Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

metalfish

Freemont-Fan

  • »metalfish« ist männlich

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Ludwigsburg

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

1

Freitag, 31. August 2012, 09:35

iphone, Sortierung der Songs

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Bei mir sortiert uconnect bei den Liedern von meinem angestöpselten iphone 4 auch innerhalb eines Albums immer alphabetisch, statt der Reihenfolge nach wie sie eigentlich sein sollte. Ich habe keine Möglichkeit gefunden das zu ändern. KANN man das ändern, oder muss ich damit leben?
Freemont fahren ist wie heimkommen.

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

2

Freitag, 31. August 2012, 09:49

Frag mal Semmelrocc...unseren Apfel-Guru :D :beifall:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 099

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 320

  • Nachricht senden

3

Freitag, 31. August 2012, 10:29

Ich würde mal sagen, mit einer Playlist sollte man das hinbekommen. Ist halt wieder zusätzliche Arbeit.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 670

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 489

  • Nachricht senden

4

Freitag, 31. August 2012, 22:45

Stimmt, diese dämliche alphabetische Sortierung ist mir auch schon aufgefallen. Hab noch keine Lösung gefunden. Vielleicht richtet es ja das letzte Software-Update.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Sunkist

Freemont-Fan

  • »Sunkist« ist männlich

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2011

Wohnort: Regensburg

Freemont: Ja

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

5

Samstag, 1. September 2012, 08:37

Mit MP3TAG dem Titel die Tracknummer ( 01-Titel ) voranstellen.
Allrad, Lounge, Fusion White Metallic

Hajo272

Freemont-Profi

  • »Hajo272« ist männlich

Beiträge: 857

Registrierungsdatum: 18. November 2011

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

M H
-
* * * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

6

Samstag, 1. September 2012, 11:15

Mit MP3TAG dem Titel die Tracknummer ( 01-Titel ) voranstellen.
Ja, genauso kann man es machen, ich habs mit so 50 Titeln mal durchgeändert. Es ist natürlich eine Arbeit "für Blöde".
AWD/Automatik-Freemont in Lounge-Ausstattung mit zusätzlichem Tagfahrlicht und Frontsensoren in symphonic-blue, geordert als Vorführwagen
bestellt am 02.12.2012
Liefertermin gem. Kaufvertrag: Juni 2012
Lieferdatum: 22.02.2012
abgeholt: 01.03.2012, seitdem: :rolleyes:

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 585

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 130

  • Nachricht senden

7

Samstag, 1. September 2012, 12:30

... Es ist natürlich eine Arbeit "für Blöde".


Nix für "Blöde". Du kannst alle deine Titel in das Programm laden, sagst ihm z.B. als Ordner "D:/" wenn auf dem Laufwerk D alle deine Titel sind, dann markierst du alle im Fenster (Strg+A) und dann drückst du den Button (siehe Bild). Dort stellst du dann ein, das der Dateiname aus Tracknummer und Titel zusammengesetzt werden soll. Und dann auf "OK" und dann dauert es ein paar Sekunden und du hast das Ergebnis wie du es willst. Allerdings sollten vorher, falls es nicht ist, Tracknummer und Titel gepflegt sein. Probier es doch mal mit 5 Titeln oder so. Es dauert entsprechend länger, wenn die Songs auf einem Stick sind ... auf der Festplatte geht es rasend schnell.
Ich habe sie erst auf der HDD getaged und dann erst auf den Stick kopiert.
Mit diesem Tool ist fast alles sehr easy und schnell (per Massenänderung) möglich.
»wwwest« hat folgendes Bild angehängt:
  • MP3Tag.JPG
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

Hajo272

Freemont-Profi

  • »Hajo272« ist männlich

Beiträge: 857

Registrierungsdatum: 18. November 2011

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

M H
-
* * * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 2. September 2012, 12:43

@wwwest:

Ich glaube, Du hast mich nicht verstanden: Es geht darum, dass die Titel ja in einer bestimmten Reihenfolge abgespielt werden sollen, die ICH gerne vorbestimmen möchte und nicht die Software. Diese tut aber nichts anderes, als mit dem von Dir korrekt benannten Befehl einfach die so auf dem Verzeichnis vorhandenen Titel mit jeweils führenden aufsteigenden Tracknummern zu versehen. Da man in mp3tag jedoch die Titel nicht gegeneinander verschieben bzw. neu anordnen kann, um danach dann die führenden Ziffern zu erzeugen, nützt das leider m.E. gar nichts.
Man muss in der Software - oder vorab im Dateimanager - also jeden einzelnen Titel manuell anpassen, um die Titel insgesamt dann in die so in die gewollte Abspielreihenfolge zu bringen und danach dann mp3tag darüberlaufen lassen, um die Abspielreihenfolge auch im Freemont so zu hören. Diese zuerst notwendige Titelanpassung möchte ich schon als ziemlich überflüssig bezeichnen; dann kann man auch ohne mp3tag hergehen, und manuell die gewünschten Ziffern im Dateinamen voranstellen, wenn man die Titel sowieso schon anpassen muss...

Hilfreich wäre also ein Tag-Generator, bei dem man zuerst eine Dateiliste in gewünschter Abspielreihenfolge mit "Ziehen und Ablegen" erzeugen könnte, um danach dann diese Liste automatisch durchnummerieren zu lassen.
AWD/Automatik-Freemont in Lounge-Ausstattung mit zusätzlichem Tagfahrlicht und Frontsensoren in symphonic-blue, geordert als Vorführwagen
bestellt am 02.12.2012
Liefertermin gem. Kaufvertrag: Juni 2012
Lieferdatum: 22.02.2012
abgeholt: 01.03.2012, seitdem: :rolleyes:

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 585

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 130

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 2. September 2012, 13:01

Okay Hajo, das habe ich wohl nicht ganz so kapiert wie du es meinst.
Im Regelfall hört man ja die Reihenfolge wie sie auf der CD ist, wenn du denn eine komplette CD als MP3 in einem Ordner hast.
Ich dachte jetzt nur, es ging darum, dass die Titel nicht in alphabetischer Reihenfolge abgespielt werden sollen. Da aber meistens beim Kopieren einer CD die Tracknummern in den Tags geschrieben werden, wäre es mit MP3TAG ganz leicht, dies in den Dateinamen zu integrieren.

Wenn du aber natürlich eine bunt gemischte Titelreihenfolge haben willst, ist das natürlich etwas aufwendiger.
In MP3TAg kannst du aber nach allen möglichen Kriterien sortieren und dann die Titel mit einer neuen Tracknummer automatisch durchnummerieren, welche du anschließend wie schon beschrieben in den Dateinamen bringst.
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

metalfish

Freemont-Fan

  • »metalfish« ist männlich

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Ludwigsburg

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 2. September 2012, 13:35

Naja, ich habe eigentlich keine Lust, die Dateinamen zu ändern, nur damit das Autoradio eine selbstverständliche Sache tut. Das würde dann ja auch meine komplette Musikbibliothek stören... iTunes findet keine Datei mehr, iTunes Match spielt verrückt usw... Nein danke.
Freemont fahren ist wie heimkommen.


wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 585

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 130

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 2. September 2012, 20:20

Da hast du vollkommen Recht.
Mich hat es auch schon gewundert, dass das Radio als Titel den Dateinamen und nicht den Titel aus den Tags anzeigt.

Da ich eh alles vom Stick höre, stört es mich nicht weiter. Habe alle Titel auf dem Stick fürs Autoradio getagged. Der bleibt ja für immer und ewig da drin. :D
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 339

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

12

Montag, 3. September 2012, 15:22

Na dann bleiben nur noch Playlisten, das verändert die Dateinamen nicht - so arbeite ich z.B.
(oder die Random Funktion)
.




Freemont Prime

hotchi

Freemont-Fahrer

  • »hotchi« ist männlich

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 18. September 2012

Wohnort: Porta Westfalica

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

M I
-
* * * * * *

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

13

Samstag, 13. Oktober 2012, 04:20

sorry, dass ich das noch mal auspacke hier...

hab das alte iphone 3g leer geräumt und voll mit musik, direkt aus itunes, mit playlisten. denn ohne playlisten ist das ja nur ein einziger krampf.
ABER 1: :?:
ich hab in itunes ordner mit playlisten. ordner "künstlername" und da drunter die playlists, also eine für jedes album.
jetzt macht das uconnect folgendes: teilweise zeigt es mir die listen an, die eigentlich in ordnern sind. natürlich nur album-name, ohne künstler, und so liegt das eine album ganz oben, das nächste des gleichen künstlers sonstwo. das könnte ich ja noch ändern indem ich den listen den künstlernamen hinzufüge.
ABER 2: :?:
bei manchen ordnern checkt das gerät nicht, dass listen drin liegen. mein ordner "soundtracks" zb, in dem liegen eigentlich listen á la "indiana jones", "transformers" usw., aber die werden nicht gezeigt. uconnect zeigt hier den ordnernamen und darin alle titel völlig durcheinander, obwohl es listen gibt und die listenansicht aktiviert ist.

hat jemand sowas auch schon festgestellt??

generell finde ich die handhabe großer musiksammlungen mit dem uconnect noch stark verbesserungswürdig. und das obwohl es nur ein player ist....
iphone und ipod sind was das betrifft um lichtjahre voraus und ich finde, die jungs aus cupertino und die jungs aus turin sollten mal zusammen nen espresso trinken gehen und das mal in den griff kriegen...
stick und sd-karte fand ich noch komplizierter wegen der bescheuert versteckten dateien... die hab ich noch immer nicht wegzaubern können...
versteckte dateien bei usb und sd-karte


:thumbdown:
2012er Urban, 140PS, Underground Black, 8,4" UConnect mit Navi, Sitzheizung, ClimAir Windabweiser.

Wunschliste:
- RÜCKFAHRKAMERA
- Einstiegsleisten
- Ladekantenschutz
- Tagfahrlicht
- Unterfahrschutz vorn und hinten in Silber (!)


:anhimmeln:

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 339

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

14

Samstag, 13. Oktober 2012, 07:48

stick und sd-karte fand ich noch komplizierter wegen der bescheuert versteckten dateien... die hab ich noch immer nicht wegzaubern können...
versteckte dateien bei usb und sd-karte


:thumbdown:
dafür kann aber das Uconnect nichts - das liegt an Apple...

Ich habe bis auf das Anzeigen der Cover (nicht alle werden angezeigt) keine Probleme beim Sortieren, Wiedergabelisten und Abspielen ...
.




Freemont Prime

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 670

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 489

  • Nachricht senden

15

Samstag, 13. Oktober 2012, 12:36

hotchi, ist deine Uconnect-Software auf dem aktuellen Stand? Ich habe das 4,3"-Radio und einen alten iPod (80 GB-Modell von 2006) angeschlossen, bei dem mich auch so ein paar Sachen stören: Titel eines Musikalbums sind alphabetisch geordnet und nicht nach ihrer Reihenfolge auf der "Platte", teilweise kann man nach Anfangsbuchstabe suchen, teilweise nicht, Hörbücher bzw. Podcasts mit Abspieldauer >60 Min. zeigen teilweise nicht die korrekte Länge an.
Auf meinem Uconnect läuft noch eine Software-Version von Ende 2011, ich habe aber in einer Woche einen Termin beim Händler zwecks Update.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

hotchi

Freemont-Fahrer

  • »hotchi« ist männlich

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 18. September 2012

Wohnort: Porta Westfalica

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

M I
-
* * * * * *

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

16

Samstag, 13. Oktober 2012, 12:47

@BBAADDYY: da geb ich dir recht, allerdings hab ich auch festgestellt, dass ich diese dateien bei selbst gerippten mp3´s habe. also direkt von cd gemacht und nicht bei itunes gekauft. wenn ich diese dateien weg kriegen würde, wäre alles bestens. aber aufm mac werden die mir nicht angezeigt also kann ich sie auch nicht löschen. habe keinen windows-rechner mehr. nur ne linux-dose. aber keine zeit gehabt das da zu testen.
@Semmelrocc: angeblich ja. habe den dicken ja erst zwei wochen und der händler sagte es ist alles gemacht was laut fiat anstand. ist ja ein vorführer gewesen... aber ja, die titel werden im album auch bei mir über "album" alphabetisch gezeigt. darum würde ich ja über die playlists gehen...
2012er Urban, 140PS, Underground Black, 8,4" UConnect mit Navi, Sitzheizung, ClimAir Windabweiser.

Wunschliste:
- RÜCKFAHRKAMERA
- Einstiegsleisten
- Ladekantenschutz
- Tagfahrlicht
- Unterfahrschutz vorn und hinten in Silber (!)


:anhimmeln:

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 670

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 489

  • Nachricht senden

17

Samstag, 13. Oktober 2012, 13:24

hotchi, was die versteckten Dateien auf FAT-formatierten USB-Sticks und SD-Karten angeht, dafür gibt es wohl einen Befehl (den ich bisher nicht ausprobiert habe, da ich keine FAT-Datenträger mit Windows-Rechnern oder Uconnects verbinden muss ;) ):

Wenn du die Musik auf den Stick kopiert hast, tippe folgenden Befehl ins Terminal ein, bevor du den Stick am Mac auswirfst:

dot_clean /Volumes/Name-des-Sticks

Hau rein, bin gespannt auf dein Feedback!
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

hotchi

Freemont-Fahrer

  • »hotchi« ist männlich

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 18. September 2012

Wohnort: Porta Westfalica

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

M I
-
* * * * * *

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

18

Samstag, 13. Oktober 2012, 14:06

danke, probier ich heute abend. muss erst noch was arbeiten ;)
2012er Urban, 140PS, Underground Black, 8,4" UConnect mit Navi, Sitzheizung, ClimAir Windabweiser.

Wunschliste:
- RÜCKFAHRKAMERA
- Einstiegsleisten
- Ladekantenschutz
- Tagfahrlicht
- Unterfahrschutz vorn und hinten in Silber (!)


:anhimmeln:

hotchi

Freemont-Fahrer

  • »hotchi« ist männlich

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 18. September 2012

Wohnort: Porta Westfalica

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

M I
-
* * * * * *

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

19

Samstag, 13. Oktober 2012, 18:48

wenn mich je wieder jemand fragt ob ich einen gott kenne, dann sag ich "ja!"

DANKE, das funktioniert!!
:beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:


jetzt versteh ich nur nicht warum die id3tags nicht komplett sind... aber das ist nicht so wichtig...
witzig ist nur, dass bei mir gerade von der sd-karte nicht ein cover gezeigt wurde....
weder bei alten alben mit kompletten tags, noch bei neueren....

aber die sd-karte reagiert schneller als das alte iphone, also ist das schonmal gut!

ich wusste, auf die hessen ist immer verlass!
2012er Urban, 140PS, Underground Black, 8,4" UConnect mit Navi, Sitzheizung, ClimAir Windabweiser.

Wunschliste:
- RÜCKFAHRKAMERA
- Einstiegsleisten
- Ladekantenschutz
- Tagfahrlicht
- Unterfahrschutz vorn und hinten in Silber (!)


:anhimmeln:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hotchi« (13. Oktober 2012, 18:54)


Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 670

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 489

  • Nachricht senden

20

Samstag, 13. Oktober 2012, 18:52

wenn mich je wieder jemand fragt ob ich einen gott kenne, dann sag ich "ja!"

Ich auch, aber ich bin es nicht. ;)
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!