Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

stefan24V

Mitglied

  • »stefan24V« ist männlich

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 2. November 2018

Wohnort: 31785 Hameln

Freemont: Ja

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

1

Samstag, 9. März 2019, 13:26

Abblendlicht immer an...?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

...und ich habe mal wieder eine Frage zur Belecuhtung und/oder Bedienung des Freemont 8)

Ich habe hier im Forum schon danach gesucht und bin nicht wirklich Fündig geworden.
Was ich gefunden habe, war die Info, das man über eine Software z,B. das kanadische Tagfahrlicht
aktivieren kann usw. usw.

Darum die Frage:

Ist es möglich, das Abblendlicht des Freemont über die Zündung auszuschalten und nicht über den Lichtschalter???
Kann man das evtl. über diese Software so programmieren?

Aktuell muss ich ja leider immer den Lichtschalter wieder auf "0" oder "Auto" stellen.

Kenne das halt so von allen anderen Autos. Zündung aus, alles aus. Diesen Signalton wenn man Licht an hat halte ich mit Verlaub für vorsintflutlich.

Und die Stellung "Auto" reicht mir nicht, da ich auch am Tage immer mit Licht fahre und das Tagfahrlicht ist auch keine Option, da ich die Rücklichter
auch immer an haben möchte.

Ich weiß, ist nur wieder ein Kleinigkeit, aber vielleicht gibt es ja dafür eine Lösung :thumbup:
Grüße aus GB

Stefan

07/2011 - Fiat Freemont Urban JTD 163 PS | Progressive Grey | AHK | LED-Umrüstung

Harry

Freemont-Meister

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 1 113

Registrierungsdatum: 19. August 2015

Wohnort: Nähe Magdeburg

Freemont: Ja

J L
-
* * 1

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. März 2019, 14:08

Du kannst dem ganz schnell Abhilfe schaffen, in dem Du einfach den Lichtsensor in der Mitte des Armaturenbrettes und hinter der Frontscheibe einfach abdeckst - fertig!

Zündung an - Licht an!

Zündung aus - Licht aus!
Vorrausgesetzt, dass der Schalter auf Automatik eingestellt ist.
Freemont: Black Code, Baujahr 05/2015, Tenore Schwarz, 170 PS Diesel, Schaltwagen, LED's im Scheinwerfer, Tagfahrlicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Harry« (9. März 2019, 14:38)


stefan24V

Mitglied

  • »stefan24V« ist männlich

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 2. November 2018

Wohnort: 31785 Hameln

Freemont: Ja

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

3

Samstag, 9. März 2019, 16:19

Hallo zusammen,

@ Harry,

na wenn das so einfach geht :thumbsup: :thumbsup: dann werd ich das auch so machen :thumbup:

DANKE

By the way: hät ich auch selber drauf kommen können :-)
Grüße aus GB

Stefan

07/2011 - Fiat Freemont Urban JTD 163 PS | Progressive Grey | AHK | LED-Umrüstung

Harry

Freemont-Meister

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 1 113

Registrierungsdatum: 19. August 2015

Wohnort: Nähe Magdeburg

Freemont: Ja

J L
-
* * 1

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

4

Samstag, 9. März 2019, 16:44

@Stefan
Es funktioniert so und ich hatte das so lange Zeit gemacht.
Aber mit dem TFL brauche ich das ja nun nicht mehr.
Freemont: Black Code, Baujahr 05/2015, Tenore Schwarz, 170 PS Diesel, Schaltwagen, LED's im Scheinwerfer, Tagfahrlicht

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!