Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

daparto

Franky1980

Mitglied

  • »Franky1980« ist männlich

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2011

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 16:09

Probleme mit der Freisprecheinrichtung und dem Radio

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Habe meinen Freemont Urban jetzt seit einer Woche und habe bisher leider ein paar Probleme mit der Freisprecheinrichtung und dem Radio feststellen müssen:

Auf die Sprachbefehle wie zum Beispiel "kontakte anzeigen" oder "Hilfe" reagiert das System nicht. Manchmal wird der Anruf auch nicht auf die Lautsprecher übertragen und man muss das Handy ans Ohr nehmen. Wenn ich den Motor starte, dann ist der Radio plötzlich ganz laut eingestellt, obwohl er vorher auf normaler Lautstärke stand. Das ist sehr nervig weil man da ziemlich zusammenzuckt wenns Radio plötzlich so laut ist. Beim Rückwärtsfahren hängt sich manchmal der Piepton des Rückfahrassistenten auf und es hört nicht mehr auf zu piepen. Erst wenn ich den Motor aus und wieder anmache funktionert er wieder!
Hat noch jemand solche Probleme oder weiß jemand was man dagegen machen kann?

yoana

Freemont-Fan

  • »yoana« ist weiblich

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2011

Wohnort: Dresden

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 18:49

Na ja, so richtig gut klappt es mit der Freisprecheinrichtung wirklich
nicht. Teilweise werden eben Angaben wie XYZ anrufen oder Anruf XYZ oder
einfach auch nur Namen aus den Kontaktdaten nicht "verstanden". Ich
meine hier gab es schon dazu von Anderen Posts in einem anderen Thread
dazu. Das mit dem Dauerpiepton vom Parkassistent hatte ich auch schon
3x. Leider hat man in der Werkstatt keinen Fehler dazu ausgelesen. ;(
Da muss es aber auch schon einen Thread geben. Ich meine, dass Einige
auch ähnliche Probleme hatten/ haben. Schau Mal unter "Erster Erfahrungsbericht ..." und "allgemein" hier im Board nach. ;)

Lana

Freemont-Veteran

  • »Lana« ist männlich

Beiträge: 9 022

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

Wohnort: Ried OÖ

Freemont: Nein

Danksagungen: 377

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 22:23

Probleme mit der Freisprecheinrichtung und dem Radio

Ich habe das selbe Problem, ebenso komme ich manchmal nach dem Telefonieren nicht mehr aus diesem Modus heraus. Da reagieren die Tasten für Radio und Klima nicht mehr. Motor abstellen - neu starten - und es funktioniert wieder. Ist aber nicht Sinn der Sache. Da die Werkstatt direkt gegenüber meiner Firma ist, bin ich gleich wieder vorstellig geworden und ein sichtlich genervter Kundendienstleiter hat schon davon gehört, aber ein Update wird es erst Ende Jänner geben.
Bin gespannt, was noch alles kommt. Als der VW-SHARAN neu auf dem Markt kam, hatte ich ähnliche Probleme. Ich habe diesen Wagen nach 10 Monaten eingetauscht.
Die später gebauten Modelle waren absolut in Ordnung. So wird es wohl auch hier sein.

Pure-Art

Freemont-Fan

  • »Pure-Art« ist männlich

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 19. Juli 2011

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Dezember 2011, 09:08

Hallo,
nach dem letzten Update hatte ich das mit dem Dauerpiepton nicht mehr.
Das die Software nicht mehr reagiert, habe ich auch. Bei mir wurde festgestellt, dass die Batteriespannung nich o.k. ist. Es wird abgeklärt und bekomme sehr wahrscheinlich eine neue Batterie.
Für Bluetooth gibe es neues Update. Leider kann es nicht aufgespielt werden, da das benötigte Kabel z.Z. nicht lieferbar ist :wacko:

Lana

Freemont-Veteran

  • »Lana« ist männlich

Beiträge: 9 022

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

Wohnort: Ried OÖ

Freemont: Nein

Danksagungen: 377

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 27. Dezember 2011, 18:04

Leider kann es nicht aufgespielt werden, da das benötigte Kabel z.Z. nicht lieferbar ist
Ja, sowas habe ich befürchtet. Alle meine Freunde haben mich vor einem neu auf den Markt gekommen Fahrzeug gewarnt, aber ich wusste es ja besser. ?(

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!