Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

FreeForFun

Mitglied

  • »FreeForFun« ist männlich

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 24. Januar 2013

Wohnort: MH / NRW

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Samstag, 26. Januar 2013, 23:36

5-Sitzer mit Navi ab Werk?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Nach langem lesen hier im Forum bin ich leider immer noch verwirrt.

Bei der Bestellung unseres Freemont kam die Frage nach dem integrierten Navi auf. Laut Händler ist in der Lounge Ausstattung immer ein Navi verbaut. Auch in der 5 Sitzer Version.

Wie versteht ihr die aktuellen Preislisten? Offenbar gab es im letzten Herbst eine Änderung?

In der schriftlichen Auftragsbestätigung ist unter den zahlreichen Serienausstattungen auch das Navi (RB4) aufgeführt.
Als Extras ist dann die 5-Sitzer Option (972) mit dem Vermerk "Entfall d. 3. Sitzreihe, 2-Zonen Klima, Laderaumabdeckung".

Hat sonst jemand eine solche Konfiguration bestellt oder angeboten bekommen?
Freemont 5-Sitzer Lounge Country Brown

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Januar 2013, 07:55

Grundsätzlich gilt: Lounge-Ausstattung = großer Bildschirm + Navi.Egal was sonst noch bestellt wurde.
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Januar 2013, 09:10

Er hat aber recht, die Preisliste widerspricht sich hier. In der Fußnote zu der 5-Sitzer-Option steht: Nicht in Verbindung mit dem Navi RB4. Trotzdem ist beim Lounge die Option bestellbar???
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

FreeForFun

Mitglied

  • »FreeForFun« ist männlich

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 24. Januar 2013

Wohnort: MH / NRW

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 27. Januar 2013, 10:40

Grundsätzlich gilt: Lounge-Ausstattung = großer Bildschirm + Navi.Egal was sonst noch bestellt wurde.

So habe ich es auch immer gesehen. Aber die aktuellste Preisliste hat eine kleine Änderung drin. Bei der Lounge Version steht ein schwarzer Punkt in der Preisliste --> Serienausstattung. Damit es aber nicht so eindeutig wird steht dieser Punkt in Klemmern. Was soll das bedeuten? Eventuell Serienausstattung? Manchmal Serienausstattung?

Mein Händler war auch erst verwirrt. Dort gab es die Preisliste 08/2012 im Dezember noch gar nicht. Ein erster Anruf bei Fiat in Frankfurt konnte auch nicht helfen, weil niemand dort es wusste. ;(
Der Händler hat es dann per Mail angefragt und mir 2 Tage später die Info gegeben Navi ist drin.....

Vielleicht liegt es an der Wartezeit, aber ich bin in diesem Punkt immer noch etwas nervös, weil ich so viel unterschiedliche Infos bekommen habe. ?(

Was ich aber generell nicht nachvollziehen kann ist der Zusammenhang zwischen Sitzkonfiguration und Navi.
Sitzt im 7-Sitzer ein kleiner Mexikaner hinten drin und erklärt mir den Weg? Versperrt er mir seinem Sombrero den sowieso schon eingeschränkten Blick nach hinten?
Dann wäre doch die Rückfahrkamera als zwingende Option für das Navi sinnvoll LOL
Freemont 5-Sitzer Lounge Country Brown

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 365

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 27. Januar 2013, 11:13

In der österreichischen Version der Preisliste ist das nicht der Fall.

Hier gibt es keine Fußnote:

Preisliste
.




Freemont Prime

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FreeForFun (27.01.2013)

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 27. Januar 2013, 12:02

Ich habe schon 2 gleiche Freemont 5 Sitzer in der 170 PS Handschalter Version in Lounge für eine Firma bestellt.... die hatten beide das Navi serienmässig enthalten.
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FreeForFun (27.01.2013)

FreeForFun

Mitglied

  • »FreeForFun« ist männlich

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 24. Januar 2013

Wohnort: MH / NRW

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 27. Januar 2013, 19:44

@BBAADDYY

Die Preisliste in Österreich ist wirklich übersichtlicher und auf dem Stand von 01/2013. Vielleicht wird es in der Neuen in D besser.

@Monty PythonSehr gut Nachricht! DANKE :thumbsup:
Das lässt mich doch gleich mal ruhiger schlafen. Und ich muss noch sehr sehr oft schlafen bis zum Tag X.
Freemont 5-Sitzer Lounge Country Brown

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 27. Januar 2013, 19:49

dann hoffe ich, Du hast ein sehr bequemes Wasserbett :thumbsup:
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

FreeForFun

Mitglied

  • »FreeForFun« ist männlich

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 24. Januar 2013

Wohnort: MH / NRW

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 27. Januar 2013, 20:03

dann hoffe ich, Du hast ein sehr bequemes Wasserbett :thumbsup:
...noch nicht. Aber ich weine mich jeden Abend in den Schlaf. Da kommen noch ein paar Liter zusammen.
Freemont 5-Sitzer Lounge Country Brown

FreeForFun

Mitglied

  • »FreeForFun« ist männlich

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 24. Januar 2013

Wohnort: MH / NRW

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 10. April 2013, 22:56

Nun ist er da und siehe da...mit Navi und 5 Sitzen.
Obwohl es auch in der neuen Preisliste in D (01/2013) wieder etwas verwirrend beschrieben ist...
Finde es schon seltsam wie nachlässig Fiat mit Verkaufsprospekten bzw. Preislisten ist.
Freemont 5-Sitzer Lounge Country Brown

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Smart (10.04.2013)


Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 10. April 2013, 23:14

Bei der der Lounge-Ausstattung hier bei uns ist der große Bildschirm mit Navigation grundsätzlich dabei.

FreeForFun

Mitglied

  • »FreeForFun« ist männlich

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 24. Januar 2013

Wohnort: MH / NRW

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 10. April 2013, 23:36

Habe grade gesehen, daß es mittlerweile eine Preisliste von Feb. 2013 gibt. Darin ist es nicht mehr so umständlich wie in der alten Version.

Ich hatte oben bereits geschrieben, worin das Problem bei der Bestellung bestand.
Freemont 5-Sitzer Lounge Country Brown

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!