Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. August 2012, 10:06

Navi nicht fest installiert

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo...ich habe mir am Montag ein Garmin Nüvi2495lmt gekauft und muss sagen der erste Eindruck und die Bedienung...einwandfrei.
Lebenslanges Kartenupdate für folgende Länder ist umsonst dabei.

Albanien, Andorra, Azoren, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Französisch-Guyana, Gibraltar, Griechenland, Großbritannien, Guadeloupe, Italien, Irland, Island, Isle of Man, Kanalinseln, Kosovo, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Martinique, Moldawien, Montenegro, Niederlande, Nordirland, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Republik auf Macedonia (FYROM), Réunion, Rumänien, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, St. Barthélemy, Tschechische Republik, Türkei, Ukraine, Ungarn



Sprachsteuerung funktioniert...nicht wie bei der netten Dame im Freemont...;)

Ich habe mich dann bei Garmin registriert und innerhalb von 1 Stunde hatte ich das aktuellste Kartenmaterial drauf.
Ein klasse Gerät für 179 € und der Saugnapf hält sogar an der glatten Kunststoffoberfläche oberhalb der mittleren Lüftungsdüsen.

Welche portablen Geräte nutzt Ihr und wie zufrieden seid Ihr???
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 031

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 587

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. August 2012, 10:21

Ich nutze ein iPhone 4 mit Tomtom-Halterung und Navigon Europa-App. Seitdem ich die App (ca. 2008, Kaufpreis damals 99,- Euro) nutze, wurden bisher alle Kartenupdates kostenlos geliefert. Erst seit diesem Jahr oder so muss man für weitere Kartenupdates nochmal extra 30 Euro hinlegen und kriegt dafür laut Navigon "für mindestens 2 Jahre" Kartenupdates. Bislang bin ich mit der Qualität der App und der Wegführung sehr zufrieden. :thumbup:
PS: Ein Freund hat sich neulich ein Garmin gekauft und sagte, es würde anfangen zu piepen, sobald man die zulässige Geschwindigkeit um 1 km/h überschreitet. Ich konnte gar nicht glauben, dass man das nicht abstellen kann. ?(
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. August 2012, 10:23

Das mit der Geschwindigkeit stimmt...ich habe auch nichts gefunden um ein Toleranz einzugeben...jetzt habe ich den Tempowarner abgeschaltet...
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. August 2012, 11:03

Habe mir letztes Weihnachten ein TomTom Via 125 gekauft. War eine Sonderaktion mit 3 Jahren Karteunupdates für 119€. Soweit so gut. Erst wollten sie mir das Kartenupdate gar nicht geben (Aktion galt angeblich für dieses Gerät nicht), nach massiven Beschwerden haben sie mir dann den Gutscheincode 2x geschickt, die sich lustigerweise addiert haben. So habe ich nun 6 (!) Jahre Updates frei. Zufrieden bin ich mit dem Gerät trotzdem nicht, da der GPS-Empfang echt lausig ist. Da waren die alten Geräte um Welten besser. TMC geht allerdings super. Doch es gibt noch mehr negatives: Keine weibliche TTS-Stimme, Quick-GPS geht auch noch nicht. Alles Dinge, die schon seit über einem Jahr versprochen wurden, aber TomTom bekommt es nicht mehr auf die Reihe. Die sind so damit beschäftigt, ihre Geräte gegen fremde Daten abzuschotten, das sie ihr eigenes Geraffel auch nicht mehr auf die Geräte bekommen. Dehalb: :thumbdown:
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Freeheit

Mitgliedschaft beendet

5

Mittwoch, 29. August 2012, 12:13

Ich hatte mir im Januar ein TomTom GO LIVE 820 Europe gekauft. Dieses Gerät hat HD Trafic, was wesentlich besser als TMC ist und GPS ist immer sofort da. :thumbsup: Halte TomTom generell als den besten Navihersteller. War nicht begeistert, dass ich beim Freemont den Garminschrott nehmen musste. X( Bevor alle fragen, warum ich es genommen habe. Blieb mir nichts anders übrig, da ich das Soundsystem von Alpine haben wollte. Bei den Navis wird es aber einen ähnlichen Glaubenkrieg geben, wie bei den Smartphones. Da gibt es auch nur einen Hersteller der meiner Meinung nach was taugt.

Rince

Freemont-Meister

  • »Rince« ist männlich

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Feldafing

Freemont: Ja

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. August 2012, 13:45

Bis jetzt habe ich ein Galaxy Tab 7" mit Samsung Scheiben-Saugnapf im Oktavia.
Navigiere i.d.R. mit Google (in Deutschland), außerhalb entweder mit Navigon offline, oder ich besorg mir ne Prepaid Karte fürs Tab.


Ist ziemlich cool was Google da so auf die Beine gestellt hat. vor allem in 7" die Satellitenansicht ist ziemlich geil.
Für den Monti habe ich mir dennoch das 8,4" bestellt, bzw. es ist ja in der Serienausstattung mit dabei.

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

7

Mittwoch, 29. August 2012, 14:01

Also ich habe das TomTom Golive 860 mit HD-Traffic. Bisher kostenlos,glaube für ein Jahr. Werde wohl aber verlängern.Bin bisher super zufrieden.
Sehr aktuell, auch die Verkehrsmeldungen. Ich kann nicht meckern. Stimmen habe ich auch schon verschiedene draufgeladen. Habe es links an der Frontscheibe angebracht, da ist die Verkabelung fast unsichtbar. Saugnapf ist auch bombenfest.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!