Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 094

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 319

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Juni 2014, 10:14

Kein DAB im Freemont

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

habe die 30.000km Inspektion gerade gemacht,
als ich mich angemeldet habe, hat man mich gefragt ob sonst noch welche Probleme da sind... ich musste stutzen als
ich "nein" gesagt habe.

Bei mir das gleiche Spiel, allerdings bei 60.000km. Kurz darauf hat mich mein Freemont wieder eines Besseren belehrt. Am Wochenende hatte er einen totalen Blackout beim Anlassen. Hoffentlich ist kein bleibender Schaden entstanden, hat auf jeden Fall böse geklungen! ;(

Ansonsten ist der Freemont immer ein treuer Weggefährte, der mich noch nie stehen gelassen hat. Aber wegen der, wie auch schon Rakoge bemerkte, nicht vorhandenen Modellpflege sehe ich keine weitere Zukunft für mich und einen Freemont. Ein schwarz eingefärbter Kühlergrill und ein Pseudo-Bullenfänger können nicht über die Versäumnisse hinwegtäuschen, die hier seitens Fiat begangen wurden. Von Xenon und Regensensor will ich gar nicht reden, es fängt schon viel weiter unten an: Jetzt noch ein Auto ohne DAB-Radio anzubieten, geht überhaupt nicht. Da lacht dich jeder aus, wenn du das Teil ab 2018 verkaufen willst. Dabei gibt es ja bereits in allen anderen Modellen das uConnect 2, man hätte es nur in den Freemont stecken müssen. Sorry Fiat, was habt ihr euch dabei gedacht?
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

TGNSys

Freemont-Profi

  • »TGNSys« ist männlich

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid Oberdorst

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S U
-
T G 1 4 0 1

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

2

Freitag, 13. Juni 2014, 00:29

Laut Handbuch gibt es das Entertain-System auch mit DAB, wurd aber anscheinend hier nicht angeboten. :(
Grüße aus Oberdorst

Andreas


*** Freemont Lounge AWD, 2.0 MultiJet2 (125 KW/170 PS), Alegro Rot Metallic, 19" Sommer, 17" Winter ***
*** Premium Alarmanlage, 7 Sitzer, Tankdeckel abschließbar, Modell 2014 ***

subnet

Freemont-Schrauber

  • »subnet« ist männlich

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 4. Februar 2014

Wohnort: Dornbirn

Freemont: Ja

D O
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

3

Freitag, 13. Juni 2014, 07:57

Mal ehrlich: DAB interessiert doch absolut niemanden. Das ist doch nur bei den Deutschen ein Thema. Dem Rest der Welt ist das egal...

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

4

Freitag, 13. Juni 2014, 08:08

Mal ehrlich: DAB interessiert doch absolut niemanden. Das ist doch nur bei den Deutschen ein Thema. Dem Rest der Welt ist das egal...



Zumindest in Italien könnte ich damit nichts anfangen,

Freakazoid

Freemont-Profi

  • »Freakazoid« ist männlich

Beiträge: 644

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin / Altlandsberg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S R B
-
* * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

5

Freitag, 13. Juni 2014, 08:13

Jap. In Amerika scheint es zumindest was man auf Videos für den Journey so gibt SAT-Radio zu geben.
Warum das hier nicht übernommen wurde wäre mal interessant!?
Ggf. andere Technologie?

Auf jeden Fall eine tolle Funktion die dem Dicken fehlt.
Sunshine FM vermisse ich schon ziemlich! :D
Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
-> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 643

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 481

  • Nachricht senden

6

Freitag, 13. Juni 2014, 08:19

Weiß gar nicht, was ihr an Radio gefressen habt. Ich bin froh, wenn ich keins hören muss. Ständig nervige Reklame, Nachrichten und minutenlange Staumeldungen. :wacko:
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 094

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 319

  • Nachricht senden

7

Freitag, 13. Juni 2014, 08:34

Das Problem ist, dass das alte Analog-Radio, wie beim TV schon geschehen, in absehbarer Zeit abgeschaltet wird. Im Moment steht 2018 zur Diskussion. Mit so einem fest eingebauten Teil wie im Freemont bist du dann voll angeschmiert. Keine Musik, keine Verkehrsinformationen und kein TMC mehr fürs Navi. Also wird das Teil völlig wertlos und mal eben ein neues Radio reinstecken wie früher ist nicht. Wenn ich heute meinen neuen Firmenwagen ohne DAB bestelle, wird das ein Drama hoch 10 bei der Leasing-Rückgabe. Das Auto kauft dann kein Schwein mehr. Das ist wieder genau das, was ich schon öfters gesagt habe: Bei geleasten Firmenwagen zählen eben andere Kriterien, als beim Privat-Kauf.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 179

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 207

  • Nachricht senden

8

Freitag, 13. Juni 2014, 08:46

Da gibt es doch sicher einen Konverter...der das Signal umwandelt...
Ich kann ja beim TV auch zwischen Digital und Analog umschalten...
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 643

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 481

  • Nachricht senden

9

Freitag, 13. Juni 2014, 08:47

Bis 2018 gibt's wahrscheinlich DAB USB-Sticks für 10 oder 20 Euro. ;)
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 094

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 319

  • Nachricht senden

10

Freitag, 13. Juni 2014, 09:05

Das kann aber nicht die Lösung sein. Überall werden heute bei den Autos schon DAB-Radios, zumindest als Option, angeboten. Nur bei Fiat hält man wieder Tiefschlaf. Und das, obwohl man die Geräte fertig im Regal liegen hat. :abgelehnt:
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P


Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 094

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 319

  • Nachricht senden

11

Freitag, 13. Juni 2014, 09:16

Ich kann ja beim TV auch zwischen Digital und Analog umschalten...

Klar funktioniert das, weil die Hersteller rechtzeitig die entsprechende Hardware in ihre Geräte eingebaut haben. Und das wurde erst beim uConnect 2 getan, was aber beim Freemont nicht eingebaut wird. DAB arbeitet auf einem eigenen Frequenz-Bereich, den ein normales Radio schon gar nicht empfangen kann.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Freemonteur

Freemont-Schrauber

Beiträge: 305

Registrierungsdatum: 31. Juli 2012

Freemont: Nein

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

12

Freitag, 13. Juni 2014, 11:31

DAB, Xenon, deaktivierbarer Airbag etc.
Fiat will kein Geld verdienen, so siehts aus.
Lounge Automatik, Diesel, Schiebedach, DVD, Leder Schwarz
Bestellt am 07.07.2012
Geliefert und abgeholt am 14.12.2012

Freakazoid

Freemont-Profi

  • »Freakazoid« ist männlich

Beiträge: 644

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin / Altlandsberg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S R B
-
* * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

13

Freitag, 13. Juni 2014, 11:44

Vorallem ist ja das verkackte DAB im 500 L dabei mit dem uConnect.
*BUMS*
Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
-> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 643

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 481

  • Nachricht senden

14

Freitag, 13. Juni 2014, 12:38

Vorallem ist ja das verkackte DAB im 500 L dabei mit dem uConnect.
*BUMS*

Bitte mal etwas auf die Ausdrucksweise achten. Der Ton macht die Musik. :thumbdown:
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 094

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 319

  • Nachricht senden

15

Freitag, 13. Juni 2014, 13:04

Mal ehrlich: DAB interessiert doch absolut niemanden. Das ist doch nur bei den Deutschen ein Thema. Dem Rest der Welt ist das egal...

Bis 2018 gibt's wahrscheinlich DAB USB-Sticks für 10 oder 20 Euro.

Die ersten dummen Gesichter wird's wohl erst dann geben, wenn man feststellt, dass auch für das teuer gekaufte Navi kein TMC mehr zu empfangen ist. Dann kann man sich den USB-Stick auch in die Nase stecken, kommt aufs Gleiche raus. :rolleyes:
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!