Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Lucy7361

Freemont-Fan

  • »Lucy7361« ist männlich

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 4. März 2012

Freemont: Ja

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Juli 2020, 20:34

GPS-Zeit einstellen ???

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

habe jetzt ein Problem mit meinem Navigationsgerät - die GPS-Zeit ist falsch...
Kann man irgendwo die Sommerzeit und/oder die Zeitzone einstellen??
Gehe ich unter Einstellungen/Uhr/Zeit sync auf "RADIO" stimmt nach einiger Zeit die Uhrzeit in der oberen Zeile - die angezeigte GPS-Zeit im Navi ist aber eine Stunde zurück.
Gehe ich unter den gleichen Einstellungen auf "GPS" stimmt auch hier die Uhrzeit nicht an beiden Stellen - obere Zeile und im Feld "GPS-Zeit.
Aktiviere ich in den Einstellungen "AUS" kann ich die Uhrzeit von Hand einstellen - GPS-Zeit ist aber wieder eine Stunde zurück.

Die Navigation selbst läuft einwandfrei - ich komme aber aufgrund der falschen GPS-Zeit aber eine Stunde vorher an - macht gar keinen Sinn.

Werkstatt sagt - GPS-Antenne kaputt... wo sitzt die denn?? Wenn kaputt - wieso kann ich navigieren??

Weiss jemand Rat - oder hat das gleiche Problem??
Habe den Eindruck das ich diesen Fehler habe seit dem Kupplungs- und Massenschwungrad-Austausch habe...

W.L.
»Lucy7361« hat folgende Bilder angehängt:
  • Freemont 1red.jpg
  • Freemont 2red.jpg

Fabi_Bebra

Mitglied

  • »Fabi_Bebra« ist männlich

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 19. Februar 2020

Wohnort: Kreis Regen

Freemont: Ja

V I T
-
* * * *

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Juli 2020, 09:35

Hallo Lucy,

Hattest Du dieses Problem von Anfang an oder ist es i-wann aufgetaucht?
Welche CTP Version hast Du auf dem U-Connect?
In letzter Zeit Updates gemacht oder mit OBD-Software experimentiert? ;)

Wenn der Fehler kürzlich von selber kam, könnte ein Defekt am GPS-Modul oder der Antenne sein. (Was ich mal nicht für Dich hoffe)
Sollte der Fehler von Anfang an bestehen könnte es eine falsche Ländereinstellung im Bodycomputer sein. Aber ist nur eine Vermutung. Das kann man aber nur mit geeigneter OBD Software feststellen.

Gruß,
Fabi
Freemont Black Code 170PS, Automatik, AWD, Bj. 2015, Tenore Schwarz

Fabi_Bebra

Mitglied

  • »Fabi_Bebra« ist männlich

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 19. Februar 2020

Wohnort: Kreis Regen

Freemont: Ja

V I T
-
* * * *

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. Juli 2020, 09:59

GPS Zeit

Seltsam bei Dir ist, dass bei Auswahl der GPS Zeit die Manuelle Einstellung der Zeit nicht „ausgegraut“ ist. Bei mir kann ich die Zeit nicht manuell ändern, wenn GPS gewählt ist. Siehe Foto
»Fabi_Bebra« hat folgendes Bild angehängt:
  • A2FA7169-97EE-4C70-96C2-A9691EF4568F.jpeg
Freemont Black Code 170PS, Automatik, AWD, Bj. 2015, Tenore Schwarz

Lucy7361

Freemont-Fan

  • »Lucy7361« ist männlich

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 4. März 2012

Freemont: Ja

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. Juli 2020, 20:35

hei,

Danke für die Antworten - auch bei mir ist die manuelle Einstellung bei "GPS" ausgegraut - sieht man auf dem Bild etwas schlecht.
Ich habe den Eindruck das der Fehler erst mit Wechsel der Kupplung und des Massenschwungrades vor ca. 1 Monat vorhanden ist. Lief sonst immer völlig ohne Beanstandungen.
Ob am ODB-Port etwas verändert oder Fehler ausgelesen worden sind - kann ich nicht sagen. Wenn ja - könnte da ja etwas schief gelaufen sein. Einfach hinfahren und nochmal auslesen lassen kostet wieder etwa 50,-€ - auch wenn der Fehler mit dem Programm nicht behoben werden kann...
Wo sitzt denn diese GPS-Antenne?? Wenn die kaputt ist - kann ich dann überhaupt noch navigieren?? Denn das funktioniert...

W.L.

sarastro

Freemont-Fan

  • »sarastro« ist männlich

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 26. Januar 2019

Wohnort: Leipzig

Freemont: Ja

- L
-
Y * * * *

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

5

Freitag, 10. Juli 2020, 10:39


Wo sitzt denn diese GPS-Antenne?? Wenn die kaputt ist - kann ich dann überhaupt noch navigieren?? Denn das funktioniert...


Die GPS Antenne ist in der Radioantenne integriert, befindet sich in dem "Buckel" hinter dem abschraubbaren Antennenstrahler.
Freemont Lounge - 2.0 Diesel Automatik 170 PS AWD - metallic braun - Leder schwarz

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!