Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 643

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 481

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 2. Oktober 2011, 09:50

Erster Erfahrungsbericht Uconnect System

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Zunächst mal will ich festhalten, dass ich die Funktionalität und Verbindungsfreudigkeit des verbauten Systems im Freemont phänomenal finde. Die Touchscreenbedienung ist simpel und leicht verständlich, ein iPhone verbindet sich einwandfrei mit dem System per Bluetooth und erlaubt Telefonie als auch Audioübertragung.
Außerdem lässt sich über den USB-Anschluss z. B. ein iPod anschließen und komplett über das Radio bedienen!
Jetzt zum negativen Part: nach meinen ersten Erfahrungen stottert die Tonausgabe sowohl von USB als auch bei Bluetooth, also hat Tonaussetzer, und zwar teilweise sekündlich. Ich habe auf der Support-Seite von Dodge gelesen, dass es ein bekanntes Problem "war", das eigentlich seit diesem Jahr behoben sein soll. Also hoffe ich, dass Fiat das Problem mit einem Software-Update bald behebt. Noch jemand, der das Problem auch hat?
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Semmelrocc« (10. November 2011, 18:58)


Powerflash

Freemont-Profi

  • »Powerflash« ist männlich

Beiträge: 633

Registrierungsdatum: 3. August 2011

Wohnort: Vianden

Freemont: Ja

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 2. Oktober 2011, 13:04

Ja habe das gleiche Problem , habe mir jetzt extra nen anderen USBSTICK (einen Teureren )zugelegt um es mal damit zu versuchen ! :(

Radiotorte

Mitglied

  • »Radiotorte« ist männlich

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 14. September 2011

Wohnort: Berlin

Freemont: Ja

- B
-
* * * * *

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. Oktober 2011, 21:03

mhhh...das kann ich nicht bestätigen!
Der USB-Port läuft fast ausschließlich und das reibungslos! Der Bluetoothport funktioniert ebenfalls einwandfrei.

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

4

Dienstag, 4. Oktober 2011, 21:21

Verwendest Du einen USB-Stick ? Wenn ja welchen ?

Gruss Alpenjodel

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Radiotorte

Mitglied

  • »Radiotorte« ist männlich

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 14. September 2011

Wohnort: Berlin

Freemont: Ja

- B
-
* * * * *

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Oktober 2011, 21:24

Hama USB-Stick 16GB für 16€ bei MediaMarkt.

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 643

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 481

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 4. Oktober 2011, 21:56

Bei mir ergibt sich bislang ein sehr gemischtes Bild. Samstag auf einer langen Fahrt musste ich die Musik ausschalten, weil sie alle paar Sekunden gestottert hat (iPod Classic, USB), am Sonntag auf der Rückfahrt lief die Musik über 2/3 der Strecke ohne Aussetzer (selber iPod). Manchmal läuft die Musik, manchmal stottert sie unerträglich. Ich habe den Eindruck, dass es anfängt, sich aufzuhängen, wenn ich ein paar Knöpfe drücke (z.B. um eine andere Playlist auszuwählen).
Der Händler hat das Problem auch schon erkannt und ist auf der Suche nach Software-Updates für das Uconnect-System. Ich warte mal ab. Zum Glück ist das Problem nicht permanent vorhanden!
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Pure-Art

Freemont-Fan

  • »Pure-Art« ist männlich

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 19. Juli 2011

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 4. Oktober 2011, 23:25

Telefon und Audio über Bluetooth funktioniert einwandfrei.
Hab unter: fehlende Funktionen ein paar Frage wegen UCONNECT. Wie ist das bei Euch?

Powerflash

Freemont-Profi

  • »Powerflash« ist männlich

Beiträge: 633

Registrierungsdatum: 3. August 2011

Wohnort: Vianden

Freemont: Ja

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 20:55

Auch mit anderem Usb stick bleibt bei mir das Problem jedoch nicht ständig :(

yoana

Freemont-Fan

  • »yoana« ist weiblich

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2011

Wohnort: Dresden

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 9. Oktober 2011, 15:05

Also USB hab ich noch nicht probiert. Aber die Aussetzer bei der Wiedergabe habe ich bei Benutzung des CD-Players festgestellt. :thumbdown: Es waren selbst gebrannte CD`s, die aber im Player vom FIAT Bravo Speed super gelaufen sind. Selbst im Leihwagen, den ich zwischenzeitlich fuhr, war eine optimale Wiedergabe der selbst gebrannten CD`s. Werd nun auch Mal USB probieren. Werd das wohl dann auch beim Händler bemängeln.

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

10

Sonntag, 9. Oktober 2011, 17:50

Die Aussetzer sind ja nicht so schön. Habt Ihr mal bzgl. Update beim Fiat-Händler nachgefragt ? Ich habe meinen Freemont ja noch nicht, aber ich werde das wohl auch bei Abholung gleich mal testen. Bin dann nämlich 250 km weit vom Händler entfernt.


yoana

Freemont-Fan

  • »yoana« ist weiblich

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2011

Wohnort: Dresden

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 16:42

Hab jetzt USB-Stick ausprobiert. Klappt alles super. Keine Wiedergabeprobleme und auch keine Aussetzer bei der Wiedergabe. :thumbsup:
Dafür hab ich noch immer das Problem bei den CD`s. Hab jetzt Mal Original-CD`s statt selbst gebrannten CD`s probiert und da stimmt die Wiedergabe auch nicht. Also liegt es am CD-Player. Da werd ich wohl zum Händler gehen und reklamieren.

Powerflash

Freemont-Profi

  • »Powerflash« ist männlich

Beiträge: 633

Registrierungsdatum: 3. August 2011

Wohnort: Vianden

Freemont: Ja

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 17:04

Ja mit dem Usb Stick ist es so manchmal geht es manchmal aber trotzdem Aussetzer ?( ??

yoana

Freemont-Fan

  • »yoana« ist weiblich

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2011

Wohnort: Dresden

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 18:22

Ja mit dem Usb Stick ist es so manchmal geht es manchmal aber trotzdem Aussetzer ?( ??

8o :D ... dann mixen wir halt: man nehme meinen gut funktionierenden USB-Anschluss und Deinen gut gehenden CD-Player :thumbsup: ... müssen uns dann nur einigen wer die Kombi dann wie lange benutzt :D
Spaß! Ist aber schon komisch, dass bei Dir USB nicht astrein funktioniert und ich hab das Problem mit den CD`s.

Powerflash

Freemont-Profi

  • »Powerflash« ist männlich

Beiträge: 633

Registrierungsdatum: 3. August 2011

Wohnort: Vianden

Freemont: Ja

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 18:45

Habe das Problem mit den Cd's ebenso und wie gesagt mit dem USB tritt nicht ständig auf :(

Neuer

Mitglied

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 28. Juli 2011

  • Nachricht senden

15

Freitag, 14. Oktober 2011, 17:21

Dann lasst euch doch ein Fremdgerät einbauen

Powerflash

Freemont-Profi

  • »Powerflash« ist männlich

Beiträge: 633

Registrierungsdatum: 3. August 2011

Wohnort: Vianden

Freemont: Ja

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

16

Freitag, 14. Oktober 2011, 17:51

Das ist doch mal ne schlaue Antwort :thumbdown: Das ist doch nicht der Zweck der Sache das Radio ist bezahlt und sollte auch ordentlich funktionieren. :evil:

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

17

Freitag, 14. Oktober 2011, 18:52

Es ist ja auch nicht nur ein Radio. Man steuert ja alles darüber. Das lässt sich auch nicht so einach austauschen und man hat ja wohl auch seine Gewährleistung.


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 643

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 481

  • Nachricht senden

18

Samstag, 15. Oktober 2011, 18:42

Mein Händler hat mich letzte Woche angerufen und wollte den Freemont mal haben, um ein Video von den Tonaussetzern zu machen und an Fiat zu schicken. Gestern war ich den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs und nach zwei Stunden ohne Störung trat das Phänomen wieder auf und ich konnte es schön in Ton und Bild festhalten. Werde es nächste Woche an Fiat weitergeben und hoffe, dass die schnell ein Update nachschieben. Letzte Woche haben sie sich extra mit einem Chrysler-Händler kurzgeschlossen, aber scheinbar kein Software-Update gefunden, das die Probleme lösen konnte.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

19

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 20:01

Na, habt ihr schon eine Lösungsmöglichkeit für die Störungen gefunden ?

Gruß Alpenjodel

Powerflash

Freemont-Profi

  • »Powerflash« ist männlich

Beiträge: 633

Registrierungsdatum: 3. August 2011

Wohnort: Vianden

Freemont: Ja

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 22:45

Bisher nicht warte noch auf ne Antwort von Fiat Deutschland und Fiat Frankreich. Fiat Deutschland hat zumindest noch um weitere Angaben gebeten, sobald ich was mehr weiss melde ich mich.
Grüsse Claude :)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Uconnect

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!