Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

daparto

Alex Belucci

Mitgliedschaft beendet

1

Montag, 14. Juli 2014, 21:11

Displaysperre bei Videos während der Fahrt beim Modell 2014 ausschalten

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Tag,

Ich habe ein bekanntes Problem und zwar wenn man eine DVD einlegt, dann los fährt dann
wir das Video schwarz.

Gibt es da irgendwie eine Lösung wie man das Problem umgehen oder ausschalten kann?

Danke für Ihre Hilfe ?(

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 338

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. Juli 2014, 21:13

Ja, das Lockpick C8.
.




Freemont Prime

EMO

Freemont-Profi

  • »EMO« ist männlich

Beiträge: 504

Registrierungsdatum: 24. Juni 2012

Wohnort: Witten (Ruhr)

Freemont: Ja

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 15. Juli 2014, 14:59

Ich habe ein bekanntes Problem und zwar wenn man eine DVD einlegt, dann los fährt dann
wir das Video schwarz.

Problem? Das ist doch kein Problem, sondern gewollt. Und vorgeschrieben, genau wie die Sperre, dass man während der Fahrt Texteingaben nur per Spracheingabe tätigen kann. Und dazu macht's durchaus Sinn, denn der Fahrer soll sich während der Fahrt ja auf den Verkehr konzentrieren und nicht auf Star Wars.

Eine funktionierende Methode, die Sperre zu umgehen, gibt es ohne zusätzliche Hardware nicht. Eine solche ist das Lockpick C8. Trotzdem erschließt sich mir nicht, warum man diese Sperre umgehen sollte. Auch zur eigenen Sicherheit.
** Freemont 2.0 Lounge - 170 PS - Schwarz - Schaltgetriebe **

** Bestellt: 20.02.2012 - Ankunft Bremerhaven: 09.06.2012 - Übernahme: 13.07.2012 **

Alex Belucci

Mitgliedschaft beendet

4

Dienstag, 15. Juli 2014, 20:10

Hallo

Es geht mir nur darum Musikvideos während der Fahrt zu sehen und zu hören. Jetzt keine Filme.

Also ohne Umbau wäre es dann nicht möglich. Kann man dann das Bordsystem nicht um programmieren?


Besten Dank

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 643

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 481

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 15. Juli 2014, 20:15

Da geht absolut nix.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 15. Juli 2014, 20:42

Hallo

Es geht mir nur darum Musikvideos während der Fahrt zu sehen und zu hören. Jetzt keine Filme.

Also ohne Umbau wäre es dann nicht möglich. Kann man dann das Bordsystem nicht um programmieren?


Besten Dank


Genau das ist es doch, Du willst Musikvideos während der Fahrt sehen! Und das ist unverantwortlich!!!

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 094

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 319

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 15. Juli 2014, 22:17

Da geht absolut nix.

Zumindest nicht mit Heimwerker-Werkzeug. Wenn überhaupt, dann nur mit dem WITECH-Tester.

Und ja, ich sehe da auch keinen Unterschied, ob man Musikvideos oder Filme sieht. Das hat da während der Fahrt nichts zu suchen. Demnächst kommt noch einer und will mit seiner Play-Station während der Fahrt spielen. :thumbdown:
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Freakazoid

Freemont-Profi

  • »Freakazoid« ist männlich

Beiträge: 644

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin / Altlandsberg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S R B
-
* * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. Juli 2014, 08:35

Interessant wie hier immer alle zum Moralapostel werden! :D
Hier sollte sich jeder an die eigene Nase fassen.
Ich glaube nicht das Ihr immer alle 100% konzentriert fahrt.
Mal nen Blick nach hinten zu den Kleinen, Sonnenbrille herauskramen, Handy kurz ma gucken, Kaugummi nehmen, Musik ändern, Klimaanlage einstellen und und und...


Für den Beifahrer wäre es trotzdem toll...wenn das Auto das erkennen würde.
Sitzt da ein Beifahrer? Ja / Nein !

Dann Tasten tippen erlaubt und Video gucken auch.
Gerade im Stau bei 4 km/h würde ich mir zutrauen bissl Navi zu tippen und ggf. meiner Beifahrerin nen Film gucken zu lassen - wo ich mich auch unterhalten fühle.
Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
-> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 16. Juli 2014, 08:45

"Mal nen Blick nach hinten zu den Kleinen, Sonnenbrille herauskramen,
Handy kurz ma gucken, Kaugummi nehmen, Musik ändern, Klimaanlage
einstellen und und und..."

Für den Blick nach hinten gibts den integrierten Spiegel im Dachfach...
Sonnenbrille wird VOR Fahrtantritt aufgesetzt...
Handy ma kurz gucken? Is nich! Ist sowieso per Bluetooth mit dem U-Connect gekoppelt...
Kaugummi nehmen....Das geht sicher ohne hinzusehen oder ich lasse mir den vom Beifahrer geben...
Musik ändern? Ja für was hat denn JEDER die Tasten auf der Lenkradrückseite???....
Klimaanlage stelle ich auch bei bzw.kurz vor Fahrtantritt ein.Sollte ich mal was ändern so gibt´s irgendwann mal sicher einen ungefährlichen Zeitpunkt (Rote Ampel z.B.) wo man das machen kann.
8)
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Freakazoid

Freemont-Profi

  • »Freakazoid« ist männlich

Beiträge: 644

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin / Altlandsberg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S R B
-
* * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 16. Juli 2014, 09:35

Jetzt gehen die Rechtfertigungen los...wie man was lösen kann.
Weitere Kommentare erspare ich Euch! ^^
Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
-> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar


EMO

Freemont-Profi

  • »EMO« ist männlich

Beiträge: 504

Registrierungsdatum: 24. Juni 2012

Wohnort: Witten (Ruhr)

Freemont: Ja

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 16. Juli 2014, 09:42

Interessant wie hier immer alle zum Moralapostel werden! :D
Hier sollte sich jeder an die eigene Nase fassen.
Ich glaube nicht das Ihr immer alle 100% konzentriert fahrt.
Mal nen Blick nach hinten zu den Kleinen, Sonnenbrille herauskramen, Handy kurz ma gucken, Kaugummi nehmen, Musik ändern, Klimaanlage einstellen und und und...

Moral und Sicherheit sind zwei paar Stiefel.

Niemend ist immer zu 100% konzentriert, das fängt schon damit an, wenn man mit seinem Beifahrer angeregt diskutiert. Trotzdem sollte man tunlichst alles vermeiden, was die Aufmerksamkeit zusätzlich ablenkt. Mir ist erst kürzlich im Stop-and-go-Verkehr hinten einer draufgefahren, weil er irgendwas mit seinem Handy gemacht hat und die Augen nicht auf der Straße hatte... Ich bin kein Sicherheitsfanatiker, aber Videos gucken während der Fahrt ist für den Fahrer ein No-Go. Für den Fahrer gibts zu Unterhaltung Musik. Kann man auch ohne Bild wunderbar genießen. Und der Beifahrer kann sich ein iPad mitnehmen, wenn ihm langweilig ist...
** Freemont 2.0 Lounge - 170 PS - Schwarz - Schaltgetriebe **

** Bestellt: 20.02.2012 - Ankunft Bremerhaven: 09.06.2012 - Übernahme: 13.07.2012 **

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Toy4ever (16.07.2014), detewald (16.07.2014)

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 094

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 319

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 16. Juli 2014, 10:34

Man nenne mir bitte einen plausiblen Grund, wozu man während der Fahrt vorne die Glotze laufen haben muss.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 179

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 207

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 16. Juli 2014, 10:47

Man nenne mir bitte einen plausiblen Grund, wozu man während der Fahrt vorne die Glotze laufen haben muss.

Wenn der Verkehr mal nicht so spannend ist...:D
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Lana

Freemont-Veteran

  • »Lana« ist männlich

Beiträge: 9 022

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

Wohnort: Ried OÖ

Freemont: Nein

Danksagungen: 377

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 16. Juli 2014, 11:43

Man nenne mir bitte einen plausiblen Grund, wozu man während der Fahrt vorne die Glotze laufen haben muss.
Na, um nen Porno heimlich anzusehen. Zuhause darfst du das ja nicht. :rotfl:

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 179

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 207

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 16. Juli 2014, 11:45

Siehst Du Toy...Du wolltest einen Grund...jetzt hast schon zwei... :D
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Lana

Freemont-Veteran

  • »Lana« ist männlich

Beiträge: 9 022

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

Wohnort: Ried OÖ

Freemont: Nein

Danksagungen: 377

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 16. Juli 2014, 11:48

Ich habe mich erst jetzt reingehängt, weil der Titel mich nicht betrifft, aber jetzt bin ich auch "amused". Da gibt es ja jede Menge Moralapostel (wie immer halt) und solche, die das alles verniedlichen und herunterspielen.
Aber auch ich bin der Meinung:Wer während der Fahrt Filme schauen will, soll sich gefälligst nach hinten setzen.
Da sieht man ja auch viel besser. LOL

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 179

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 207

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 16. Juli 2014, 11:50

Wer während der Fahrt Filme schauen will, soll sich gefälligst nach hinten setzen

Genau...vorne wird wenn dann die Beifahrerin befummelt...:D
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Lana

Freemont-Veteran

  • »Lana« ist männlich

Beiträge: 9 022

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

Wohnort: Ried OÖ

Freemont: Nein

Danksagungen: 377

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 16. Juli 2014, 12:15

....vorne wird.....
möchte jetzt nicht wissen, mit was du dann lenkst..... :rotwerd:

Freakazoid

Freemont-Profi

  • »Freakazoid« ist männlich

Beiträge: 644

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin / Altlandsberg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S R B
-
* * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 16. Juli 2014, 14:31

Der Beifahrer hat kein Recht nen Film zu gucken!?
iPAD für den Beifahrer zum gucken??? Da kann ich ja auch drauf gucken *bums*
Und sorry Navieingaben haben mich noch nie sehr abgelenkt. ^^

Im Fahren durch die Ordnerstruktur auf der SD-Karte zu blättern lenkt auch nicht weniger ab. Vermutlich sogar noch mehr!
Das finde ich halt so ein Quatsch.

Das hat auch nichts mit verniedlichen zu tun.
Man muss nur wissen wenn man was tippt oder guckt und wann nicht.
Das einige Gehirnamputierte das nicht einschätzen können wird mir zum Verhängnis...Bürgerbevormundung deluxe.
Genauso wie Handy am Steuern verboten.
Mit Freusprechanlage lenkt das genauso ab - nachgewiesen.
Genauso wie mit dem Beifahrer reden, Rauchen, trinken, essen, schlechte Laune, zu gute Laune!
Das interessiert auch keine Sau. Es braucht halt nen Grund zum Abzocken!

Es kann einer ja schlecht verbieten am Steuer zu reden, oder? :-P
Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
-> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 179

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 207

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 16. Juli 2014, 14:41

Also.....ganz ehrlich...mich würde es ablenken...drum nimm ich auch die Knöpfe am Lenkrad...wie Diesel es schon geschrieben hat...
Du wirst doch nicht mehr froh wenn Du wegen so einem Mist ein Kind übersiehst...
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!