Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

1

Samstag, 28. April 2012, 16:12

Navi - Einstellung der Auflösung / Größe

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

So, gleich noch ne blöde Frage von mir 8)

Wenn ich meinen Kleinen starte und das Navi angeht, hat es die Auflösung vom letzten fahren - also recht Groß eingestellt das man auch die einzelnen Straßen im Ort sieht. Kurz nach dem Start bzw. beim losfahren stellt sich das Ding jedesmal auf Deutschland-Auflösung zurück, also so dass man die ganze Landkarte sieht und ich muss dann wieder etliche Male auf Plus drücken um es wieder dahin zu bringen wo es war.

Ist das bei euch auch oder nen klassischer Fall von Fehlbedienung?

Hajo272

Mitgliedschaft beendet

2

Samstag, 28. April 2012, 16:20

Nee, ich habe immer die Auflösung meiner direkten Umgebung, die ganz Deutschlandkarte habe ich noch nicht gesehen... Hast Du denn auch schon dein Zuhause eingestellt und den Kompass kalibriert - sollte eigentlich das Autohaus gemacht haben- und mal auf korrekten GPS-Empfang (grüne Bälkchen) geachtet?

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

3

Samstag, 28. April 2012, 16:23

Also zu Hause ist programmiert, das habe ich gemacht. Was den Kompass angeht vermute ich mal, das den noch keiner Kalibriert hat - ich glaub ich weis über das Auto schon mehr als mein Händler ;-)

Irgendwie hat er heute Morgen Norden angezeigt wo definitv Westen ist - das könnt ich also noch mal machen.

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

4

Samstag, 28. April 2012, 16:47

Deutschland...nur???
Bei mir hüpft das Teil manchmal auf...die Erde (Planet)...Ja, kein Scheiss :D:D:D
Ich seh dann manchmal die Erdkugel statt eine Karte :D
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


mariohbs

Mitgliedschaft beendet

5

Samstag, 28. April 2012, 18:06

Kompass habe ich jetzt mal Justiert. Ändert aber nichts. Ist immer das gleiche - man startet und alles ist fein. Karte zeigt die letzte Einstellung an. Dann fährt man los und schwupps springt das Ding auf Deutschland / Europa. Das ist mal vorsichtig ausgedrückt nervend.

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

6

Samstag, 28. April 2012, 18:09

Ich hatte nur mal 1 Tag einen mit Navi als Leihwagen, aber da hat es sich immer selbst optimal eingestellt. Ich musste da nichts drücken.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Hajo272

Mitgliedschaft beendet

7

Sonntag, 29. April 2012, 20:06

Kompass habe ich jetzt mal Justiert. Ändert aber nichts. Ist immer das gleiche - man startet und alles ist fein. Karte zeigt die letzte Einstellung an. Dann fährt man los und schwupps springt das Ding auf Deutschland / Europa. Das ist mal vorsichtig ausgedrückt nervend.

Frage mal deinen Händler, Du musst ja jetzt eh dahin...

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

8

Sonntag, 29. April 2012, 20:09

Ja mach ich dann. Steht eh noch ein Termin für Parkhilfe vorne und Standheizung an. Die automatische Türverriegelung wollte ich auch aktiviert haben und dann können Sie auch gleich nach der Automatik schaun.

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

9

Montag, 30. April 2012, 10:49

Es war doch die Kompass Kalibierung. Bin wohl nicht lange genug im Kreis gefahren. Habe das Ganze heute früh noch einmal gemacht und siehe da, nun spinnt das Navi auch nicht mehr.

Das der Kompass noch nicht richtig stimmt, viel mir auf meinem Parkplatz auf. Auto steht da normalerweise mit der Nase Richtung Westen, Kompass meinte aber Norden. Nun passt das und auch der Effekt ist weg.

Danke für den Tip!

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!