Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

1

Montag, 25. Juni 2012, 20:03

MP3-Tags bearbeiten

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich bin gerade dabei meinen USB-Stick mit Musik zu füllen, damit die 2000km lange Fahrt auch Soundmäßig abwechslungsreich wird.
Eigentlich habe ich fast alle meine Musik getaggt und auf meinem Heim-Server liegen. Von dort aus bedient sich dann via WLAN mein Sohnemann mit Hörspielen und wir uns mit Musik.
Wenn ich nun die MP3s (Alben als Ordner erstellt) auf dem USB kopiere - erkennt der Freemont nicht alle Alben (in der Auswahl "Alben") - unter der Ausahl "Ordner" ist alles da.
Welche Software nimmt ihr zum Taggen von MP3s her ?

Gruß Alpenjodel

Sunkist

Freemont-Fan

  • »Sunkist« ist männlich

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2011

Wohnort: Regensburg

Freemont: Ja

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. Juni 2012, 20:50

"Mp3tag" ist einfach zu bedienen und kostenlos.
Allrad, Lounge, Fusion White Metallic

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 585

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 130

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. Juni 2012, 20:51

Ich nehme MP3tag von hier: http://www.mp3tag.de/en/download.html
Ist sehr übersichtlich und schnell ... kann dir allerdings noch nicht sagen, ob der Monti dann alles erkennt ... ich muss noch mind. 4 mal schlafen ... dann kann ich ihn holen :anhimmeln: (wenn alles glatt läuft)

Edith sagt: sunkist war schneller und bestätigt meine Aussage :D
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

SAM

Mitglied

  • »SAM« ist männlich

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 20. November 2012

Wohnort: Tuntenhausen

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. November 2012, 18:14

Hab gestern meinen Dicken zugelassen,
jetzt kämpfe ich mit der Musik :S

Wie bearbeitet ihr eure mp3 Tags ?

Bei mir erscheint immer der Interpret nochmal im Titel

Pink Floyd

Pink Floyd - Another Brick in th...

Bei längeren Interpretennamen sieht man dann garnichts vom Titel

Ich benutze mp3tag

Dank im vorraus

Sam

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 339

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

5

Samstag, 24. November 2012, 12:53

mp3tag ist eh das Beste!

im Display vom Freemont wird die Datei in dem Format angezeigt (außer du drückst auf info)
"Interpret"
"Dateiname" (ohne der Endung .mp3)
"Album"

also musst du nur den Dateinamen auf den eigentlichen Titel des Liedes ändern.

Geht mit mp3tag ganz einfach - da kannst gleich tausende Lieder auf einmal ändern.
du markierst alle Dateien, gehst auf Konvertre, dann Tag-Dateiname und dann gibst du diesen String ein %title% und klickst auf OK, nach ein paar Sekunden hast du alle Dateinamen geändert.
.




Freemont Prime

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SAM (24.11.2012)

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 339

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

6

Samstag, 24. November 2012, 14:45

noch ein sehr nützliches Tool ist die Android App "Shazam".
Diese erkenn - ich trau mich fast zu sagen JEDES Lied. Egal, ob im Radio, am PC, mp3 live,.... einfach Lied anhören und binnen Sekunden erscheint das richtige Lied, mit Titel Interpret inkl. Cover und Amazon link.
Unglaublich, aber wahr :thumbup:
.




Freemont Prime

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!