autobahn passiert ist….!!??
- Die nette Stimme hat immer wieder auf eine Stau-Umfahrungsmöglichkeit mit 36Minuten Zeitersparnis hingewiesen, obwohl ich diese schon akzeptiert hatte und keine Behinderung auf dieser neuen Route angezeigt wurde…!!??

Hat jemand von Euch solch ein verhalten auch schon erlebt?

swr

Freemont-Fan

  • »swr« ist männlich

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 17. Juli 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. März 2014, 15:23

Hardware tauschen

Hallo ALF,

ja kenne ich, achte mal auf die GPS Geschwindigkeit die wird vermutlich auch schwanken und deshalb zoomt das System raus und rein. Bei mir wurde die Hardware getauscht - seit dem ist alles wieder prima (und auf dem letzten Stand)
Fiat Freemont Lounge, Automatik, AWD, Modell 2014, Schwarz (Tenore), helles Leder, Glasdach, Deluxe Alarm, DVD Video Paket

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »swr« (3. März 2014, 15:43)


ALF

Freemont-Fan

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 9. Juli 2013

Freemont: Ja

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. März 2014, 15:28

Danke swr

Werde die Geschwindigkeit im Auge behalten.

Welche HW wurde getauscht?
- Navi
- Antenne

swr

Freemont-Fan

  • »swr« ist männlich

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 17. Juli 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

4

Montag, 3. März 2014, 15:38

nur das Navi - ich hatte auch erst bedenken weil ja schon einige hier von getauschter Antenne berichtet haben. Der Tausch der Navi Hardware hat es aber gebracht.
Ich bin wieder happy :D
Fiat Freemont Lounge, Automatik, AWD, Modell 2014, Schwarz (Tenore), helles Leder, Glasdach, Deluxe Alarm, DVD Video Paket

ALF

Freemont-Fan

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 9. Juli 2013

Freemont: Ja

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

5

Montag, 3. März 2014, 15:41

Da wird sich meine Garage sicher freuen, wenn ich bald neben meinen Sommerrädern auch ein neues Navi abholen werde.. :thumbsup:

ALF

Freemont-Fan

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 9. Juli 2013

Freemont: Ja

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 11. März 2014, 10:39

Hallo ALF,

ja kenne ich, achte mal auf die GPS Geschwindigkeit die wird vermutlich auch schwanken und deshalb zoomt das System raus und rein. Bei mir wurde die Hardware getauscht - seit dem ist alles wieder prima (und auf dem letzten Stand)

Hallo SWR

Ich habe die Geschwindigkeitsanzeige im Navi überprüft und im Moment scheint alles wieder OK zu sein........
;(

Aber danke Deinem Input werde ich eine Überprüfung des Navi veranlassen, sobald ich wieder in die Werkstatt fahre.

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

7

Dienstag, 11. März 2014, 17:41

Schalt mal die Routenverfolgung ein, dann wirst vermutlich über kurz oder lang auch Fehlpositionierungen des Autos sehen - hüpft dann mal nen paar Straßen hin und her :)

Das kannst dann schön als Beweis in der Werkstatt vorlegen - also am besten Foto machen. So haben sie bei mir dann auch das Navi getauscht.

Ergänzende Frage - war das bisher nur einmal? Falls ja, hat vieleicht einfach nur was nicht ganz gebootet ....

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 12. März 2014, 22:27

Bei mir fährt das Auto in der Navi auch schon wieder neben den Straßen rum. Habe wieder mal Fotos gemacht und an den Händler gegeben. Mal sehen was dabei rauskommt. War schon mal, da haben sie dann etwas anderes aufgespielt lt. Aussage des Freundlichen, aber nun ist es wieder aufgetaucht. :(

ALF

Freemont-Fan

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 9. Juli 2013

Freemont: Ja

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. März 2014, 14:57

Zitat

Ergänzende Frage - war das bisher nur einmal? Falls ja, hat vieleicht einfach nur was nicht ganz gebootet ....

JA -Bis jetzt nur 1 x der Fall.
Werde aber die Sache fotografieren/ filmen falls es nochmals passiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Semmelrocc« (13. März 2014, 16:49) aus folgendem Grund: Zitat kenntlich gemacht.


maichinshin

Mitglied

  • »maichinshin« ist männlich

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 9. Mai 2014

Wohnort: Ahaus

Freemont: Ja

---- A H
-
B

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 21. Oktober 2014, 16:06

Hallo zusammen,

hatte heute auch den Fall...die GPS Geschwindigkeit "wanderte" von 30km/h bis hin zu 250 (in Krefeld City Innenstadt).
Was mir aufgefallen ist: hatte mein Handy mit aktiviertem WLAN in der Ablage unter dem Radio / Navi liegen gehabt, es wurde also permanent ein WLAN Signal gesendet.

Auf dem Rastplatz mal WLAN ausgeschaltet und Handy in die Mittelkonsole gepackt.
Danach: alles Tuti...

Mal kurz den HÄndler angesprochen: kann wirklich sein, das das WLAN Signal mit dem GPS Signal eine Störung verursacht...
Werde mal die nächsten Tage beobachten, bzw. mal morgen bei meinem Händler vorbei fahren und (falls möglich) den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Evtl. helfen meine Beobachtungen ja :)




Gruß aus Ahaus


Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 21. Oktober 2014, 16:44

Das scheint dann ein sehr spezifisches Problem zui sein.Konnte das bei meinem noch nicht beobachten.
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 146

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 21. Oktober 2014, 17:58

Nachdem was manche User hier von und über ihre Werkstätten berichten,
glaube ich eher, dass der Händler froh war, dass der User selbst eine vermeintliche
Lösung ins Spiel brachte.
Ab und tauschen....

Muss ich wahrscheinlich nun schon das zweite Mal machen.....

maichinshin

Mitglied

  • »maichinshin« ist männlich

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 9. Mai 2014

Wohnort: Ahaus

Freemont: Ja

---- A H
-
B

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 07:27

Habe gestern ABend noch das Update auf CPT15 (Navi) und ein Update auf das Uconnect selbst durchgeführt.
Hat dann ca. 10 Minuten gedauert, bis das Navi wieder zur Verfügung gestanden hat, große Änderungen sehe ich nicht.

Werde mal weiter schauen...wenns nicht hilft bekommt mein Händler halt Besuch :)

Freeheit

Mitgliedschaft beendet

14

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 09:15

Du hast das Update selber gemacht? Hast du die CD gekauft?


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

maichinshin

Mitglied

  • »maichinshin« ist männlich

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 9. Mai 2014

Wohnort: Ahaus

Freemont: Ja

---- A H
-
B

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 09:48

Nope, geht auch selbst (ohne eine CD zu kaufen, hatte die Info vom Händler):

1. https://rsur.extra.chrysler.com/rsur/Uconnect.do
2. letzte 8 Stellen der VIN eingeben
3. Do I qualify?

Ich habe dann 2 Updates bekommen, eins fürs Uconnect selbst (ca. 210 MB) und eins fürs Navi (ca. 90 MB)

4. Installation des Akamai NetSession Installers
5. Download File 1 & 2
6. Dateien auf einen USB Stick (FAT32 formatiert) kopieren ==> ich habe Uconnect und Navi immer einzeln kopiert, updated und danach das nächste
7. Auto starten, USB Stick rein
8. Anweisungen folgen

Beim Radio hat das reine flashen ca. 20 Minuten gedauert, beim Navi ca. 10 flashen + ca. 10 Minuten erstmaliges Laden der Anwendung selber
Große Änderungen, bis auf (mein Gefühl) bessere VR und evtl. schnelleres Navi hab ich noch keine Unterschiede (neue FEatures) gesehen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Diesel-Fan (22.10.2014)

maichinshin

Mitglied

  • »maichinshin« ist männlich

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 9. Mai 2014

Wohnort: Ahaus

Freemont: Ja

---- A H
-
B

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 12:14

Achja: wie bei jedem Flashvorgang (Handy, Playstation etc.) gilt natürlich: "Own risk"
Ausschalten, abbrechen, oder auch ein Fehler während des Vorgangs kann natürlich dazu führen, das gar nix mehr geht. Hier muss dann ein kompletter Factory-Reset mit Backup Firmware gemacht werden (denke mal nur über Händler möglich).

Ich habe gestern auch geschwitzt, als das Navi erst nach 10 Minuten wieder ne Karte gezeigt hat...mir fehlt eindeutig eine "HDD Activity Anzeige" :)

Freeheit

Mitgliedschaft beendet

17

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 14:37

Wie bist Du auf die Seite gekommen? Ich bekomme nur die Fehlermeldung "Sorry... Encountered an Application Error".

maichinshin

Mitglied

  • »maichinshin« ist männlich

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 9. Mai 2014

Wohnort: Ahaus

Freemont: Ja

---- A H
-
B

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 15:24

Versuchs mal hier drüber:

http://www.driveuconnect.com/support/dodge/

und dann "System Updates"
Kann sein, das sonst die Scripts der Webseite nicht sauber geladen werden

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Freeheit

Mitgliedschaft beendet

19

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 15:41

Nö, geht auch nicht. Trotzdem danke.

maichinshin

Mitglied

  • »maichinshin« ist männlich

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 9. Mai 2014

Wohnort: Ahaus

Freemont: Ja

---- A H
-
B

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 16:04

kommt auch auf deinen Browser an
Mit dem Handy gehts nicht, bei Chrome müssen "unsafe Scripts" aktiviert sein und mit IE hab ichs noch nicht probiert...

Habs grad nochmal getestet, geht ohne Probleme ;(

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Navigationsgerät

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!