Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

makl

Freemont-Fan

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Freemont: Ja

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

41

Freitag, 10. August 2012, 17:59

Gute Idee ...

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

... ja genau, wir brauchen ein "Jailbreak" für das UConnect :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ich frag mal bei Panasonic (die das wohl designed und programmiert haben) ob wir den Quellcode bekommen :D

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

42

Freitag, 10. August 2012, 18:31

LOL...wenn dem so wäre dann lass ich lieber die Finger davon.Hab noch zwei gebrickte I-Phones der 1. Generation zu Hause :whistling: :whistling: :whistling:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Mardermolch

Mitglied

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 31. Juli 2012

Freemont: Ja

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 22. August 2012, 11:33

Kleiner Zwischenstand:

Fiat hat das nach 3 Wochen ganz frech an meinen Händler abgewälzt, der sich daraufhin im Selbststudium schlau gemacht hat und mir neben dem was ich eh schon aus dem Forum weiß nur ergänzen konnte, dass das Problem wohl bekannt sei und nicht nur im Fiat, sondern auch in anderen verbauten Marken nervt, aber keiner einer Lösung habe und ich auf ein UConnect Update hoffen müsse... :whistling:
Freemont Lounge
2.0 16 V Multijet Automat AWD
Bossa Nova White
20" AZEV Alu Breitreifen (schwarz)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

makl (22.08.2012)

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 338

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 22. August 2012, 16:59

Fiat Österreich, vertritt die Meinung zuerst zur Werkstatt, dann kömmern wir uns darum ...
Da ich sowieso nächste Woche in die Werkstatt muss, jedoch weiß das sie den Fehler nicht beheben können, haben wir vereinbart, dass sie das einfach als Mangel an Fiat Ö weiterleiten. Mal sehen, ob dann was raus kommt - aber ich bleibe lästig.
.




Freemont Prime

Rince

Freemont-Meister

  • »Rince« ist männlich

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Feldafing

Freemont: Ja

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 26. August 2012, 14:36

Wenn jemand nen guten Draht zu seinem Fiat Händler hat:

Könntet ihr mal bitten, das UConnect aus zu bauen? Es kann sein, dass es auf der Rückseite nen USB Anschluss hat, an dem es sich, wenn an einen PC angeschlossen, wie ein USB Wechseldatenträger verhält. Vielleicht bekommt man so Zugriff auf das Dateisystem, auch für Kartenupdates wäre das wohl eine Lösung.

Nur kurz ausbauen, ansehen, Foto machen, wieder einbauen, mehr nicht.

Mardermolch

Mitglied

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 31. Juli 2012

Freemont: Ja

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

46

Montag, 10. September 2012, 21:41

Öhm, bin heute über diese Funktion in den Audioeinstellungen gestoplert, mit der man die gracenote-Datenbank deaktivieren kann. So offensichtlich, dass ich sie bisher wohl glatt übersehen habe. Nun werden bei mir wenigstens die Interpreten korrekt angezeigt und nicht mehr umbenannt!
Kennt aber sicher schon jeder der Betroffenen, oder? ;- )
Freemont Lounge
2.0 16 V Multijet Automat AWD
Bossa Nova White
20" AZEV Alu Breitreifen (schwarz)

EMO

Freemont-Profi

  • »EMO« ist männlich

Beiträge: 504

Registrierungsdatum: 24. Juni 2012

Wohnort: Witten (Ruhr)

Freemont: Ja

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

47

Montag, 10. September 2012, 23:24

Öhm, bin heute über diese Funktion in den Audioeinstellungen gestoplert, mit der man die gracenote-Datenbank deaktivieren kann. So offensichtlich, dass ich sie bisher wohl glatt übersehen habe. Nun werden bei mir wenigstens die Interpreten korrekt angezeigt und nicht mehr umbenannt!
Kennt aber sicher schon jeder der Betroffenen, oder? ;- )
Aäh.... nö.... Passiert sonst noch was, wenn man die abschaltet? Z.B. Hinsichtlich der Cover?
** Freemont 2.0 Lounge - 170 PS - Schwarz - Schaltgetriebe **

** Bestellt: 20.02.2012 - Ankunft Bremerhaven: 09.06.2012 - Übernahme: 13.07.2012 **

Mardermolch

Mitglied

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 31. Juli 2012

Freemont: Ja

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

48

Montag, 10. September 2012, 23:32

Nein, die werden blöderweise trotzdem nicht angezeigt.
Freemont Lounge
2.0 16 V Multijet Automat AWD
Bossa Nova White
20" AZEV Alu Breitreifen (schwarz)

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 338

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 11. September 2012, 19:56

es werden dann gar keine Cover mehr angezeigt .... :thumbdown:
.




Freemont Prime

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 338

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 21. November 2012, 20:50

Habe nun folgendes heraus gefunden; beide Vorraussetzungen müssen zutreffen, damit das Cover angezeigt wird:
1) das Cover muss in der Dadenbank (DB) im Uconnect vorhanden sein (das ist prinzipiell einmal eine Unbekannte, da es keine Liste dazu gibt)
2) Der Interpret und das Album im mp3-Tag müssen mit den Informationen in der DB übereinstimmen (alle andern Infos im mp3-Tag sind egal).

Ich habe ein mp3-File genommen, bei dem das Cover nicht angezeigt wird und einfach den Interpret und das Album mit mp3tag umbenannt (Informationen von einem funktionierenden Cover genommen) und siehe da, es wird plötzlich ein Cover angezeigt - das ist dann natürlich das Cover, welches zu den getaggten Informationen passt und nicht zum eigentlichen Lied passt - alle anderen Daten im Tag und im Dateinamen, wie auch das integrierte Cover sind vollkommen wurscht.

Es wäre natürlich jetzt schön zu wissen, welche Cover in der aktuellen DB gespeichert sind. So weiß ich wenigstens welche angezeigt werden sollten und welche nicht. Interpret und Album müssen auch wirklich 1:1 mit den gespeicherten Informationen in der DB überein stimmen.
dazu nur ein Beispiel, welches bei mir aufgetreten ist:
Guns N' Roses, Use Your Illusion II ... Cover wird angezeigt
Guns N' Roses, Use Your Illusion 2 ... Cover wird nicht angezeigt

... naja, sonst hätte ich nicht viel zu tun ;) als bei hunderten mp3 alle Schreibweisen auszutesten, ohne zu wissen ob es überhaupt ein Cover in der DB gibt.
Eines ist klar: alle neueren Lieder kann man sich von Haus aus sparen :thumbup:
.




Freemont Prime


Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 639

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 478

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 21. November 2012, 20:58

Du kannst die Infos evtl. mit iTunes pflegen lassen, und zwar auch für Titel, die du nicht bei iTunes gekauft hast. Dazu markierst du einfach alle Titel, die zu einem Album gehören und wählst im Menü "Erweitert - Titelnamen empfangen". iTunes greift dabei auf die Gracenote Datenbank zurück, um die korrekten MP3-Daten in die Files zu schreiben.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 639

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 478

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 21. November 2012, 21:00

Das ist übrigens eine sehr nützliche und einfache Methode, wenn man seine CD-Sammlung in MP3 konvertieren will!
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 338

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 21. November 2012, 21:02

Ja danke, weiß ich. Trotzdem eher schlecht als recht...

Der Freeware Player QMP hat ebenfalls MusicID (sprich die Gracenote Datenbank) integriert.
Der bietet auch die Möglich unbekannt Lieder (d.h. ich habe nur ein mp3 und keinen Titel oder Album dazu), aufgrund der einer Wave-Signatur zu identifizieren. Bei 188 Liedern (von einer alten selbstgebrannten CD, wo ich mir die Lieder nicht notiert hatte, schaffte er von 18 Unbekannten, 5 Lieder richtig zu stellen, alle anderen waren abwohl eher Techno, plötzlich iregendwelche Symphonien oder so ähnlich :D .
.




Freemont Prime

freewig

Freemont-Profi

Beiträge: 447

Registrierungsdatum: 10. Juni 2012

Wohnort: salzburg

Freemont: Ja

S
-
4 8 8 M W

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 21. November 2012, 23:27

Jetzt muss ich mich mal outen:
Ich finde es immer wieder fasziniert wenn ich diese Threads über Musik-Covers-Updates usw. lese, habe aber nicht den blassesten Schimmer wovon Ihr da schreibt. Klingt total spannend mit diesen ganzen Ausdrücken, Abkürzungen und dem ganzen fachsimpeln.
Ich besitze weder einen Usb-Stick, noch eine CD, noch eine SD-Karte. Musik kommt bei mir aus dem Radio, telefonieren tu ich übers Telefon
und Fotos mach ich mit der Kamera. Ist wahrscheinlich auch der Grund warum ich noch nie ein Foto ins Forum "gestellt habe" weil ich auch gar nicht weiss wie man das macht!
Solltes ein mal soweit sein, das ich meinen Freemont kriege, werden die Augen machen bei:meinem Lancia. Da läuft seit dem ersten Tag der Tripcomputer durch, kein Radiosender gespeichert usw.
Wollte damit nur mal sagen, das es auch Menschen gibt, die mit einer solchen Fülle an Informationsmöglichkeiten überfordert sein können und trotzdem mit einem Auto zufrieden sind.
:rotwerd:

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 338

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 22. November 2012, 07:16

kein Problem - mir geht es ähnlich, wenn Frauen über Schuhe reden 8)
.




Freemont Prime

Lana

Freemont-Veteran

  • »Lana« ist männlich

Beiträge: 9 022

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

Wohnort: Ried OÖ

Freemont: Nein

Danksagungen: 377

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 22. November 2012, 12:22

Ich besitze weder einen Usb-Stick, noch eine CD, noch eine SD-Karte. Musik kommt bei mir aus dem Radio, telefonieren tu ich übers Telefon
und Fotos mach ich mit der Kamera.
Schöne und bewußte Fotos mache ich auch mit der Kamera, Schnappschüsse aber schon mit dem Handy. USB-Stick habe ich fast immer in der Tasche, CD brauche ich mittlerweile auch nicht mehr, SD-Karte ist im Navi und im Telefon.
Ja, und telefonieren tue ich auch noch übers Telefon. Aber sonst kommst du mir vor, wie mein verstorbener Opa... LOL

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 338

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 22. November 2012, 20:57

oje...das erste was freewig im Freemont suchen wird .... ist der :rolleyes: Kassettenrecorder
.




Freemont Prime

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 22. November 2012, 21:17

:rotfl: :rotfl: :rotfl: Ihr seid´s gemein :D
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 639

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 478

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 22. November 2012, 22:34

Was ist denn ein Kassettenrekorder?
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 338

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

60

Freitag, 23. November 2012, 07:01

.




Freemont Prime

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!