Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Freeheit

Mitgliedschaft beendet

41

Mittwoch, 24. Juli 2013, 14:24

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Mein Händler hat mich eben angerufen. Der Fehler wurde gefunden, da das Navi ihn nun endlich aufgezeichnet hat. Die Antenne ist defekt. Morgen soll eine neue eingebaut werden und dann sollte alles wieder funktionieren. Schauen wir ma.


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 24. Juli 2013, 16:46

Ich drück dir die Daumen, das es auch der Fehler war. :thumbup:

Kniepsand

Freemont-Profi

  • »Kniepsand« ist männlich

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 5. Januar 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 24. Juli 2013, 22:28

irgendwie fehlt da was....

was ist mit dem Flens passiert ?

Ploppp

Das Flens ist wieder da.Ploppppp
Das Navi hat auf der ganzen Strecke keine Probleme mehr gemacht :thumbsup:
Sogar auf der kleinen Insel Amrum hat es funktioniert wo der kleine rote mehr als drei Straßen
überdeckt hat.Ich denke mal(für mich) das die Sende/Empfangs Einheit die mit der Antenne nichts zu
tun hat der Auslöser der Fehler ist(Info von meinem Freundlichen)


Flens ist gut :abgelehnt: Ploppppp

Jürgen

Freemont-Profi

  • »Jürgen« ist männlich

Beiträge: 538

Registrierungsdatum: 28. Juni 2013

Wohnort: Breitengüßbach

Freemont: Ja

B A
-
J K 1 1 5 1

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 25. Juli 2013, 17:13

Ich hab da auch mal ne Frage zum Navi!!

Vor zwei Tagen fuhr ich bei uns in Bamberg über eine Brücke die es seit 2 Jahren gibt. Zufällig hatte ich die Navi.Karte auf dem Bildschirm und musste feststellen, dass ich "Off Road" bin.
Also gleich mal den Software-Stand abgerufen und siehe da: 2011!!!! und das bei einem Auto, dass vor knapp 2 Wochen ausgeliefert wurde. Der Verkäufer hat sich nun informiert und angeblich gibt es keine neuere Version.

Was habt Ihr denn verbaut ??
Alkohol macht dumm und gleichgültig.............kapier ich nicht, is mir aber auch egal :pfeifen:


Herzliche Grüße aus dem Bamberger Land

Jürgen

Fiat Freemont Lounge, 2,0 Multijet, Automatik, schwarz
Fiat 500C, schwarz

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 25. Juli 2013, 18:26

Ich hab da auch mal ne Frage zum Navi!!

Vor zwei Tagen fuhr ich bei uns in Bamberg über eine Brücke die es seit 2 Jahren gibt. Zufällig hatte ich die Navi.Karte auf dem Bildschirm und musste feststellen, dass ich "Off Road" bin.
Also gleich mal den Software-Stand abgerufen und siehe da: 2011!!!! und das bei einem Auto, dass vor knapp 2 Wochen ausgeliefert wurde. Der Verkäufer hat sich nun informiert und angeblich gibt es keine neuere Version.

Was habt Ihr denn verbaut ??


Unfug!!!
Meiner wurde Ende Mai ausgeliefert, auch mit 2011er Karten! Auf mein Drängen hin hat sich mein Händler mit Fiat auseinandergesetzt, und vor 1 1/2 Woche habe ich die 2013er Karten inkl. aktueller Software installiert bekommen! Leihwagen für einen Tag inklusive!
Kann gerne ein Bild der 2013er Version in meiner Galerie hochladen, damit Du die Deinem Verkäufer zeigen kannst...
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jürgen (25.07.2013)

Jürgen

Freemont-Profi

  • »Jürgen« ist männlich

Beiträge: 538

Registrierungsdatum: 28. Juni 2013

Wohnort: Breitengüßbach

Freemont: Ja

B A
-
J K 1 1 5 1

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 25. Juli 2013, 19:41

Danke Alex, das mit dem Foto wäre super. Mein Freemont muss nächste Woche sowieso nochmal In die Werkstatt, die verchromte Dachreling hatte bei der Auslieferung Flecken und das Teil wird ausgetauscht.
Alkohol macht dumm und gleichgültig.............kapier ich nicht, is mir aber auch egal :pfeifen:


Herzliche Grüße aus dem Bamberger Land

Jürgen

Fiat Freemont Lounge, 2,0 Multijet, Automatik, schwarz
Fiat 500C, schwarz

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 25. Juli 2013, 20:48

i
Danke Alex, das mit dem Foto wäre super. Mein Freemont muss nächste Woche sowieso nochmal In die Werkstatt, die verchromte Dachreling hatte bei der Auslieferung Flecken und das Teil wird ausgetauscht.


geht klar, ich schaue, dass ich das morgen hinkriege, ach ja, und die Flecken an der Reling hab ich auch, hatte aber noch nicht Nerv/Zeit, deswegen was zu unternehmen, muss ich aber noch.
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jürgen (26.07.2013)

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 25. Juli 2013, 23:12

Diese Flecken hatte die Reling von mir ebenfalls. Es wurden neue angebaut. Das mit der Naviversion ist bei mir auch so. Mein Händler hat gesagt, es wird nicht neu lt.Fiat eingespielt, nur wenn ein Fehler Auftritt. Ist sehr ärgerlich! :cursing:

Freeheit

Mitgliedschaft beendet

49

Donnerstag, 25. Juli 2013, 23:21

Heute wurde die GPS Antenne getauscht. Nun zeigt das Navi die richtige Höhe an und die Position wurde auch noch nicht verlohren. Morgen wird weiter getestet.


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

50

Freitag, 26. Juli 2013, 11:32

Diese Flecken hatte die Reling von mir ebenfalls. Es wurden neue angebaut. Das mit der Naviversion ist bei mir auch so. Mein Händler hat gesagt, es wird nicht neu lt.Fiat eingespielt, nur wenn ein Fehler Auftritt. Ist sehr ärgerlich! :cursing:


Setzt Euch mal freundlich mit dem Händler auseinander. Als ich meinen Wagen abgegeben habe, stand auf dem Bogen auch: Kunde beschwert sich über Navi, beim Abholen gab's den Bogen neu ausgedruckt: Kunde bemängelt Fehler im Navi, ...

Von mir aus hätten die da alles drauftippen können, Hauptsache, der Wechsel wurde vollzogen! Aber so brauchte die Werke das auch nicht zu bezahlen, und mir war's wurscht...
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!


alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

51

Freitag, 26. Juli 2013, 20:24

2013er Karten und Software

Diese Flecken hatte die Reling von mir ebenfalls. Es wurden neue angebaut. Das mit der Naviversion ist bei mir auch so. Mein Händler hat gesagt, es wird nicht neu lt.Fiat eingespielt, nur wenn ein Fehler Auftritt. Ist sehr ärgerlich! :cursing:


Setzt Euch mal freundlich mit dem Händler auseinander. Als ich meinen Wagen abgegeben habe, stand auf dem Bogen auch: Kunde beschwert sich über Navi, beim Abholen gab's den Bogen neu ausgedruckt: Kunde bemängelt Fehler im Navi, ...

Von mir aus hätten die da alles drauftippen können, Hauptsache, der Wechsel wurde vollzogen! Aber so brauchte die Werke das auch nicht zu bezahlen, und mir war's wurscht...



So, ich hatte eben kurz die Papiere nochmal in der Hand, aber keine Zeit, die stelle ich morgen hier ein, mit dem Wortlaut, der offensichtlich bei Fiat zieht für das Update.
Hier schonmal der Bildnachweis über die aktuelle Software und Kartenversion, mit freundlichem Gruss an jeden Händler, der behauptet nach 2011 gibt's noch nichts aktuelleres...
»alex_freemont_lounge« hat folgende Bilder angehängt:
  • image.jpg
  • image.jpg
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jürgen (26.07.2013)

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

52

Freitag, 26. Juli 2013, 21:17

Danke schon mal für die Fotos zur Info. :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Semmelrocc« (26. Juli 2013, 21:24) aus folgendem Grund: Rechtschreibkorrektur korrigiert.


Jürgen

Freemont-Profi

  • »Jürgen« ist männlich

Beiträge: 538

Registrierungsdatum: 28. Juni 2013

Wohnort: Breitengüßbach

Freemont: Ja

B A
-
J K 1 1 5 1

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

53

Freitag, 26. Juli 2013, 21:59

Danke für die Fotos, so werden die mir nicht erzählen können, dass es nichts neueres gibt!
Alkohol macht dumm und gleichgültig.............kapier ich nicht, is mir aber auch egal :pfeifen:


Herzliche Grüße aus dem Bamberger Land

Jürgen

Fiat Freemont Lounge, 2,0 Multijet, Automatik, schwarz
Fiat 500C, schwarz

Freeheit

Mitgliedschaft beendet

54

Freitag, 26. Juli 2013, 22:14

Heute bin ich nach Bautzen gefahren. Da hatte ich die Möglichkeit das Navi zu testen. Nach dem die Antenne getauscht wurde, funktioniert es immer noch tadellos. Mal sehen wie lange.


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

55

Freitag, 26. Juli 2013, 23:03

Gerne! :thumbup:

morgen kommen noch Unterlagen, die auch vielleicht helfen!
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

dlemp

Mitglied

  • »dlemp« ist männlich

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Solothurn

Freemont: Ja

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

56

Freitag, 9. August 2013, 22:09

Navi Problem

Hallo zusammen
Bei mir hat das Navi seit einiger Zeit auch Probleme den korrekten Standort zu finden. Dies hat sich unterschiedlich geäussert und ich weiss auch nicht, ob alles zusammenhängt. Einerseits hatte ich falsche Angaben bei der GPS Geschwindigkeit, die ständig gewechselt hat. Als maximale Geschwindigkeit wurde im Navi z.B. dann 254 angezeigt. Weitere Probleme waren dann Positionen, die falsch angezeigt wurden, z.B. im Meer, See oder Fluss, Höhen im Minusbereich oder Anzeige der Position auf einer Parallelstrasse zur Autobahn und die Route die ständig neu berechnet wird. Zudem hatte ich einmal das Problem, dass bei 30 Grad Aussentemperatur konstant 19 Grad angezeigt wurde, was natürlich die Klimaanlage leicht irritiert hat.

Ich habe mich dann bei meinem Händler gemeldet, der dann mit Fiat Kontakt aufgenommen hat. Er erhielt dann eine Anleitung, wie das Navi zu reseten sei. Ich bin nun am Testen, kann aber noch nicht definitiv sagen, ob es geholfen hat. Ich versuche mal wiederzugeben, was in der Anleitung stand um den Reset durchzuführen.
Zuerst alle Statistik Daten (Maximale Geschwindigkeit etc. löschen)
Danach im Navi auf Einstellungen-System-Info wechseln
5-10s auf den gelben Kreis drücken (siehe Foto)
Im Menü Nonvol available auswählen
In Nonvol links oben (gelber Kreis) auswählen
Clear Nonvol auwählen
Danach startet das Navi neu.

Anschliessend muss das Navi nochmals 2x neu gestartet werden und zwar immer warten bis der USB Anschluss nicht mehr leuchtet und erst dann wieder einschalten.

Vielleicht hilft dies mal jemandem weiter...

Ich habe auch noch eine Frage betreff TMC: In der Schweiz funktioniert bei mir TMC problemlos und die Verkehrsmeldungen erscheinen im NAVI (grüner Kreis), In den Ferien war ich in Italien und Frankreich und da fehlt mir der grüne Kreis für TMC. Hat es schon jemand geschafft in Italien oder Frankreich TMC Meldungen zu empfangen? Benötigt es dazu eine spezielle Einstellung? Ich habe im File Manager eine Datei /Garmin/TrafficProvider.xml gefunden. Kann es sein, dass in dieser Datei etwas nicht stimmt?

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise, bin sonst super zufrieden mit dem Freemont

dlemp
»dlemp« hat folgende Bilder angehängt:
  • reset.jpg
  • ResetAll.jpg
  • NaviMenu.jpg
  • NonvolStat.jpg
  • ClearNovol.jpg

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mabue (09.08.2013), Smart (10.08.2013), mike42 (04.11.2014)

Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 146

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

57

Samstag, 10. August 2013, 00:32

TMS erhälst Du nur von den Radiostationen, die das auch unterstützen.

Dies kann selbst beim gleichen Radiosender aber mit unterschiedlichen Frequenzen (wegen unterschiedlicher Regionen) differieren - vor allem im Ausland.

Ich habe aber ähnliche Probleme wie Du (bzgl. laufende Neuberechnung Route, Man fährt neben Autobahn etc.). Ich finde das auch nicht zufriedenstellend.

Meine Werke hat sich der Sachlage angenommen aber noch nichts befriedigendes hat sich ergeben.

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

58

Samstag, 10. August 2013, 15:49

Hi Fossi,

gegnau wegen dieses Problemes habe ich ein neues Navi bekommen. Hatte Bilder davon gemacht, wie ich laut Navi grad über Felder oder mitten durch Häuser fahre. Der Händler hat dann die Bilder an Fiat nebst meiner Beschwerde geschickt und dann gabs nen neues Navi. Seither ist Ruhe und diese permanenten "Route wird neu berechnet" Ansagen sind auch weg.

Gruß

Freeheit

Mitgliedschaft beendet

59

Samstag, 10. August 2013, 17:07

Möglicherweise hat Fiat einen Weg gefunden, dass die Dinger nicht getauscht werden müssen. Vielleicht hat man Deins eingesendet und mit rumgespielt. Bei mir wurde die GPS Antenne getauscht und seitdem hat das Navi die richtige Höhe, wenn es an die Satelliten gekoppelt ist. Mein Händler hat auch einen "Resetmodus" durchgeführt. Wenn wieder Probleme auftauchen, dann soll gleich Fiat vom Händler kontaktiert werden. Es scheint also so, dass Fiat Interesse daran hat, den Fehler kostengünstiger zu beseitigen. Stellt Euch mal vor, die müssen alle Navis tauschen. Das macht mehrere Frees vom Preis her.


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

sami45

Mitglied

  • »sami45« ist männlich

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 8. Juli 2012

Freemont: Ja

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

60

Samstag, 10. August 2013, 17:55

Leute hab das mit dem Navi Problem verfolgt was mich aber jetzt interessieren würde ist wo nun die GPS-Antenne sitzt, am Dach bei der Antenne oder wo anders was eventuell Toy4ever meinet.

Bei Freeheit wurde sie ja gewechselt also müsste er es ja wissen

Danke im Voraus

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!