Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

salvi70

Freemont-Fan

  • »salvi70« ist männlich

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 17. Mai 2012

Wohnort: Fahrweid ZH Schweiz

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Juni 2012, 10:58

Grafik der Navigation

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen!

Wie sieht eigentlich die Grafik des einebauten Navis aus?
Im Netz finde ich nur wenige und immer wieder dieselben Bilder.
Navi-Geräte (Tom-Tom, Navigon, usw.) haben ja in den letzten Jahren grafisch grosse Sprünge gemacht: 3-D-Darstllungen bei Ausfahrten und Kreuzungen; Himmel entsprechend den tatsächlichen lokalen Wetterbedingungen, Fahrspurassistent, Höhen der Umgebung in 3D, usw., z.B. sowas:



Ist dies beim eingebauten Navi auch so? Oder muss ich mir eher etwas "grobere Grafik" vorstellen, 2D, wie ich sie bereits vor 10 Jahren in meinem damaligen Peugeot hatte (Navteq) ?

Gruss!
Fiat Freemont 170PS Lounge Farbe: Symphonic Blau
Bestellt: 4. Juni 2012
Liefertermin: 4. September 2012 :)

little tommaes

Mitgliedschaft beendet

2

Donnerstag, 14. Juni 2012, 11:27

Auf meinem Navi von Navteq ist bei Nebel nichts mehr erkannbar, was soll ich tun??? :rotfl:

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Juni 2012, 11:37

Ich dachte immer Navteq macht nur die Software????
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Lana

Mitgliedschaft beendet

4

Donnerstag, 14. Juni 2012, 11:54

Auf meinem Navi von Navteq ist bei Nebel nichts mehr erkannbar, was soll ich tun??? :rotfl:
Da hilft nur: Positionslichter einschalten, Rauchen einstellen, Sitzlehnen senkrecht stellen und...... KOMPASS verwenden. :D

salvi70

Freemont-Fan

  • »salvi70« ist männlich

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 17. Mai 2012

Wohnort: Fahrweid ZH Schweiz

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Juni 2012, 11:54

Ich dachte immer Navteq macht nur die Software????


ja, was ich meinte war, dass es Navi-CDs waren, die ich über die Navteq-Site betellte.
Welche Marke installiert war, weiss ich nicht.

Wäre noch schön wenn hier ein paar Bilder des Freemont-Navis in Betrieb eingestellt werden könnten :thumbsup:
Fiat Freemont 170PS Lounge Farbe: Symphonic Blau
Bestellt: 4. Juni 2012
Liefertermin: 4. September 2012 :)

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Juni 2012, 11:59

Also erstmal: Das Navi im Freemont ist von GARMIN!
CD´s wirst du erst mal NICHT (naja, vielleicht in 2 oder 3 Jahren zum updaten) brauchen da das *komplette* Kartenmaterial intern auf einer SSD gespeichert ist.
Sozusagen auf Knopfdruck alles da, keine Ladezeiten.Geil, oder :D
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


salvi70

Freemont-Fan

  • »salvi70« ist männlich

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 17. Mai 2012

Wohnort: Fahrweid ZH Schweiz

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. Juni 2012, 16:25

Danke für die Antworten! :rolleyes:

Wie das System funktioniert, weiss ich.... hoffe ich zumindest :D

Mich interessiert in diesem Forumsbeitrag nicht die Technik, sondern lediglich die Grafik.

Dies ist das Bild, welches überall publiziert wird zum Freemont:



Im Freemont, den ich kurz Probe fahren konnte, sah es aber nicht so aus, sondern es war eine ziemlich einfache 2D-Grafik.
Aber vielleicht war es bloss nicht entsprechend eingestellt.
Deshalb wollte ich von jenen wissen, die den FM schon haben mit Navi, wie es aussieht.
Fiat Freemont 170PS Lounge Farbe: Symphonic Blau
Bestellt: 4. Juni 2012
Liefertermin: 4. September 2012 :)

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

8

Donnerstag, 14. Juni 2012, 17:57

Also ich würde sagen, bei mir ist es auch nur ne 2D Grafik und auch das Menü am unteren Rand sieht andes aus. Wüsste aber auch nicht, dass man da noch viel Einstellen kann. Vieleicht wirds ja in Italien oder so mit ner anderen Software ausgeliefert?

Zitat

CD´s wirst du erst mal NICHT (naja, vielleicht in 2 oder 3 Jahren zum updaten) brauchen
Na dadrüber kann man sich aber Streiten. Also hier in der Pfalz sind so viele Ecken falsch im Navi - sprich nicht aktuell - dass ich mich letztes Wochenende 3x verfahren habe. OK, ist mit Navi nicht das Problem aber doch Ärgerlich. Wenn ich mit dem Navi hier losfahre, würde ich noch nicht mal auf die Autobahn kommen da vor 2 Jahren die Auffahrt geändert wurde. Am allgemeinen Chaos an der andern Auf- und Abfahrt sieht man auch wie viele ein "nicht aktuelles" Navi haben :D

Fällt mir doch glatt ein das ich das noch auf meine Wunschliste für meinen Händler nehmen muss. Navi Update.... wie wo und wie teuer.

BGMW

Freemont-Profi

Beiträge: 511

Registrierungsdatum: 23. März 2012

Freemont: Ja

--- *
-
* * *

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 14. Juni 2012, 19:29

Schau Dir doch das mal an, vielleicht hilft's!

http://www.youtube.com/watch?v=vKQf2Kj181I
Wo ich bin ist oben - und bin ich einmal unten - ist unten oben 8)

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 596

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

10

Samstag, 16. Juni 2012, 11:08


Wie das System funktioniert, weiss ich.... hoffe ich zumindest :D

Mich interessiert in diesem Forumsbeitrag nicht die Technik, sondern lediglich die Grafik.

BBAADDYY hat ganz tolle Bilder in die Galerie gestellt ... damit sollte diese Frage beantwortet sein 8)

guckst du hier: 2012-06-15 16.40.09
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12


BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 365

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

11

Samstag, 16. Juni 2012, 13:08

Dieses Bild zeigt die Vorschau, welche jeweils vor einer geplanten Abfahrt/Auffahrt etc. eingeblendet wird; ansonsten ist die Anzeige in 2D.
.




Freemont Prime

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!