Partner:
Feiertag?
  • ich hätte Gestern das Vergnügen einen 170PS AWD Lounge probezufahren. War sehr angetan von dem Auto! was mir aber sofort negativ aufgefallen ist, ist das das Navi nicht richtig funktionierte! Es fand fast keine Staße richtig, dann zeigte es wieder unsere Richtige Position an und dann sprang es wieder irgendwo hin :thumbdown: das gleiche mit der angezeigten Geschwindigkeit: einmal 100km/h dann wieder 5 Km/h. versteh sowieso nicht, dass das nicht mit dem Tachometer syncronisiert! Der Händler sagte mir dann, dass das Navi erst eingestellt werden muss?? hat jemand schon das gleiche Problem gehabt? wenn das nicht gewesen wäre hätte ich ihn sofort gekauft!

    Mein Freemont: 170ps Lounge AWD, Scheinwerferwaschanlage, Anhängekupplung.
  • Wenn das Navi noch nicht länger in Betrieb war, verstehe ich das.
    Das Navi muss sich erst "einmessen". D.h. die verfügbaren Satelliten erkennen. Ab 3 Sateliten funktioniert das Navi, wird dann jedoch nur einer verloren (dichte Wolke Gebäude etc.) ist es wieder blind. Richtig gut funktioniert ein Navi erst nachdem es mehrere Satelliten gefunden und identifiziert hat - so kann es den Ausfall eines, oder mehrerer Sateliten verkraften und die Position bestimmen.
    Das Gleiche passiert, wenn das Navi länger nicht in Betrieb war und an einem "neuen" Ort wieder eingeschaltet wird. Bei meinem mobilen Navi ist das auch so. Wenn du gar den Kontinent wechselst kann es schon einige Zeit brauchen, bis sich das System wieder ordentlich zurecht findet.

    .




    Freemont Prime

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • ..die Frage die alle bewegt, hatte das Navi Verkehrsmeldungen, d.h. TMC?

    Rakoge


    seit 29.6.2012 Freemont Lounge, 170 PS, Automatik, Schiebedach, in Fusion-White

    Mein Freemont: Lounge, AWD, Automatik, 170 PS, Fusionwhite, Schiebedach, Notrad
  • kann ich leider nicht sagen, da auf dem feld selten ein stau ist :) (laut dem navi bin ich immer im niarvana herumgefahren). ich hatte aber zu wenig zeit das ich mich mehr damit beschäftige. Wenn ich ihn nächste woche nochmal probiere werde ich schauen!

    Mein Freemont: 170ps Lounge AWD, Scheinwerferwaschanlage, Anhängekupplung.
  • Laut meinem Händler hat es Fiat wieder nicht geschafft. TMC. In seine Navigationsgeräte einzubauen. Mein Sohn & Ich hatten das selbe Problem bei seinem Navi für seinen Punto Evo dass ab Werk erhältlich war. Es war auch kein TMC verbaut. Da mein Händler es nicht wusste hat er eine Anfrage an Fiat Deutschland geschickt woraufhin bestätigt wurde dass kein TMC vorhanden ist!

  • ... und das würde eine Mobilfunk-SIM-Karte voraussetzen (viel Spass im Ausland beim falschen Traif!); mhmm... von diesem Karteneinschub habe ich aber bisher noch nichts gelesen.
    Naja, da meiner ja jetzt da ist: Morgen Abend bzw. nächste Woche weiß ich mehr und kann berichten.

  • ... unser Freemont ist ein Ami ! :D


    Das Uconnect ist eine Entwicklung von Chrysler (in Zusammenarbeit mit Panasonic und Garmin ... siehe auch anderen Thread)


    TMC gibts nur in Europa (wird über UKW Radiofrequenzen übertragen) von daher ist es nicht verwunderlich das es nicht Entwicklungsziel von Chrysler in US war. (jedenfalls nicht vor Fiat) :D
    In Amerika gibt es das Satellitenradio Sirius worüber auch Verkehrsmeldungen und auch Baseball-Ergebnisse etc. übertragen werden ... das könnte unser UConnect ... hilft nur leider hier nichts ;)

    Mein Freemont: Freemont Urban 170 PS, Leder, Rückfahrkamera
  • TMC gibt es in den USA ebenfalls.
    Abgesehen davon gibte es ja Varianten von Fahrzeugen für verschiedene Märkte (denke einfach an den Linksverkehr in einigen Ländern)

    .




    Freemont Prime

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • Dabei wird in den USA eine Variante des RDS-Standards benutzt: RBDS (Radio Broadcast Data System)


    Auch die in den USA verwendete Variante RDBS überträgt die TMC Informationen. Lediglich der Programm Type Identifier ist anders. Das das kann ganz einfach durch die SW "ausgebessert" werden.
    Aber egal und unabhängig davon: wenn ein Fahrzeug auf einem anderen als dem Heimmarkt vertrieben werden soll, sollte es auch die dort üblichen Features unterstützen.

    .




    Freemont Prime

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • Die Frage ist, welcher Fahrzeughersteller welche Dienste als Erstausrüster verwendet. Dabei steht in dem Artikel, dass Chrysler sich neben Sirius auch für eine dieser FM-Varianten entschieden hat. Ob diese in den U-Connect-Radios verwendet wird, ist aber noch eine andere Frage ...

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!