Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Joggl1975

Freemont-Fan

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 2. November 2012

Freemont: Ja

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. März 2013, 15:47

Diskfehler

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Leute,

Hab normalerweise den ipod dran aber heute wollte ich doch einfach mal ne gute alte CD testen. Von Anfang an stand im Display wenn ich das Auto angelassen hab "Diskfehler". Ich dachte Ok das ist vielleicht weil keine CD drin ist. Nervig aber ok muss ich mich mal drüber schlau machen. Aber heute wollte ich die CD reinschieben aber es passierte nichts. Er nimmt sie nicht an kein Geräusch vom Laufwerk nichts.... null.... nada.....
Weiss von Euch eine was das sein kann??

Grüße

Jochen

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. März 2013, 16:21

Schon mal die übliche Motor aus/an Methode versucht? Ansonsten hört sich das nach einem Defekt an der Hardware an.
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

3

Sonntag, 17. März 2013, 16:42

Vielleicht würde ja ein Stecker vergessen.

Vom Galaxy Note 10.1

Joggl1975

Freemont-Fan

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 2. November 2012

Freemont: Ja

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 17. März 2013, 17:07

Alles übliche hab ich probiert. Aus an hat nicht geklappt....

Rince

Freemont-Meister

  • »Rince« ist männlich

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Feldafing

Freemont: Ja

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 17. März 2013, 18:46

Klingt danach, als würde deine Werkstatt demnächst deinen Besuch erwarten dürfen :S

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 099

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 320

  • Nachricht senden

6

Montag, 18. März 2013, 07:30

Hört sich für mich auch wie ein Hardware-Defekt an. Ab damit in die Werkstatt. Ich wundere mich nur, dass Autos mit so einem Fehler vom Händler ausgeliefert werden, wenn schon bei jedem Starten der Fehler angezeigt wird. :abgelehnt:
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

7

Montag, 18. März 2013, 07:46

Weil´s da auch Leute gibt die es keinen Schwan.... interessiert ob da ein Fehler ist oder ned.So getreu nach dem Motto:"Ist ja nicht meiner!" :cursing: :cursing: :cursing:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 099

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 320

  • Nachricht senden

8

Montag, 18. März 2013, 08:26

Somit wäre aber auch klar, dass etwaige Software-Updates für das Radio nicht gemacht wurden, denn dafür hätten sie auch das DVD-Laufwerk gebraucht. :beifall:
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 136

  • Nachricht senden

9

Montag, 18. März 2013, 20:40

soviel wie ich weis, wurden die bei mir ohne Laufwerk gemacht... müsste ich nochmals nachfragen... Dachte das wird direkt vom Diagnosegerät übertragen....
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 099

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 320

  • Nachricht senden

10

Montag, 18. März 2013, 20:58

Bei mir sind alle Updates fürs Uconnect mit CDs gemacht worden. Alle anderen Steuergeräte mit dem Witech-Tester.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P


Quentin

Freemont-Fahrer

  • »Quentin« ist männlich

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 16. Juni 2012

Wohnort: Berlin Spandau

Freemont: bestellt

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

11

Montag, 22. April 2013, 20:29

Seit dem Wochenende funktioniert mein CD-Player nicht mehr. Die CD, die drin war und immer fehlerfrei spielte, wird nicht mehr abgespielt und auch nicht ausgeworfen. Steht immer nur Diskfehler in der Meldung...

@joggl1975 ist der Fehler bei Deinem Freemont behoben worden? Wenn ja, wie?

Quentin

Freemont-Fahrer

  • »Quentin« ist männlich

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 16. Juni 2012

Wohnort: Berlin Spandau

Freemont: bestellt

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

12

Freitag, 28. Juni 2013, 14:33

So, nu hab ich ja Zeit und kann mal versuchen zusammenzufassen....

1. Besuch bei Fiat
Auf Verdacht ohne Termin.... Problem sei bekannt, ich brauch nen Termin, dauert zwei Tage...

2. Besuch
Auto abgegeben, als Ersatz nen Fiat Panda bekommen (räudiges Gefährt), den ich selber bezahlen muss, da mich der Fehler des Freemont ja nicht am Fahren hindere.... (?????)

3. Besuch
Auto abholen, Fehler besteht weiter, neues Gerät muss bestellt werden, dauert ne Woche. Werkstattmensch sehr bemüht und sehr freundlich, Panda muss ich doch nicht bezahlen. Geht auf Garantie.

4. Besuch
Mit Termin, ich könne aber da bleiben, Geräteaustausch dauert nicht lange.... Nach zwei Stunden kann ich losfahren
Allerdings zeigt mir mein Navi an, dass kein Kartenmaterial vorhanden ist und Navigation bzw. Kartendarstellung nicht möglich ist... Also umgekehrt, Auto abgegeben. Nach einer weiteren Stunde kommt mein Werkstattmensch, sehr freundlich, bemüht und total zerknirscht. Können den Fehler nicht ohne weiteres beheben, Fiat Deutschland und Fiat Italien zu Hilfe gezogen....
Auto bleibt da, ich bekomme nen Leihwagen auf's Haus.... Oh Gott. Nicht schonwieder nen Panda.... Nein. Ne schicke rote Giulietta! Absolute Entschädigung! Fahrspass pur. Hätte ich fast behalten.

5. Besuch
Giulietta abgeben - leider, Freemont abholen
Fehler nicht behoben. Aktuelle Navi DVD wird bestellt...

6. Besuch ohne Termin, einfach auf Verdacht, hab zwei Stunden Zeit....
Werkstattmensch berichtet
DVD nicht bestellt, erneut neues Gerät bestellt und ist auch da. wird ausgetauscht. Ich kann warten.
Auf die Minute zwei Stunden später, Auto ist fertig. Alles funktioniert!

Danke!
Auch wenn ich 6mal hinmusste, kann ich nichts schlechtes über meinen Händler sagen. Alle waren immer sehr freundlich, echt bemüht und selber unglücklich mit der Situation. Aber vor allem die Giulietta hat vieles ausgeglichen :-)

Jetzt hätte ich nur gerne meine Lieblings CD noch zurück. Da aber der Händler das Gerät nicht öffnen darf, wurde es mitsamt CD eingeschickt und ich muss hoffen, dass die CD wieder meinem Händler zurückgeschickt wird......

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

13

Freitag, 28. Juni 2013, 15:21

jetzt wäre interessant zu erfahren, was für Kartenmaterial Du auf dem Navi hast, sind das noch die 2011er Karten, oder hast Du das Kartenupdate so automatisch erhalten?
Danke für eine kurze Info!
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

Quentin

Freemont-Fahrer

  • »Quentin« ist männlich

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 16. Juni 2012

Wohnort: Berlin Spandau

Freemont: bestellt

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

14

Freitag, 28. Juni 2013, 16:29

Das Update hab ich nicht bekommen....

Quentin

Freemont-Fahrer

  • »Quentin« ist männlich

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 16. Juni 2012

Wohnort: Berlin Spandau

Freemont: bestellt

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 13. August 2013, 22:03

Lange hat's nicht gehalten.... Den "Disk-Fehler" hab ich seit etwa 5 Tagen wieder im Gerät... :cursing:

Also ab zum Händler....
Ich werde berichten.

Quentin

Freemont-Fahrer

  • »Quentin« ist männlich

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 16. Juni 2012

Wohnort: Berlin Spandau

Freemont: bestellt

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 10. September 2013, 22:28

Heute wurde der neue Player eingebaut. Ich hoffe, er funktioniert jetzt länger...
Diesmal hab ich die 2013er Kartensoftware drauf...

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 11. September 2013, 08:23

:beifall: dann hat's ja zumindest schon mal für!s. Garmin was gebracht, drück Dir die Daumen, dass das CD Problem auch behoben ist, sollte es ja aber damit eigentlich...
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

Quentin

Freemont-Fahrer

  • »Quentin« ist männlich

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 16. Juni 2012

Wohnort: Berlin Spandau

Freemont: bestellt

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 11. September 2013, 20:57

... , sollte es ja aber damit eigentlich...
ja, das hab ich schonmal gedacht :rolleyes:

Francesco1985

Mitgliedschaft beendet

19

Montag, 26. Mai 2014, 16:34

Seit gestern habe ich auch das Problem mit diskfehler!
Heute in der Werke angerufen, Termin bekommen für nächste Woche, die wollen drei Tage mein Auto haben :( dafür bekommen wir ne Giulietta.
Navi Einheit wurde schonmal getauscht ! :(


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Joggl1975

Freemont-Fan

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 2. November 2012

Freemont: Ja

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 29. Juni 2014, 00:13

Bin wieder back....

Hi Leute...
sorry für das lange fern bleiben...hab ne schlimme Scheidung hinter mir..... ;-)

Der Fehler der DVD Einheit wurde behoben. Das komplette Teil wurde getauscht. Gin danach ohne Probleme wieder..

Grüße

Jochen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!