Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Kaltduscher

Mitglied

  • »Kaltduscher« ist männlich

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Wohnort: Berlin

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. November 2012, 13:49

elektronisches Fahrtenbuch

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,
ich bekomme meinen Freemont in 1-2 Wochen (hoffentlich). War gestern beim Steuerberater, der meinte, dass moderne Navis ein elektronisches Fahrtenbuch integriert hätten. Wisst Ihr ob das beim Freemont so ist, oder sich ergänzen läßt?

Dank und Gruß

Dirk

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. November 2012, 13:56

Also von einem Fahrtenbuch im Freemont-Navi ist mir nix bekannt.Und nachrüsten glaub ich auch nicht daß dies möglich wäre....sorry :whistling:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Kaltduscher

Mitglied

  • »Kaltduscher« ist männlich

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Wohnort: Berlin

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. November 2012, 13:59

schade, aber danke für die schnelle Antwort!

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. November 2012, 14:11

Gerne doch...ich war "grad in der Gegend" :D
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

5

Freitag, 9. November 2012, 14:19

...., dass moderne Navis ein elektronisches Fahrtenbuch integriert hätten.


Mir wäre auch nicht bekannt, dass es so etwas irgendwo als kostenlose Zugabe gibt. Die großen Premium-Hersteller bieten das auch nur gegen entsprechenden Aufpreis an.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

6

Freitag, 9. November 2012, 14:23

Solche Systeme gibt es ab ca. 200 Euro zum nachträglichen Einbau....
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


BGMW

Freemont-Profi

Beiträge: 511

Registrierungsdatum: 23. März 2012

Freemont: Ja

--- *
-
* * *

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

7

Freitag, 9. November 2012, 15:00

Es gibt doch beim Navi die Möglichkeit einer Reiseaufzeichnung. Hab das noch nie verwendet aber evtl. erfüllt das ja den Zweck???
Wo ich bin ist oben - und bin ich einmal unten - ist unten oben 8)

Kaltduscher

Mitglied

  • »Kaltduscher« ist männlich

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Wohnort: Berlin

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

8

Freitag, 9. November 2012, 15:01

@ Toy4ever, die Info kam ja auch von meinem Steuerberater, kann schon sein, dass der sich nur mit "großen Premium-Herstellern " auskennt :-)
@ Diesel-Fan, Danke, aber dann kauf ich mir lieber ne App fürs Smartphone, wäre halt praktisch, wenns schon integriert gewesen wäre.

Kaltduscher

Mitglied

  • »Kaltduscher« ist männlich

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Wohnort: Berlin

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

9

Freitag, 9. November 2012, 15:08

Es gibt doch beim Navi die Möglichkeit einer Reiseaufzeichnung. Hab das noch nie verwendet aber evtl. erfüllt das ja den Zweck???
Das wäre eigentlich genau das was ich suche. Am besten nur 2 Tasten : geschäftlich und privat.
Meinst du, dass das im Freemont Navi drinne ist? Wenn ja, kennt jemand den Link zur Anleitung? Ich hatte im Netz bisher nur die allgemeine Anleitung gefunden.

Lana

Mitgliedschaft beendet

10

Freitag, 9. November 2012, 15:47

In meinem externen Garmin-Navi wird die Route aufgezeichnet und kann mit Mapviewer wieder ausgelesen werden. Ich habe die Funktion deaktiviert, da, wenn man nur Stadtfahrten hat, ein Gewirr aus Linien (Routen) zu sehen ist, somit also unbrauchbar. Höchstens für Urlaubsfahrten verwendbar, oder du willst wissen, wo deine Kinder oder Frau herumkurven. :D
Ein elektronisches Fahrtenbuch ist gleichzusetzen mit händischen Aufzeichnungen, wenn sie ordentlich und chronologisch gemacht werden. Wenn du einen üblichen Anteil an Privatfahrten (25-40 Prozent) angibst, wird kein Steuerprüfer ein Fahrtenbuch verlangen. Ich schreibe 20% auf Privat, mit dem Prüfer einige ich mich auf 25% für die nächsten Jahre. Kein Prüfer macht sich die Mühe und rechnet die 5% heraus.


BGMW

Freemont-Profi

Beiträge: 511

Registrierungsdatum: 23. März 2012

Freemont: Ja

--- *
-
* * *

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

11

Freitag, 9. November 2012, 16:39

Kein Prüfer macht sich die Mühe und rechnet die 5% heraus.
In Österreich vielleicht!! :thumbup: In Deutschland werden sogar 20g zu schwere Schitzel einem Wirt als "schwarz" Verkauf oder als Eigenbedarf angerechnet!! Ich wäre da vorsichtig :wacko:
Wo ich bin ist oben - und bin ich einmal unten - ist unten oben 8)

Lana

Mitgliedschaft beendet

12

Freitag, 9. November 2012, 17:03

Ich kenne den Fall, aber da war System dahinter. Blöd gelaufen. :S

Ziegl

Mitgliedschaft beendet

13

Freitag, 9. November 2012, 17:57

Ich muss sagen, dass ich in meiner 16-jährigen Berufspraxis erst kürzlich, bei einer Betriebsprüfung zum ersten Mal ein Fahrtenbuch eines Mandanten hatte, welches ohne Beanstandungen war.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!