Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

300319

Mitglied

  • »300319« ist männlich

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 25. Januar 2013

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Montag, 29. Juli 2013, 09:33

Cover Darstellung mit Gracenotes

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo!



Irgendwie kurios..... unsere eingebaute Coveranzeige!

Ich habe mich in letzter Zeit mit dem Anzeigeproblem von den "Onboard gespeicherten Covers" auseinandergesetzt .....

Ein Beispiel:

Eine CD habe ich mit dem Sony Programm "Sony Media Go" erst auf Mp3 umformatiert und dann auf die SD Karte kopiert und im Auto angesteckt, nichts passierte, kein Cover! (Dabei greift Sony auf Gracenotes zu)

Interessant ist, das Gracenotes mehrere Album Versionen abgespeichert hat und eine davon ist im Auto vorhanden.

Die Challange ist, genau dieses Album zu treffen.

ZB von Phil Collins gibt es "Phil Collins...Hits" oder "Phil Collins ...Hits" (der Abstand vor den Punkten ist der Unterschied" oder nur "Hits" usw... )(Bei Sony Media Go, kann man die Alben auch zusätzlich manuell abgleichen)

Danach muss noch der Ordnername vom Album korrigiert werden.

Auch werden keine Doppelnamen geduldet, wenn das Lied auf einem Duett besteht, zB Whitney Houston und George Michael, wird nichts angezeigt. Erst wenn der Duett Partner entfernt wird, läuft es ..... War auch bei Tom Jones Album "Reload" der Fall, ohne Duettparten läuft es ....

Ist wirklich nicht sehr durchdacht dieses System! Meiner Meinung nach ist so ein Datenbankabgleich ein Zeitfresser der Extraklasse, wenn man Cover haben will.



Mike

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

2

Montag, 29. Juli 2013, 09:55

Meine persöhnliche Meinung: Was sollten mich Cover im Auto interessieren? Zeit zum Ansehen hab ich als Beifahrer aber doch nicht wirklich als *Fahrer*.Wichtig alleine für mich ist daß ich die Musik problemlos anhören kann^^
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


toerni

Freemont-Schrauber

  • »toerni« ist männlich

Beiträge: 366

Registrierungsdatum: 14. April 2013

Wohnort: Wülfrath

Freemont: Ja

- M E
-
R Z 6 6

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

3

Montag, 29. Juli 2013, 10:13

Da muss ich widersprechen :D
Als ich den Free Probegefahren bin und meine Lieblings-CD eingelegt habe,
fand ich es ziemlich cool, das Cover auf dem Display zu sehen.

Wenn es natürlich so ein Aufwand ist, das auch auf MP3-Alben zu übertragen, muss man
das natürlich abwägen.
Gruss aus ME
S.T.

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

4

Montag, 29. Juli 2013, 11:23

Ich glaube, das ist ein nettes Feature, was man aber bald nicht mehr beachtet, zumindest ist es so bei mir, das erste Cover, das angezeigt wurde: Wow, das ist cool!
Aber mittlerweile habe ich immer nur die Navi-Karte im Display, außer wenn ich gerade am Klima oder Radio was ändere, dann direkt zurück zur Karte. Genieße dort die angegebene Richtgeschwindigkeit, allein dafür schon läuft die Karte immer
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

300319

Mitglied

  • »300319« ist männlich

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 25. Januar 2013

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Montag, 29. Juli 2013, 11:35

@Diesel-Fan!

Vom Grundsätzlichen, stimmt es,,,,,,aber! Wir haben das System, bezahlt und habe es demnach so bekommen!



Wenn ich jetzt als Fiat Konzern eine Mp3 Abspielfunktion mittels SD Karten anbiete und noch dazu die Coveranzeige bewerbe, sollte das System einfach funktionieren......



Tut es aber nicht!

swr

Freemont-Fan

  • »swr« ist männlich

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 17. Juli 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

6

Montag, 29. Juli 2013, 15:50

Ich finde auch das es ein tolles Feature ist - klar ist es nur ein Gimmick aber ein cooles. Gerade die Kids sind beeindruckt wenn das Cover im Display steht :thumbup:
Das heißt aber auch, wenn Amazon Cloud Player oder iTunes Match verwendet wird, ist es Glücksache ob der richtige (im Freemont enthaltene) Name verwendet wird ?
Das sollte doch eigentlich alles die selbe Basis sein :pfeifen:
Fiat Freemont Lounge, Automatik, AWD, Modell 2014, Schwarz (Tenore), helles Leder, Glasdach, Deluxe Alarm, DVD Video Paket

makl

Freemont-Fan

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Freemont: Ja

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

7

Montag, 29. Juli 2013, 21:24

... also mir erschließt sich der Sinn die Cover aus einer "offline" gespeicherten Gracenote Datenbank abzurufen auch nicht, da man die Cover in ID3 tag abspeichern kann, was Standard bei iTunes und Amazon Downloads ist.
Vorallem wann und wie wird die Datenbank überhaupt aktualisiert, es erscheinen tägliche neue Musiktitel? Passt alles nicht....

ElPanda

Mitglied

  • »ElPanda« ist männlich

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 13. April 2012

Wohnort: Esslingen am Neckar

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 30. Juli 2013, 11:48

Vorallem wann und wie wird die Datenbank überhaupt aktualisiert,


Gar nicht. Und das ist ja das lustige daran, von Fiat ist anscheinend in absehbarer Zeit kein Update zu erwarten. Das System kann nur von einem "Genie" entworfen worden sein.

Das Gracenote-System hat vielleicht vor 15 Jahren Sinn gemacht, als es nur Audio-CDs gab, aber mit den ID-Tags der MP3s wirkt die Gracenote-Technik einfach nur lächerlich.

EMO

Freemont-Profi

  • »EMO« ist männlich

Beiträge: 504

Registrierungsdatum: 24. Juni 2012

Wohnort: Witten (Ruhr)

Freemont: Ja

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 30. Juli 2013, 15:11

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Coverdatenbank ist Blödsinn, ich habe all meine mp3s getagged. Die Datenbank hingegen findet kaum cover, entweder weil das Album nicht mainstream genug ist, oder weil es zu neu ist. Und es kann wirklich nicht so schwer sein, die Uconnect software dahingehend zu ergänzen, dass cover aus den tags ausgelesen werden können...

Und an alle, die diese funktion überflüssig finden: natürlich ist sie das. Aber sind es nicht gerade manchmal die überflüssigen Gimmicks, die den Reiz ausmachen? Ansonsten bräuchten wir hier nicht über Zulassungen von 20"-Felgen, dem Lackieren von Bremssätteln oder dem Austausch von Dodge-Kühlergrills zu reden - alles überflüssig. Aber leider geil...

Also Fiat: Gebt uns Zugriff auf unsere mp3-tags!!!! :P
** Freemont 2.0 Lounge - 170 PS - Schwarz - Schaltgetriebe **

** Bestellt: 20.02.2012 - Ankunft Bremerhaven: 09.06.2012 - Übernahme: 13.07.2012 **

300319

Mitglied

  • »300319« ist männlich

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 25. Januar 2013

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 31. Juli 2013, 08:00

@EMO



Probiere mal über Winamp die Tags zu finden...Das hat ganz gut funktioniert!

Die "Sony Media Go" Software ist eher ein Hemmschuh, da Sie dir zu den Albums mehrere Albumnamen anbietet. Da musst Du genau das richtige Album erwischen, welches bei uns im Auto gespeichert ist.

"Winamp" hat mir zB genau zum Phil Collins Album einen Treffer gegeben. Das Album lautet "Hits" und wurde auch so getaggt!

"Sony Media Go" hat mir Angeboten "Phil Collins ...Hits"; "Hits"; oder "Phil Collins...Hits"! (Der Abstand vor den Punkten war der Unterschied)

Achtung, die Datenbank verweigert auch die Anzeige des Covers, wenn der Interpret nicht stimmt....bei einem Duett, musst Du manuell den Duettpartner aus der Namenszeile des Interpreten entfernen..... (mühsam)

LG Mike


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!