Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

metalfish

Freemont-Fan

  • »metalfish« ist männlich

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Ludwigsburg

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. September 2012, 16:25

Lautstärken der Quellen anpassen?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Geht das, irgendwo einzustellen wie laut zB die sd Card Quelle ist gegen das Radio? Also eine Dämpfung oder Anhebung.. Würde schon reichen, wenn man zb den Player und das Navi etwas justieren könnte.. Hab nix gefunden bisher in der richtung
Freemont fahren ist wie heimkommen.

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 338

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

2

Freitag, 21. September 2012, 18:15

Die Lautstärke für das Sprachbefehlssystem (laut BDA), das Telefon (eigene Erfahrung) und Musikwiedergabe werden getrennt geregelt und gespeichert.
Für das Navi gilt vermutlich die Lautstärke für das Sprachbefehlssystem.

aus der Uconnect BDA:
Ändern der Lautstärke
1. Beginnen Sie einen Dialog, indem Sie die Sprachbefehlstaste
drücken.
2. Sagen Sie einen Befehl (z. B. "Help" (Hilfe)).
3. Stellen Sie, während das Sprachbefehlssystem spricht, mit dem ON/OFF
VOLUME-(EIN/AUS LAUTSTÄRKE)Einstellknopf
die Lautstärke wie gewünscht
ein. Bitte beachten Sie, dass für das Sprachbefehlssystem und das
Audiosystem die Lautstärke getrennt eingestellt wird.
.




Freemont Prime

metalfish

Freemont-Fan

  • »metalfish« ist männlich

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Ludwigsburg

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

3

Freitag, 28. September 2012, 13:38

Danke.. Also nix bekannt um USB gegen Radio zu justieren. Hilft trotzdem weiter...
Freemont fahren ist wie heimkommen.

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 093

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 319

  • Nachricht senden

4

Freitag, 28. September 2012, 17:50

Ne Einstellmöglichkeit für USB gibt's am Radio nicht. Einzige Möglichkeit ist, die Lautstärke der MP3's mit einer Software anzupassen. Ich lasse dazu MP3Gain über den Datenträger laufen. Das Programm zieht alle Titel dann auf einen einstellbaren Level.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

mariohbs

Freemont-Professor

  • »mariohbs« ist männlich

Beiträge: 2 191

Registrierungsdatum: 11. April 2012

Wohnort: Grünstadt

Freemont: Nein

Verbrauch: Spritmonitor.de

- D
-
* * * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

5

Freitag, 28. September 2012, 18:06

Den Ansatz mit dem Anpassen der MP3s hatte ich auch schon verfolgt und ist (aktuell) auch der einzige technisch Mögliche um den Unterschied zwischen Radio und USB zu kompensieren.

Gleichzeitig bringt mich das zu einer Frage an unsere Apple Jünger:
Seit ich alles auf dem IPod habe ist diese Anpassung welche früher für USB Stick war ja für die Katze. Aber gibt es vieleicht im ITunes auch diese Möglichkeit? Im IPod selbst habe ich sowas schon gefunden, nur interressiert es das UConnect nicht was ich da Einstelle.
Der, der keinen Freemont mehr hat aber dafür jetzt nen Santa Fe fährt :anhimmeln:

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 643

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 480

  • Nachricht senden

6

Freitag, 28. September 2012, 19:29

In iTunes und auf den iPods kann man "Lautstärke anpassen" für die Wiedergabe einstellen. Ich weiß allerdings nicht, ob die Funktion greift, wenn man ihn per USB ("Line out") angeschlossen hat. Probier's halt mal. Ich müsste mal schaun wie mein iPod Classic eingestellt ist. Ich hab keine Probleme mit unterschiedlichem Lautstärkepegel.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

mariohbs

Freemont-Professor

  • »mariohbs« ist männlich

Beiträge: 2 191

Registrierungsdatum: 11. April 2012

Wohnort: Grünstadt

Freemont: Nein

Verbrauch: Spritmonitor.de

- D
-
* * * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

7

Freitag, 28. September 2012, 19:34

Wusst ich doch das man sich auf dich verlassen kann ;) Ja schau mal bitte.
Der, der keinen Freemont mehr hat aber dafür jetzt nen Santa Fe fährt :anhimmeln:

hotchi

Freemont-Fahrer

  • »hotchi« ist männlich

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 18. September 2012

Wohnort: Porta Westfalica

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

M I
-
* * * * * *

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Freitag, 28. September 2012, 21:30

also da ich ja wie an anderer stelle erwähnt das m4a-problem bei usb und sd-karte habe, hab ich ipod mini als quelle getestet. wird nciht erkannt, zu alt. habe dann heute nacht mein altes iphone 3g leer gemacht und nur musik drauf und heute auf längerer ausfahrt festgestellt:

I. lautstärke navi = lautstärke system
II. lautstärke iphone a usb wird gespeichert
III. lautstärke sd wird gespeichert
IV. lautstärke radio wird gespeichert
V. lautstärke verkehrsfunk wird gespeichert.

hab mit radio begonnen, das lasse ich nur immer leise mitdudeln. dann nochmal was mit der sd probiert, etwas lauter, dann fürs iphone am usb entschieden, gut laut gemacht und naiv-lautstärke angepasst.
beim hin und her schalten habe ich dann festgestellt, dass sich das system alle eingestellten lautstärken merkt.
meine files sind aber auch eigentlich alle gleich "laut" weil gekauft. die sollten dann eigentlich auch alle bis -9dbfs gehen....

das problem bei "lautstärke anpassen" bei ipod und co wird wohl - wenn das uconnect das überhaupt interessiert - sein, dass die geräte dann die lauten an die leisen dateien anpassen. habe das früher mal gehabt.
hab die dateien weg geschmissen und neu importiert.
2012er Urban, 140PS, Underground Black, 8,4" UConnect mit Navi, Sitzheizung, ClimAir Windabweiser.

Wunschliste:
- RÜCKFAHRKAMERA
- Einstiegsleisten
- Ladekantenschutz
- Tagfahrlicht
- Unterfahrschutz vorn und hinten in Silber (!)


:anhimmeln:

mariohbs

Freemont-Professor

  • »mariohbs« ist männlich

Beiträge: 2 191

Registrierungsdatum: 11. April 2012

Wohnort: Grünstadt

Freemont: Nein

Verbrauch: Spritmonitor.de

- D
-
* * * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

9

Samstag, 29. September 2012, 07:20

Hi hotchi,

also erstmal Danke für die Tests, gleichzeitig siehst du mich aber auch verwundert. Laut Profil hast du ja auch das große Display und ich habe das auch schon probiert, konnte aber nicht feststellen dass ich die Lautstärke für SD, USB und Radio unterschiedlich einstellen kann und ich habe es mehr als einmal Probiert.

Also bei mir lässt sich definitiv nur die Systemlautstärke - also Navi und Sprachsystem - anders einstellen als Radio, SD / USB. Dein Wagen ist ja nen Stück neuer - ob die da vieleicht was an der Software geändert haben was bei unseren Updates nicht mitkommt?
Der, der keinen Freemont mehr hat aber dafür jetzt nen Santa Fe fährt :anhimmeln:

hotchi

Freemont-Fahrer

  • »hotchi« ist männlich

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 18. September 2012

Wohnort: Porta Westfalica

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

M I
-
* * * * * *

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Samstag, 29. September 2012, 12:28

keine Ahnung. als ich ihn montag übernommen habe, habe ich gefragt ob alle verfügbaren updates gemacht sind. es hieß "ja".
fakt ist - ich habe es eben nochmal genau getestet weil deine antwort mich verunsichert hat - ich stelle sd auf sagen wir 15, wechsle aufs iphone/ipod, schraube auf 22, wechsle zurück auf sd und bin auf 15. auf iphone: 22. auf cd: 18.... er merkt es sich für alle quellen. frag mich nicht wie das kommt. bin davon ausgegangen, dass das normal ist. das macht mein 9 jahre alter dolby-prozessor im Wohnzimmer schon, dass er die lautstärken nach quelle speichert. dachte wirklich das ist normal. im alten auto ging das nicht, da gabs aber auch nur radio und cd...

und die anhebung für verkehrsfunk hab ich auf 25, damit ich auch alles immer mitkriege ;-)
2012er Urban, 140PS, Underground Black, 8,4" UConnect mit Navi, Sitzheizung, ClimAir Windabweiser.

Wunschliste:
- RÜCKFAHRKAMERA
- Einstiegsleisten
- Ladekantenschutz
- Tagfahrlicht
- Unterfahrschutz vorn und hinten in Silber (!)


:anhimmeln:


mariohbs

Freemont-Professor

  • »mariohbs« ist männlich

Beiträge: 2 191

Registrierungsdatum: 11. April 2012

Wohnort: Grünstadt

Freemont: Nein

Verbrauch: Spritmonitor.de

- D
-
* * * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

11

Samstag, 29. September 2012, 15:36

Jetzt werde ich aber Stutzig - muss ich unbedingt noch mal probieren :!: Ich meine viel Falsch machen kann man da ja nicht....
Der, der keinen Freemont mehr hat aber dafür jetzt nen Santa Fe fährt :anhimmeln:

metalfish

Freemont-Fan

  • »metalfish« ist männlich

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Ludwigsburg

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

12

Montag, 1. Oktober 2012, 09:51

Das wäre evtl nicht nur die Lösung für mein Problem, sondern auch die Erklärung dafür.. Es war nämlich anfangs alles fein, irgendwann aber war das Radio zu leise gegenüber dem Player, Verkehrsfunk war NOCH leiser statt lauter.. Ich werd das auch mal testen.
Freemont fahren ist wie heimkommen.

mariohbs

Freemont-Professor

  • »mariohbs« ist männlich

Beiträge: 2 191

Registrierungsdatum: 11. April 2012

Wohnort: Grünstadt

Freemont: Nein

Verbrauch: Spritmonitor.de

- D
-
* * * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

13

Montag, 1. Oktober 2012, 17:53

Mhm... also ich muss wohl sagen - ich kanns bestätigen. Also entweder war ich Früher zu Blöd dazu oder es war dann doch das letzte Update. Ich würde es aber nicht beschwören welcher Fall nun wirklich zutreffend ist ;)
Der, der keinen Freemont mehr hat aber dafür jetzt nen Santa Fe fährt :anhimmeln:

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!