Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

81

Sonntag, 30. November 2014, 07:55

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Es ist mir jetzt absolut WURSCHT ob mich da einer als Moralapostel oder nicht bezeichnet! Wenn ICH auf´s Navi blicke dann z.B. nur an Ampelpausen.Ansonsten hat man ja die Stimme die einem sagt wo´s lang geht.Versuch was anderes (Soll heißen keine 100%ige Konzentration auf den Verkehr) und du sitzt zumindestens da wo ICH fahre sofort dem Vordermann auf der Stoßstange.Stadtverkehr is Hell.
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Toy4ever (30.11.2014), detewald (30.11.2014)

Lana

Mitgliedschaft beendet

82

Sonntag, 30. November 2014, 10:19

Ich kann nur jeden dieses Erziehungs-Video empfehlen: https://www.youtube.com/watch?v=ZcWNMr4Y-p0
und dann können wir weiter von Klugscheisserei reden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

detewald (30.11.2014)

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 099

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 320

  • Nachricht senden

83

Sonntag, 30. November 2014, 10:26

Die Hersteller haben aber auch schon darauf regiert und die Video-Funktion aus den Geräten wieder entfernt. Sowohl beim aktuellen uConnect2 von Chrysler, als auch dem Touch&Go von Toyota geht da nix mehr. Sehr gute Entscheidung, da es ja anscheinend doch sehr viele Unbelehrbare gibt. :thumbup:
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

detewald

Freemont-Meister

  • »detewald« ist männlich

Beiträge: 1 165

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2011

Wohnort: Berkenbrück

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- L O S
-
I * *

Danksagungen: 173

  • Nachricht senden

84

Sonntag, 30. November 2014, 10:28

Ich nutze ein externes 7" Navi. Es kommt sicherlich auch darauf an, welche Informationen man sich auf dem Display anzeigen lässt und wie rechtzeitig die Ansagen kommen (lässt sich bei meinem Navi super einstellen).
Ich lasse mich zu ca. 90 % durch die Ansagen des Navi´s leiten. Der Blick zum Navi geht eigentlich nur bei bevorstehenden Kreisverkehren und eventuell zum Spurassistenten.
Pio´s sind generell deaktiviert. Werden nur aktiviert, wenn ich ein bestimmtes Ziel (Tankstelle, Bank, Sehenswürdigkeit etc. suche), werden dann als Zieleingabe gleich genutzt.
Bedienung erfolgt im Stand oder durch den Beifahrer.
Freemont Urban 2012 170 PS Bossa Nova White 5-Sitzer

Bestellt: 4. Januar 2012 Abgeholt: 1. Juni 2012


Freeheit

Freemont-Professor

  • »Freeheit« ist männlich

Beiträge: 2 378

Registrierungsdatum: 20. Juni 2012

Wohnort: Ludwigsfelde OT Siethen

Freemont: Ja

T F
-
D W * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

85

Sonntag, 30. November 2014, 10:33

@ARTi, ich hoffe für Dich, wenn Du nächstes Mal entspannt auf dein Musikvideo blickst, dass nicht ein Kind entspannt vor dein Auto rennt um seinen Ball zu holen. Danach wirst Du dir dann ein paar entspannte Tage in der JVA gönnen dürfen.


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 143

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

86

Sonntag, 30. November 2014, 11:59


@ Fossi:
Ob man wohl den Kollegen Pedi aus dem Alfa-Forum überreden kann, hier ein paar Freemontisti die Spur einzustellen? :D


Auweia... :thumbdown: da biste schwer ins Fettnäpfle gedabbt. Und wenn Du Ihn noch so lieb bittest:
Wenn du ihn nicht pedi nennst, wird das nix.....

Aber ich hege da grundsätzlich meine Zweifel.....außer den Alfas bzw. der Alfa-Vrgangenheit ist bei dem ja
aktuell 8-Zylindriges angesagt....

Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 143

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

87

Sonntag, 30. November 2014, 12:04

Willst du mit Gott reden, dann bete ...

willst du ihn aber begegnen, dann schaue während der Fahrt ein Musikvideo.



Ach, ich hab 'nen kleinen DVBT-Fernseher (5'' oder so). War ganz witzig, anno 2010 das Spiel Deutschland - England
bei Überquerung des Bernardino-Passes zu erleben (sehen war zuviel gesagt...aber der Ton reichte mir schon).


Keine Sorge an die Gutmenschen hier: Ich war heute morgen schon in der Kirche, 90% von Euch nicht.

Freemontharry

Freemont-Schrauber

  • »Freemontharry« ist männlich

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 25. August 2013

Wohnort: Großraum Steyr / Oberösterreich

Freemont: Ja

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

88

Montag, 1. Dezember 2014, 22:12

Sorry, aber bleibt doch mit der Kirche im Dorf. Ich habe beim Navi die Stimme abgedreht, der gequatschte Schmarrn nervt mich einfach. Mein Navi ist an der Scheibe mit Saugnapf unten mittig montiert. Wer dann meint es ist gefährlich und Mann darf nur vor der Ampel stehend reingucken, den möchte ich erinnern, wir haben doch so ein rundes Teil, das böse Zungen Tacho nennen, dann dürfte das auch brandgefährlich sein hier unterm Fahren raufzuschauen. Grins ...... Also wenn jemand jetzt behauptet nur mehr bei Autostillstand raufzuschauen, möchte ich nur ganz still anmerken, das man dann eventuell zu schnell unterwegs wäre..... Oder liege ich hier falsch? Angesagt wird uns die Geschwindigkeit zum Glück zurzeit nur bei Bedarf durch die Beifahrerin, das reicht doch oder?

Also cool bleiben, im Stau DVD schauen, oder den Beifahrer ansehen lassen ist doch ok. Wer meint dass er es nicht kann, dem bin ich genausowenig böse, als wenn einer meint, da ist doch nichts dabei. Langsamer und mit Hirn fahren ist viel sicherer als Bevormundung und Verbote von DVD. Denn der nächste meint dann wenns am Knie juckt darf man sich nicht kratzen, ist doch doof. Oder nicht? Denn bei einem Schaltgetriebe müssen wir auch einhändig fahren und verwenden die Hand für den Schalthebel. Demnächst werden noch alle Schalter im Auto verboten, es könnte doch sein das jemand kurz hinblickt und dann eine Wandergruppe niederfährt.

Sorry, aber das ist meine Meinung, wer aber gern mit Heiligenschein fährt, der sollte den Nachts schön dimmen, damit er nicht andere blendet .... grins......

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

89

Montag, 1. Dezember 2014, 22:41

Sorry, aber Du hast das EIGENTLICHE nicht verstanden!

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

90

Dienstag, 2. Dezember 2014, 02:18

Tja, manche lernens eben nie.Da machen es die "GRINS" im Text auch nicht besser.Das war jedenfalls das letzte was ich zu dem Thema gesagt habe.
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit



Freemontharry

Freemont-Schrauber

  • »Freemontharry« ist männlich

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 25. August 2013

Wohnort: Großraum Steyr / Oberösterreich

Freemont: Ja

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

91

Dienstag, 2. Dezember 2014, 08:04

Ich bin aber lernfähig, ich würde mich gerne überzeugen lassen. Ohne Grins.....

Dragon

Freemont-Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 925

Registrierungsdatum: 12. April 2013

Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Freemont: Nein

Danksagungen: 132

  • Nachricht senden

92

Dienstag, 2. Dezember 2014, 08:04

Solche eine Diskussion gibt es nur in Deutschland (auch wenn ein paar Ösis, Italiener, Spanier, Ungarn,…) dabei sind.
Immer nur Schwarz Weiß, lasst jedem seine Freiheit und Meinung. Das irgend jemand bewusst den Rambo macht ist doch eher selten. Da liesse sich über alles diskutieren. Ich kenne niemanden der nicht schon mal einen Fehler beim fahren gemacht hat und leider hat das manchmal auch fatale Folgen an die man immer versuchen sollte zu denken.

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 670

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 489

  • Nachricht senden

93

Dienstag, 2. Dezember 2014, 08:21

Wir können ja sowieso kaum beeinflussen, welche Funktionen die Autoindustrie auf den Displays freischaltet und welche nicht. Fakt ist aber, dass Möglichkeiten, die angeboten werden, auch genutzt werden. Und es gibt nunmal in modernen Autos viel mehr Ablenkungsmöglichkeiten als früher. Und wenn 99% der Leute verantwortungsbewusst damit umgehen würden, gäbe es immer noch 1% Unvernünftige, die die Teilnahme im Straßenverkehr automatisch für alle gefährlicher machen.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

detewald (02.12.2014), EMO (02.12.2014)

EMO

Freemont-Profi

  • »EMO« ist männlich

Beiträge: 504

Registrierungsdatum: 24. Juni 2012

Wohnort: Witten (Ruhr)

Freemont: Ja

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

94

Dienstag, 2. Dezember 2014, 11:18

Hi Leute!

Ich versuche gerade die PS3 am Uconnect anzuschließen. Ist gar nicht so einfach, aber ich denke, ich krieg's hin. Die Verbindung zum Uconnect steht, einen 12V-Adapter habe ich mir auch erfolgreich zusammengelötet und der Ton klappt auch schon. Nur das Bild fehlt noch. Demnächst kann ich im Stau "Need for speed" zocken.... voll geil! Naja, und wenn ein Beifahrer mit dabei ist kann man gegeneinander spielen.... jaja, jetzt höre ich sie schon, die Moralapostel... ey, geht mal mit der Zeit! Heute ist Multimedia und Multitasking angesagt. Zu Hause zocke ich auch PS3 und gucke nebenher TV und chatte... so'n bisschen Autofahren schaffe ich da auch noch! 8o
** Freemont 2.0 Lounge - 170 PS - Schwarz - Schaltgetriebe **

** Bestellt: 20.02.2012 - Ankunft Bremerhaven: 09.06.2012 - Übernahme: 13.07.2012 **

Lana

Mitgliedschaft beendet

95

Dienstag, 2. Dezember 2014, 11:31

o'n bisschen Autofahren schaffe ich da auch noch!
hoffentlich kommst du mir nicht mal auf meiner Seite entgegen. :S

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

96

Dienstag, 2. Dezember 2014, 12:10

Mit der Zeit gehen hat absolut nichts damit zu tun, die Sicherheit aber acht zu lassen.

Lana

Mitgliedschaft beendet

97

Dienstag, 2. Dezember 2014, 12:20

aber
außer ;)

Lasst es doch gut sein. Muss eh jeder selber wissen, was er tut und was er verantworten kann. Im Endeffekt nützt weder ermahnen noch strafen was.
Die häufigsten Unfallursachen sind nicht Handy und Co, sondern Vorangverletzungen und zu dichtes Auffahren.

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 670

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 489

  • Nachricht senden

98

Dienstag, 2. Dezember 2014, 12:44

Er hat wohl für euch alten Kerle vergessen, die Ironie-Tags dranzuhängen. :D
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

EMO

Freemont-Profi

  • »EMO« ist männlich

Beiträge: 504

Registrierungsdatum: 24. Juni 2012

Wohnort: Witten (Ruhr)

Freemont: Ja

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

99

Dienstag, 2. Dezember 2014, 16:29

Zitat Semmelrocc:

Er hat wohl für euch alten Kerle vergessen, die Ironie-Tags dranzuhängen. :D



Ihr habt das doch wohl nicht wirklich geglaubt....?! Ich bin strikt gegen alles, was im Fahrzeug unnötig ablenkt. Und auch wenn ich sonst gegen Regulierungswahn bin und auch die Meinung vertrete, jeder ist für sich selbst verantwortlich und muss nicht behördlich vor sich selbst geschützt werden endet diese Eigenverantwortung da, wo man ANDERE gefährdet. Und das ist beim Autofahren definitiv so. Und ein einziges überfahrenes Kind aufgrund von Filmen oder Misikvideos oder Pornos oder wasauchimmer während der Fahrt geguckt wird ist definitiv zu viel. Sorry Leute, da muß Eure "Freiheit" eben auch mal hinten anstehen. Ihr seid nicht alleine auf der Welt, und im Straßenverkehr schon gar nicht! Punkt.
** Freemont 2.0 Lounge - 170 PS - Schwarz - Schaltgetriebe **

** Bestellt: 20.02.2012 - Ankunft Bremerhaven: 09.06.2012 - Übernahme: 13.07.2012 **

Freemontharry

Freemont-Schrauber

  • »Freemontharry« ist männlich

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 25. August 2013

Wohnort: Großraum Steyr / Oberösterreich

Freemont: Ja

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

100

Dienstag, 2. Dezember 2014, 18:51

Wenn wirklich jemand unterm Fahren DVD sehen möchte, dann geht das einfach mit den kleinen Abspielgeräten, die haben Akku und auch 12 Volt, die gibt es bei Aldi und Co um ca 100 €.

Ist natürlich Blödsinn unterm Fahren DVD ansehen, da habt ihr vollkommen recht. Wenn jedoch der Beifahrer oder die Kinder halbwegs leise gucken, dann lenkt das den Fahrer sicher nicht mehr ab, als wenn hinten ein Kind weint und nörgelt weil ihm langweilig ist.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!