GPS ist aus und lässt sich nicht einschalten

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,
    am Sonntag wollte ich nach München fahren. Im Auto eingestiegen, Navi angemacht .... geht nichts!
    Links oben bei der GPS Anzeige ist die Signalanzeige durchgestrichen.
    Es kommt ein Hinweis, keine Kartendaten vorhanden.
    Was kann das sein?????
    ?( ?( ?( ?( ?(

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • Werkstatt fahren und fragen.
    Vielleicht Empfänger kaputt, SSD kaputt oder Daten beim update gelöscht. Schau mal bei den Einstellungen nach, ob GPS bzw. Navi eingeschaltet werden kann.

  • Werkstatt fahren und fragen.
    Vielleicht Empfänger kaputt, SSD kaputt oder Daten beim update gelöscht. Schau mal bei den Einstellungen nach, ob GPS bzw. Navi eingeschaltet werden kann.

    Ja, jetzt war ich in der Werkstatt (FIAT)!!!
    Die können da nichts machen und müssen FIAT kontaktieren, das könnte etwas dauern.....


    Fakt ist, alle Navidaten sind weg!
    :cursing: :cursing: :cursing:

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • Was ist so schlimm dran? Die sollen eine neue Version aufspielen und fertig.
    Oder geht das nicht so einfach weil der Kunde dann einen neuen Kartenmaterialstand erhalten würde?

    Mein Freemont: 3 1/2 Jahre Freemont. Jetzt ein Schwestermodell.
  • So, jetzt habe ich den Anruf von der Werkstatt bekommen. Der Freundliche hat gemeint, man kann hier nichts machen. FIAT weigert sich das Uconnect komplett zu tauschen. Und Kartenmaterial für das Navi würde es nicht geben....
    Jetzt soll ich warten bis es ein neues Update gibt, dann könne man mir das drauf spielen.


    Hat hier jemand eine Idee was ich machen kann, soll.....??????

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • Das heißt, sie lassen dich mit einem nicht funktionierenden Navi vom Hof fahren und vertrösten dich auf ein eventuelles Update? Oder geht das Navi mittlerweile doch wieder?

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • Wenn es so ist wie Semmel vermutet, dann fahr zu einer anderen Werkstatt. Diese Maßnahme hat schon einigen geholfen.



    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

  • Kann ich die Kartendaten nicht selber aufspielen?


    Wieso solltest DU das tun?
    Dir ist bewußt, dass damit Garantie/Gewährleistungsansprüche für dieses Fahrzeugteil bis zum Sanktnimmerleins-Tag verschwinden?


    Und wie willst Du das machen? Auch noch das Kartenmaterial kaufen? Und dann? Funktioniert es dann? Bist Du sicher?

    Mein Freemont: 3 1/2 Jahre Freemont. Jetzt ein Schwestermodell.

  • Und wie willst Du das machen? Auch noch das Kartenmaterial kaufen? Und dann? Funktioniert es dann? Bist Du sicher?


    Der Speicher löscht sich ja nicht mal eben so von selbst. Also entweder ist das Gerät defekt, dann bringt wohl neu aufspielen auch nichts und es wäre ein Garantiefall. Oder der Gedächtnisverlust ist auf andere Weise entstanden...

    Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

    Mein Freemont: <p>Jeep Compass Trailhawk 4xe, PlugIn-Hybrid</p>
  • So, jetzt war ich in der nächsten Werkstatt, hier sagte man mir, die Kartendaten müßte man mit einem Code freigeben. Sonst sind sie nach einer gewissen Zeit gesperrt.
    Es wird immer wilder....

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • Hat jemand von euch bei der Fahrzeugauslieferung die Kartendaten auf USB / SD-Karte oder DVD mitbekommen? Mein FIAT - Händler weiß sich auch keinen Rat mehr...... Auch er will ein Ticket bei FIAT einstellen....

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • Nichts. Kein Datenträger. Navi war betriebsbereit.


    Drück dir die Daumen.

    Mein Freemont: Fiat Freemont 2.0 16V Multijet 170 DPF Lounge (4), Schaltgetriebe, Maestro Grau, Leder Schwarz, Scheinwerferwaschanlage, abschließbarer Tankdeckel, abnehmbare Anhängekupplung, Vmax Laderaumabdeckung, Osram LED Fog, Vmax Ladekantenschutz, Vmax Einstiegsleisten
  • Das ist ja schon der Knaller.
    Ich würd denen die Hölle heiß machen...
    Du kaufst ein Auto mit integriertem Navi und die Vertragswerkstatt sagt dir: Warten wir mal auf ein neues Update...?!
    Wann kommt das? In nem Monat, halbem Jahr oder in nem Jahr?!
    Irgendwas muss da möglich sein. Dann sollen sie halt das letzte Update aufspielen und es damit versuchen. Und wenn dann auch im schlimmsten Fall (für dich vielleicht sogar günstigeren Fall) das komplette System getauscht werden muss.
    So what?! Das darf dich nicht interessieren müssen.
    Lass dich nicht so leicht vertrösten.
    Was ist das für ein Baujahr, bzw. wie lange ist der Wagen noch in Garantie bzw. Gewährleistung?

    Der Erste; September 2013 - März 2015: Urban, 170PS, 7-Sitzer, Fathom Blue, Extra: Sitzheizung, abschließbarer Tankdeckel


    Der Zweite; März 2015 - ...: Urban, 140PS, 7-Sitzer, Pastellweiss, Extra: Sitzheizung, abschließbarer Tankdeckel, Schiebedach

  • Hier mal ein paar bewusst provozierende Zeilen zum Nachdenken:


    Irgendwie kann ich mir schon denken, warum man seitens Fiat so reagiert. Seit sich herumgesprochen hat, dass man die Karten vom alten uConnect auch für lau updaten kann, wird mit Sicherheit auch Gebrauch davon gemacht. Wenn dabei was schief läuft, passiert genau das, was franky hat - die Karten sind nicht mehr lesbar oder weg. Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute schon versucht haben, ihre "gebrickten" Navis auf Garantie ersetzt zu bekommen.


    Diese Mentalität verbreitet sich immer mehr. Überall wird rumgespielt, getunt und getrickst. Chiptuning, Lockpick, Jailbreak und was es sonst noch gibt. Geht das Gerät dadurch kaputt, will man es natürlich nicht gewesen sein und die Hersteller sollen den Schaden bezahlen. Denen bleibt gar nichts mehr anderes übrig, als sich zu wehren. Für die letzten paar ehrlichen Kunden, die es noch gibt, kann das natürlich blöd ausgehen.

    Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

    Mein Freemont: <p>Jeep Compass Trailhawk 4xe, PlugIn-Hybrid</p>
  • Nur so am Rande, mein Monti ist Baujahr 2014! Er "hatte" die neueste Version der Kartendaten drauf. Jetzt hat sich herausgestellt, dass alles funktioniert nur die Kartendaten sind komplett weg! Wieso sollte ich hier neue Daten aufspielen wollen, wenn ich schon die neuesten Daten habe????? Der nette Herr von der Werke ist auf jeden Fall dran und bemüht sich hier um Lösung des Problems. Zur Not gibt es ein neues Uconnect auf Garantie, aber das dauert bei unserer Bürokratie!!!!!

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!