Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group
  • »Helmut S. AA« ist männlich

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 20. Juli 2014

Wohnort: Aalen

Freemont: Ja

A A
-
* * * * *

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Januar 2018, 23:21

Navi geht nicht mehr

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute. Heute habe ich auch mal was. Bis jetzt war außer einer defekten Batterie nichts an meinem Freemont. Seit gestern geht mein Navi nicht mehr. Empfängt das GPS-Signal nicht. Bildschirm bleibt schwarz, zeigt nichts an. Hat jemand sowas schon mal gehabt? Ich hab das Forum durchgesehen aber nix passendes zu meinem Fehler gefunden. ;(
Freemont Black Code; 2.0 Multijet Automatik AWD; Tenore Schwarz Metallic, ohne weitere Extras. EZ 09/2015. Davor: Freemont Lounge 170 PS. Schalter. Weiß. 04/2014 - 09/2015.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Helmut S. AA« (7. Januar 2018, 23:27)


  • »Helmut S. AA« ist männlich

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 20. Juli 2014

Wohnort: Aalen

Freemont: Ja

A A
-
* * * * *

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Januar 2018, 11:17

Ich war nun in der Werkstatt. Der Meister hat den Fehlerspeicher ausgelesen. Ergebnis: Navi empfängt kein GPS-Signal. Zunächst ein wenig Ratlosigkeit beim Meister. Dann hat er das Navi vom Strom genommen und wieder angeschlossen. Nach dem "Neustart" funktioniert das Navi wieder. Er meinte, das Navi hätte sich irgendwie aufgehängt wie bei einem ganz normalen Computer. Wie dem auch sei. Es geht wieder alles :beifall: . Bezahlen musste ich nichts :thumbsup: obwohl er eine knappe Stunde damit beschäftigt war.
Freemont Black Code; 2.0 Multijet Automatik AWD; Tenore Schwarz Metallic, ohne weitere Extras. EZ 09/2015. Davor: Freemont Lounge 170 PS. Schalter. Weiß. 04/2014 - 09/2015.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Semmelrocc (09.01.2018)

Robin.S.

Mitglied

  • »Robin.S.« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 14. August 2019

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. August 2019, 06:54

Hallo alle zusammen ich bin ganz neu hier ..

Habe meinen Freemont Black Code vor knapp 2,5 Jahren mit 33.000 KM bei Fiat gekauft.

Seid 3 Monaten geht mein Navi nicht mehr es kommt immer die Meldung " Karten nicht verfügbar"

Ich also zur Fiat-Werkstatt und die haben angeblich einen Spezialisten geholt der sich das Problem mal anschaut.

Sie haben versucht ein neues update aufzuspielen war aber erfolglos.

Jetzt haben sie mir gesagt die Festplatte ist Defekt und wollen mir ein neues Navi für 3,800euro verkaufen .

Jetzt meine Frage .

Kann ich nicht nur die Festplatte tauschen ? wenn ja weiß vielleicht einer wo mann die herbekommt

vielen dank schon mal im voraus

Harry

Freemont-Meister

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 1 390

Registrierungsdatum: 19. August 2015

Wohnort: Nähe Magdeburg

Freemont: Ja

J L
-
* * 1

Danksagungen: 146

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. August 2019, 08:55

Da hat der "Spezialist" ganze Arbeit geleistet.

Es bestätigt sich leider immer wieder, dass Fiat davon keine Ahnung hat obwohl die Leute darauf geschult sein müssten.

Die Navi-Platine ist keine Festplatte. Der Speicher ist ein Flash-Baustein (siehe Bild) und wenn dieser defekt ist, ist die Karte kpl. hin.
Wenn Du auf den Button "Navi" klickst, welche Fehlermeldung kommt dann?
»Harry« hat folgendes Bild angehängt:
  • Navi-Platine__RB4.jpg
Black Code, Baujahr 05/2015, Tenore Schwarz, 170 PS Diesel, Schaltwagen, LED's im Scheinwerfer, Tagfahrlicht freigeschaltet, Navigation in Bewegung aktiviert

Robin.S.

Mitglied

  • »Robin.S.« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 14. August 2019

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

5

Freitag, 16. August 2019, 16:55

Hallo ..
Als erstes kommt die Meldung
" Karten sind nicht freigeschaltet "
Und dann wenn ich auf ok drücke kommt
"Für das Routing Sind detailKarten erforderlich keine Detailkarten auf gerät gefunden ...

sarastro

Freemont-Fan

  • »sarastro« ist männlich

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 26. Januar 2019

Wohnort: Leipzig

Freemont: Ja

- L
-
Y * * * *

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

6

Samstag, 17. August 2019, 00:16

Hallo ..
Als erstes kommt die Meldung
" Karten sind nicht freigeschaltet "
Und dann wenn ich auf ok drücke kommt
"Für das Routing Sind detailKarten erforderlich keine Detailkarten auf gerät gefunden ...

Facebook Gruppe "Passione Fiat Freemont", dort den Manco Davide kontaktieren (Gruppenadmin), der kann Dir eventuell weiterhelfen.
Ist der Spezialist für Navi und Uconnect.
Freemont Lounge - 2.0 Diesel Automatik 170 PS AWD - metallic braun - Leder schwarz

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!