Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

daparto

toerni

Freemont-Schrauber

  • »toerni« ist männlich

Beiträge: 371

Registrierungsdatum: 14. April 2013

Wohnort: Wülfrath

Freemont: Ja

- M E
-
R Z 6 6

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

1

Freitag, 11. November 2016, 00:14

Übertragen von MP3's vom Mac auf SD

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Eine Frage an die Apple-Fraktion !

Ich habe mir kürzlich nach 20 Jahren Windows-PC einen Imac zugelegt und heute meine SD-Karte fürs
Auto aufgefüllt. Soooo einfach wie ich mir das vorgestellt habe ist es anscheinend nicht.
Das Kopieren der MP3's über den Finder auf die SD-Karte klappt problemlos, die neuen Ordner werden auch angezeigt,
aber beim Aufruf im Uconnect gibt's SD-Lesefehler. Das sind MP3's, die ich von einer externen Mac-Formatierten SSD kopieren wollte.
Tante Google spricht von Konvertierungsprogrammen, die aber eher auf die Mediathek von ITunes zielen.
Kann mir jemand einen Tipp geben ?
Gruss aus ME
S.T.

rammelteid

Freemont-Schrauber

  • »rammelteid« ist männlich

Beiträge: 332

Registrierungsdatum: 16. Februar 2014

Freemont: Nein

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. November 2016, 08:22

Der Fehlerquellen gibt es einige. Was für eine Karte wird genutzt?

http://www.chargerforumz.com/threads/fla…connect.152189/


Zitat:

"... A "Class 4 SDHC 32 GB" SD
card is ideal for the 8.4 radios. For our uConnect radios, Class 2 -
Class 8 cards are well tested and proven to work without issue. Anything
higher than a "Class 8" has a transfer rate that is too fast for our
systems to recognize. The card that you purchased meets all of our
criteria to ensure that the system functions optimally...

uConnect Specific:

- Recommended type of file type for SD cards is Fat32
- For copying music to the hard drive from the SD card, Windows 7 Media
Player is the best program for music to be transferred. The media
centers are based on windows.

Classes 2 ? 8 are the recommended classes for the system to read music,
any higher and the transfer rate will be too fast for the system to read
and you will get a card read error. Class 10 SDHC cards may work but
there are typically issues. In some cases the system may read the class
10 SDHC, but the size of the card has to be 8gb or less. The 16gb SDHC
class 10 fails sometimes depending on the year of the vehicle and the
software version of the radio..."

toerni

Freemont-Schrauber

  • »toerni« ist männlich

Beiträge: 371

Registrierungsdatum: 14. April 2013

Wohnort: Wülfrath

Freemont: Ja

- M E
-
R Z 6 6

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. November 2016, 11:55

An der SD-Karte liegt es nicht, die hat ja vorher einwandfrei funktioniert. Nach weiterer Suche habe ich festgestellt, das die einzelnen Tracks jeweils zweimal in den Ordnern vorhanden sind. Einmal werden sie mit Unterstrich dargestellt und sind nicht abspielbar, einmal so wie gewohnt und spielbar. Die Dateien mit Unterstrich sind weder im Mac noch auf einem Windows-PC zu sehen sondern nur im Uconnect. D.h. Problem gelöst, wenn auch nicht ganz zufriedenstellend.
Gruss aus ME
S.T.

Freemonteur

Freemont-Schrauber

Beiträge: 305

Registrierungsdatum: 31. Juli 2012

Freemont: Nein

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 15. November 2016, 17:10

Mit was für einem Dateiformat ist die SD Card formatiert?
Lounge Automatik, Diesel, Schiebedach, DVD, Leder Schwarz
Bestellt am 07.07.2012
Geliefert und abgeholt am 14.12.2012

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 643

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 481

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 15. November 2016, 18:48

Erstmal Glückwunsch zum Mac. :thumbup:
Für Anwendungsfälle wie die Musik-SD-Karte gibt es Programme wie den Dot-Cleaner, der diese normalerweise unsichtbaren "Schattendateien" loswird: https://itunes.apple.com/de/app/dotclean…113480556?mt=12
Eine andere Variante wäre übrigens ein iPod, den du mit der Musik bespielst, die du drauf haben willst. Dann musst du dich nicht selbst um eine Ordnerstruktur kümmern und hast noch ein paar mehr Optionen bei der Song-Auswahl im Uconnect. Falls du keinen hast, lohnt sich vielleicht ein Blick in die Bucht.
Du könntest natürlich auch ein iPhone direkt an den USB-Anschluss stöpseln und hättest direkten Zugriff auf dessen Musik.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

toerni (15.11.2016), saarländer (06.01.2017)

toerni

Freemont-Schrauber

  • »toerni« ist männlich

Beiträge: 371

Registrierungsdatum: 14. April 2013

Wohnort: Wülfrath

Freemont: Ja

- M E
-
R Z 6 6

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 15. November 2016, 18:53

Danke für die Info. Ich habe auch in Apple-Foren gesucht und ähnliche Info's gefunden.
Die zusätzlichen Dateien mit _ sind ca. 4KB groß und haben ansonsten keine Funktion. Ich werde das Tool mal
ausprobieren.
Gruss aus ME
S.T.

toerni

Freemont-Schrauber

  • »toerni« ist männlich

Beiträge: 371

Registrierungsdatum: 14. April 2013

Wohnort: Wülfrath

Freemont: Ja

- M E
-
R Z 6 6

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 15. November 2016, 18:54

Mit was für einem Dateiformat ist die SD Card formatiert?


FAT32
Gruss aus ME
S.T.

toerni

Freemont-Schrauber

  • »toerni« ist männlich

Beiträge: 371

Registrierungsdatum: 14. April 2013

Wohnort: Wülfrath

Freemont: Ja

- M E
-
R Z 6 6

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. November 2016, 16:55

Nochmals vielen Dank an Semmelrocc ! Sehr gut angelegte 99 Cent. Programm macht genau das, was es soll. Verzeichnis wählen und dann löscht es
die unnötigen Dateien.
Gruss aus ME
S.T.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Semmelrocc (16.11.2016), saarländer (06.01.2017)

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!