Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

daparto

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 339

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

21

Samstag, 14. Juli 2012, 09:40

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Du hast Recht - Jedoch wurde die Datenbank nicht nur für Autos entwickelt. Sie dient auch CD/DVD-Player/TV etc. dazu die richtigen Informationen inkl. Cover anzuzeigen - hier ist die Information nicht mit auf der CD drauf.
Aber....man hätte - sofern ein Titel nicht in der DB gefunden wird zumindest Information inklusive Cover der mp3 Datei anzeigen können. Das kann doch nicht so schwer sein, oder?
.




Freemont Prime

EMO

Freemont-Profi

  • »EMO« ist männlich

Beiträge: 504

Registrierungsdatum: 24. Juni 2012

Wohnort: Witten (Ruhr)

Freemont: Ja

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

22

Samstag, 14. Juli 2012, 09:52

Du hast Recht - Jedoch wurde die Datenbank nicht nur für Autos entwickelt. Sie dient auch CD/DVD-Player/TV etc. dazu die richtigen Informationen inkl. Cover anzuzeigen - hier ist die Information nicht mit auf der CD drauf.
Aber....man hätte - sofern ein Titel nicht in der DB gefunden wird zumindest Information inklusive Cover der mp3 Datei anzeigen können. Das kann doch nicht so schwer sein, oder?

nö. Zumindest kann deas jeder billig-mp3-Player für 19.95 €.... weiß jemand, wie das bei anderen Autoherstellern aussieht? Persönlich kenne ich ehrlich gesagt gar kein Autoradio, das cover anzeigt, allerdings hat auch kaum einer einen Neuwagen derzeit in meinem Bekanntenkreis. Wie sehen entsprechende Lösungen bei "Premium"-Herstellern wie BMW, Audi oder Mercedes aus? Oder bei Volkswagen?
** Freemont 2.0 Lounge - 170 PS - Schwarz - Schaltgetriebe **

** Bestellt: 20.02.2012 - Ankunft Bremerhaven: 09.06.2012 - Übernahme: 13.07.2012 **

Mardermolch

Mitglied

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 31. Juli 2012

Freemont: Ja

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 5. August 2012, 12:24

Jetzt wo ich das mit der Datenbank gelesen habe, verstehe ich auch warum der Player in meinem Freemont meine penibel gepflegten MP3s nicht nur mit deren (in der Datei und nochmals im Verzeichnis hinterlegten) Covern anzeigt, sondern teilweise auch die Namen der Künstler ändert. Da wird dann schonmal aus einem Chris Columbus ein Chris Coco. Sehr nervig.

Muss ich solche Mäkel eigentlich über meinen Händler lösen lassen, oder gibt's da auch eine direkte Anlaufstelle bei Fiat, die da technischen Support leisten können?
Freemont Lounge
2.0 16 V Multijet Automat AWD
Bossa Nova White
20" AZEV Alu Breitreifen (schwarz)

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 670

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 489

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 5. August 2012, 18:23

Was soll der Händler da schon ausrichten? Die Gracenote-DB im Uconncet-System zu integrieren war sicherlich eine Grundsatzentscheidung während der Entwicklung des Infotainment-Systems als Komfortlösung, die für alle (auch die ohne CD-Cover) funktioniert.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Rince

Freemont-Meister

  • »Rince« ist männlich

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Feldafing

Freemont: Ja

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 5. August 2012, 22:37

Na ja,
es wäre nett wenn es ein Tool gäbe, sich ne aktuelle Version der GracenoteDB aud das UConnect zu klatschen. Ansonsten ist es mir eigentlich eagl. Im Auto höre ich gern Musik, aber zum Cover gucken komm ich meist eh nicht. Da ist ja noch diese komische Straße, die dauernd angesehen werden will.

(ob Straßen eine narzistische Persöhnlichkeit deswegen haben?)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diesel-Fan« (6. August 2012, 07:36)


Mardermolch

Mitglied

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 31. Juli 2012

Freemont: Ja

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

26

Montag, 6. August 2012, 10:46

Nüja, natürlich könnte ich das einfach so hinnehmen nach dem Motto "Isshaltso", wenn dem so wäre, hätt ich mich aber auch gar nicht an der Diskussion beteiligt. ; -)
Mit Kompromissen hab ich's nicht so, drum ist mir das egoistischerweise ziemlich egal ob diese omniöse Datenbank der beste Kompromiss oder Lösung für alle ist. Bei mir funktioniert das Ding nicht so wie es soll und DAS stört mich.

Ich schreibe mal an Fiat und berichte.
Freemont Lounge
2.0 16 V Multijet Automat AWD
Bossa Nova White
20" AZEV Alu Breitreifen (schwarz)

EMO

Freemont-Profi

  • »EMO« ist männlich

Beiträge: 504

Registrierungsdatum: 24. Juni 2012

Wohnort: Witten (Ruhr)

Freemont: Ja

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

27

Montag, 6. August 2012, 15:33

@Mardermolch
Seh ich ähnlich. Trotz meiner perfekt getaggten mp3s werden kaum Cover angezeigt. K.A. ob meine CDs fast alle nicht in der Datenbank sind, oder warum das UConnect die Cover nicht zuordnen kann.... Mich nervt einfach, immer dieses Bild mit der Note anzuglotzen. Dann doch lieber gar kein Cover.... Bin mal gespannt, ob Du von Fiat eine Antwort bekommst... Bitte halte uns auf dem Laufenden...
** Freemont 2.0 Lounge - 170 PS - Schwarz - Schaltgetriebe **

** Bestellt: 20.02.2012 - Ankunft Bremerhaven: 09.06.2012 - Übernahme: 13.07.2012 **

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 179

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 207

  • Nachricht senden

28

Montag, 6. August 2012, 15:35

Mich nervt einfach, immer dieses Bild mit der Note anzuglotzen.

Also ich schau beim Fahren auf die Straße...;)
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

mariohbs

Freemont-Professor

  • »mariohbs« ist männlich

Beiträge: 2 191

Registrierungsdatum: 11. April 2012

Wohnort: Grünstadt

Freemont: Nein

Verbrauch: Spritmonitor.de

- D
-
* * * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

29

Montag, 6. August 2012, 15:45

Jepp das mach ich auch und wundere mich schon die ganze Zeit was hier eigentlich das Problem ist :D
Der, der keinen Freemont mehr hat aber dafür jetzt nen Santa Fe fährt :anhimmeln:

rabehrendt

Freemont-Fan

  • »rabehrendt« ist männlich

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 24. Mai 2012

Wohnort: Berlin

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

30

Montag, 6. August 2012, 15:51

Habe das gleiche Problem: benutze mein iPhone im Freemont, welches bei Anschluss über USB als "iPod", sonst als "Bluetooth-Gerät" erkannt wird. Ein und dasselbe Album wird mal mit, mal ohne Cover angezeigt, in letzter Zeit nur noch ohne Cover. Bin gespannt auf die Lösung.
170 PS, Lounge-Ausstattung, AWD Automatik, Glasdach, DVD-Spieler, Standheizung, Scheinwerferwaschanlage, 7 Sitze, u-black-met.


Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 670

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 489

  • Nachricht senden

31

Montag, 6. August 2012, 17:47

Kleine Unterscheidungshilfe: Über Bluetooth geht generell nur Pause und vorwärts/rückwärts, aber weder Titelanzeige noch Cover. Das liegt aber glaube ich am Bluetooth-Protokoll.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Mardermolch

Mitglied

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 31. Juli 2012

Freemont: Ja

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

32

Montag, 6. August 2012, 23:56

Jepp das mach ich auch und wundere mich schon die ganze Zeit was hier eigentlich das Problem ist :D
Das Problem ist, dass etwas in diesem Wagen nicht so funktioniert wie es soll. Und ich die Schwarmintelligenz des Forums mitnutze, um das zu beheben. ;- )
Freemont Lounge
2.0 16 V Multijet Automat AWD
Bossa Nova White
20" AZEV Alu Breitreifen (schwarz)

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 670

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 489

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 7. August 2012, 00:45

Naja, aus Herstellersicht funktioniert es durchaus, wie es soll - nur nicht aus Kundensicht.
It's not a bug, it's a feature. :D
Dazu kommt auch, dass die Kunden-Infrastruktur offenbar noch nicht so ausgebaut ist wie in den USA. Dort gibt's eine eigene Webseite für Uconnect-Besitzer, wo sie sich über die Funktionen informieren und auch den Support kontaktieren können. Teilweise wird man dort auch direkt informiert, wenn es Software-Updates gibt. www.driveuconnect.com
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

EMO

Freemont-Profi

  • »EMO« ist männlich

Beiträge: 504

Registrierungsdatum: 24. Juni 2012

Wohnort: Witten (Ruhr)

Freemont: Ja

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 7. August 2012, 12:27

Naja, aus Herstellersicht funktioniert es durchaus, wie es soll - nur nicht aus Kundensicht.
It's not a bug, it's a feature. :D
Dazu kommt auch, dass die Kunden-Infrastruktur offenbar noch nicht so ausgebaut ist wie in den USA. Dort gibt's eine eigene Webseite für Uconnect-Besitzer, wo sie sich über die Funktionen informieren und auch den Support kontaktieren können. Teilweise wird man dort auch direkt informiert, wenn es Software-Updates gibt. www.driveuconnect.com
Ein wirkliches Problem ist es auch nicht mit den Covern.... und wir wollen auch nicht meckern, sondern OPTIMIEREN im Sinne der Kunden. Und so ein UConnect Support Center wäre schon eine feine Sache!

Und für alle, die nur auf die Straße schauen (die ja nun auch nicht immer und überall spannend sein muss): warum kauft ihr euch denn dann ein Auto mit so einem großen tollen Touchscreen?
** Freemont 2.0 Lounge - 170 PS - Schwarz - Schaltgetriebe **

** Bestellt: 20.02.2012 - Ankunft Bremerhaven: 09.06.2012 - Übernahme: 13.07.2012 **

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 7. August 2012, 12:36

Vergleich mal das 4,3" mit dem 8,4" Display dann kannst du dir die Antwort selber geben :thumbsup:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 179

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 207

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 7. August 2012, 12:45

warum kauft ihr euch denn dann ein Auto mit so einem großen tollen Touchscreen?

Weil es sowieso dabei war... :D
Nein mal im Ernst...es interessiert mich auch nicht welches Cover da angezeigt wird...alle Infos die ich während der Fahrt brauche oder auch nicht stehen in der Anzeige zwischen Drehzahlmesser und Tacho...
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

EMO

Freemont-Profi

  • »EMO« ist männlich

Beiträge: 504

Registrierungsdatum: 24. Juni 2012

Wohnort: Witten (Ruhr)

Freemont: Ja

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 7. August 2012, 15:04


Nein mal im Ernst...es interessiert mich auch nicht welches Cover da angezeigt wird...alle Infos die ich während der Fahrt brauche oder auch nicht stehen in der Anzeige zwischen Drehzahlmesser und Tacho...
Muss ja auch nicht jeden interessieren, aber ich - und offensichtlich eine Handvoll anderer Freemont-Besitzer - hätten eben schon ganz gerne das richtige Cover im Display. Mag bei einem Auto nicht wirklich wesentlich sein, aber für Perfektionisten und Spielkinder ist es eben auch nicht egal.
** Freemont 2.0 Lounge - 170 PS - Schwarz - Schaltgetriebe **

** Bestellt: 20.02.2012 - Ankunft Bremerhaven: 09.06.2012 - Übernahme: 13.07.2012 **

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mardermolch (07.08.2012)

mariohbs

Freemont-Professor

  • »mariohbs« ist männlich

Beiträge: 2 191

Registrierungsdatum: 11. April 2012

Wohnort: Grünstadt

Freemont: Nein

Verbrauch: Spritmonitor.de

- D
-
* * * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 7. August 2012, 18:22

Auf der Crysler Seite bin ich auch schon öfter unterwegs - frag mich ob das nicht alles bei uns auch geht und wo da der Hase begraben ist. Ich glaub es wird zeit sich die passende Software und den passenden Stecker für nen Laptop zu besorgen und mal ins System vom Auto selbst reinzuschaun......
Der, der keinen Freemont mehr hat aber dafür jetzt nen Santa Fe fährt :anhimmeln:

EMO

Freemont-Profi

  • »EMO« ist männlich

Beiträge: 504

Registrierungsdatum: 24. Juni 2012

Wohnort: Witten (Ruhr)

Freemont: Ja

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 7. August 2012, 19:00

Auf der Crysler Seite bin ich auch schon öfter unterwegs - frag mich ob das nicht alles bei uns auch geht und wo da der Hase begraben ist. Ich glaub es wird zeit sich die passende Software und den passenden Stecker für nen Laptop zu besorgen und mal ins System vom Auto selbst reinzuschaun......
Hehe, jau, so 'ne Customer Firmware a la PSP oder XBox, mit vielen zusätzlichen Features wäre schon 'ne feine Sache. Allerdings bei einem Auto nicht ganz ungefährlich, denn wenn sich die XBox aufhängt ist das harmloser als das UConnect bei Tempo 200 auf der Autobahn...
** Freemont 2.0 Lounge - 170 PS - Schwarz - Schaltgetriebe **

** Bestellt: 20.02.2012 - Ankunft Bremerhaven: 09.06.2012 - Übernahme: 13.07.2012 **

mariohbs

Freemont-Professor

  • »mariohbs« ist männlich

Beiträge: 2 191

Registrierungsdatum: 11. April 2012

Wohnort: Grünstadt

Freemont: Nein

Verbrauch: Spritmonitor.de

- D
-
* * * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 7. August 2012, 19:02

Ne ich glaub das UConnect hat nicht viel mit dem Auto an sich zu tun. Also sollte da nichts passieren....
Der, der keinen Freemont mehr hat aber dafür jetzt nen Santa Fe fährt :anhimmeln:

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!