Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Fandy

Mitgliedschaft beendet

1

Donnerstag, 11. April 2013, 08:36

Zweitschlüssel mitnehmen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Morgen zusammen. Nehmt ihr eigentlich eurern zweiten Autoschlüssel immer mit, wenn ihr weiter weg oder in den Urlaub fahrt?

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. April 2013, 08:39

Klare Antwort: JA, immer.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. April 2013, 08:39

Ja...den hab ich dann immer dabei...und einen Sommer bzw. Winterreifen, da ich kein Notrad habe
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 596

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. April 2013, 08:58

Ja, immer ... bei Fahrten > 300 km
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

justhere

Mitglied

  • »justhere« ist männlich

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 23. Januar 2013

Wohnort: Stuttgart

Freemont: Ja

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. April 2013, 09:06

wieso soll man 2 Schlüssel mitnehmen? ... hab ich ja noch nie gehört...
Freemont schwarz metallic,

170PS Urban 7-Sitze, 8,4" Bildschirm

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. April 2013, 09:10

Na wenn Du im Urlaub bist und einen verlierst oder wenn er Dir geklaut wird wenn der erste mal ins Wasser fällt und hin ist...undundund...dann hast Du ohne den 2t-Schlüssel ein Problem
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Lana

Mitgliedschaft beendet

7

Donnerstag, 11. April 2013, 09:19

@justhere: War nur ein Witz. Vergiss es!

Lana

Mitgliedschaft beendet

8

Donnerstag, 11. April 2013, 09:21

Na wenn Du im Urlaub bist und einen verlierst oder wenn er Dir geklaut wird wenn der erste mal ins Wasser fällt und hin ist...undundund...dann hast Du ohne den 2t-Schlüssel ein Problem
Danke Thomas, jetzt weis ich endlich, wozu der 2. Schlüssel ist. :rotfl: Ich dachte immer, der ist für die Werkstatt.

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. April 2013, 09:49

Danke Thomas, jetzt weis ich endlich, wozu der 2. Schlüssel ist.

Schön das ich Dir helfen konnte...und schade das Du es in einer halben Stunde wieder vergessen hast...:D
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

10

Donnerstag, 11. April 2013, 09:56

logisch, der ist bei weiteren Fahrten immer dabei. das mit dem 2.Rad habe ich bisher noch nicht gemacht, aber wäre eine Überlegung wert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


Lana

Mitgliedschaft beendet

11

Donnerstag, 11. April 2013, 10:42


Schön das ich Dir helfen konnte...und schade das Du es in einer halben Stunde wieder vergessen hast...:D
Wobei wolltest du mir helfen? Und wer sind sie überhaupt? ?(

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 11. April 2013, 10:46

Deine Taktik ist gut....Was ich nicht mehr weiß habe ich auch nicht gemacht...:D
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 11. April 2013, 12:15

Aber Unwissendheit schützt vor Strafe nicht. :P
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 11. April 2013, 12:46

Aber Unwissendheit schützt vor Strafe nicht.

In verbindung mit einem österreichischen Ausweis auf jeden Fall...:D
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 11. April 2013, 13:09

Hast auch wieder recht. An den Ö-Status habe ich gar nicht gedacht. :rotfl:
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Rince

Freemont-Meister

  • »Rince« ist männlich

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Feldafing

Freemont: Ja

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 11. April 2013, 18:39

Nö.
Der zweite Schlüssel ist immer zu Hause.
Ich glaube, die Gefahr das dir der Zweitschlüssel im Urlaub geklaut wird (und damit das Auto) ist größer als die Unannehmlichkeiten, bis dir der ADAC deinen Zweitschlüssel nachliefert.

cromadu17

Freemont-Schrauber

  • »cromadu17« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Zwickau / Sachsen

Freemont: Ja

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 11. April 2013, 19:03

Auf Überlandfahrten, Urlaub oder Kurzreisen nehmen wir den 2. Schlüssel immer mit. hat uns schon geholfen, als der erste Schlüssel durch einen dummen Zufall in einen Wasserpfütze gefallen ist und nicht mehr funktioniert hat - besser ist besser !!!

cromadu17
Fiat Freemont Urban, 170 PS, zugel. 22.03.2012, manuelles Getriebe, abnehmbare AHK, 5 Sitze, noch mit LED Innenbeleuchtung, bossanovaweiß, Schiebedach, Sitzheizung, Scheinwerferreinigungsanl., 8,4' Uconnect Monitor, Tomtom 1005 live Freemont Edition, Vmaxx Einstiegleisten und Stoßstangenabd., LED Beleuchtung hinteres Kennzeichen und Heckklappe, DTM Auspuffblende, Flex Light LED Positionslicht, Webasto Standh.Thermo Top Evo 5kw mit Telestart HTM 100, LED Tagesfahrlicht im Nebelscheinw.

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 11. April 2013, 19:35

Ich hab den 2 Schlüssel immer zuhause....

Bin im Urlaub in Spanien (damals mit dem Smart for two) mit dem Schlüssel im Pool gewesen. Hat noch einwandfrei funktioniert.

Warum sollte der den nicht mehr funktionieren ? Macht doch nichts, wenn der Transponder nass wird.

Wenn die Keylessfunktion nicht mehr geht... egal.

Allerdings, wenn er geklaut würde, dann wäre es echt scheisse (ich entschuldige mich für meine Wortwahl) ist mir aber in 18 Jahren noch nicht passiert.
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Kniepsand

Freemont-Profi

  • »Kniepsand« ist männlich

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 5. Januar 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 11. April 2013, 22:02

Im Urlaub ist der Zweitschlüssel immer dabei.Hatte mal bei meinem neuen Lancia Kappa den Schlüssel in der Jacke und diese in den Kofferraum.Habe dann die Jacke
durch die Skiluke rausgeangelt :S .Danach ist mir ein Knopf im Handschuhfach eingefallen :whistling:
Das mit dem Reserverad ist eine Überlegung wert.Habe heute auf der Autobahn einen C5 mit Plattfuss gesehen.Ventil defekt.Die Reise ging mit dem ADAC weiter ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diesel-Fan« (11. April 2013, 23:04)


97weekend

Freemont-Profi

  • »97weekend« ist männlich

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 3. April 2013

Wohnort: Lützelbach

Freemont: Ja

* * *
-
* * * *

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

20

Freitag, 12. April 2013, 00:26

Geht noch schlimmer!

Meine Frau, damals im neuen Seicento, den Schlüssel in der Tasche auf dem Beifahrersitz, war einkaufen und hat den Ersatzschlüssel in den Kofferraum gelegt und ....



Na dann haben wir halt die hintere Seitenscheibe ausgebaut.



Das war schon peinlich, erkläre mal deinem Händler, dass du einen neuen Scheibengummi brauchst!



:wacko: :wacko: :wacko:



Gruß

97weekend
Gruß aus dem Odenwald
97weekend

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!