Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Lana

Mitgliedschaft beendet

81

Mittwoch, 28. November 2012, 11:39

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Monty ist für die Logistik zuständig, soviel ich mitbekommen habe. Wenn ihr konkret was einstellen lassen wollt, ist es leicht, danach zu fragen, aber nur, "was könnte man sonst noch alles einstellen", da wird es schwierig. Meine Werkstatt kann mir klipp und klar sagen: Ja, das geht, oder Nein, nicht möglich. Nur muß ich gezielt fragen und er schaut dann im PC nach.

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

82

Mittwoch, 28. November 2012, 11:42

Das mit der Logistik bei Monthy stimmt! Er schrieb aber auch mal daß er Automechaniker gelernt hat.Dachte nur...deswegen... 8)
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Lana

Mitgliedschaft beendet

83

Mittwoch, 28. November 2012, 11:46

Mittlerweile sind die Mechaniker Spezialisten für eine oder zwei Automarken. Und da auch nicht immer für alle Modelle.

68franky

Freemont-Schrauber

  • »68franky« ist männlich

Beiträge: 358

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Mannheim

Freemont: Ja

M A
-
F R A N K Y *

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

84

Mittwoch, 28. November 2012, 12:12

Ne es war nicht Monty sondern ein anderes Mitglied!

Und wegen dem einstellen Lana, würde mich brennend Interessieren ob man die
automatisch einklappbaren Außenspiegel so einstellen lassen kann, dass sie
automatisch schließen beim verriegeln der Türen.
Fiat Freemont Lounge 170 PS, Charleston Red, original DVD-Paket, AHK abnehmbar, Einstiegsleisten, Lockpick C8, Vmaxx Ladekantenschutz.
Bestellt am: 16.08.2012
gebaut am: 25.09.2012
ausgeliefert am: 29.11.2012

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen."

Lana

Mitgliedschaft beendet

85

Mittwoch, 28. November 2012, 14:22

Ich treffe morgen früh den Werkmeister (eigentlich treffe ich den jeden Tag, da wir Nachbarn sind) und frage ihn diesbezüglich. Soviel, wie ich ihn schon gelöchert habe, wird er glauben, ich mache selber eine Fiat-Werkstatt auf. ;)

68franky

Freemont-Schrauber

  • »68franky« ist männlich

Beiträge: 358

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Mannheim

Freemont: Ja

M A
-
F R A N K Y *

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

86

Mittwoch, 28. November 2012, 14:35

Das wäre echt super, danke Lana.
Fiat Freemont Lounge 170 PS, Charleston Red, original DVD-Paket, AHK abnehmbar, Einstiegsleisten, Lockpick C8, Vmaxx Ladekantenschutz.
Bestellt am: 16.08.2012
gebaut am: 25.09.2012
ausgeliefert am: 29.11.2012

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen."

Tom-Wien

Freemont-Schrauber

  • »Tom-Wien« ist männlich

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 7. August 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

K O
-
* * * * *

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

87

Mittwoch, 28. November 2012, 15:02

Und wegen dem einstellen Lana, würde mich brennend Interessieren ob man die
automatisch einklappbaren Außenspiegel so einstellen lassen kann, dass sie
automatisch schließen beim verriegeln der Türen.


Zur Zeit nicht - laut meiner WKST arbeiten die in Turin aber an dem .. schrieb es Anfang Oktober in einem Thread was alles kommen soll....

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 031

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

88

Mittwoch, 28. November 2012, 15:14

Meine Nr. 1 auf dem Wunschzettel ist, dass die Umlufttaste so funktioniert, wie man es erwartet. Danach ein funktionierendes 4,3"-Radio, wie man es erwartet. Der Rest ist doch Bombe. 8)
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Fandy

Mitgliedschaft beendet

89

Mittwoch, 28. November 2012, 15:35

Mein Radioempfang ist nach 10 Updates immer noch saumiserabel (4,3), einen Bluetoothfreisprecher fürs iPhone lasse ich mir Weihnachten schenken, mal hören ob das wenigstens funktioniert?

Lana

Mitgliedschaft beendet

90

Mittwoch, 28. November 2012, 15:48

@Semmlrocc
Die Umlufttaste stört mich nur, wenn ich sie brauche. Und dann denke ich mir:"wie kann man nur so einen Blödsinn verbauen?" Für mich ist sie nicht verwendbar, denn ich brauche sie in der nächsten Sekunde und nicht nach langem hin- und herprogrammieren, was noch dazu vom Verkehr ablenkt.
Das Radio funktioniert bei mir einwandfrei. Was hast du für Probleme damit?

Spiegel anklappen funktioniert nicht per Fernsteuerung, da die Daten im Empfänger nicht ausgewertet werden. Es besteht allerdings die Möglichkeit, die Zentralverriegelung anzuzapfen und mittels Momentschalter (Relais) den Stromkreis des Spiegelanklappschalters zu aktivieren. Wird alles in der Armlehne verbaut und braucht 4 ccm Platz.
Elektronische Kenntnisse vorausgesetzt, bzw. Bosch-Dienst verwenden. Meine Fiat-Werstatt macht prinzipiel keine Umbauarbeiten, die nicht vom Werk aus vorgesehn sind. Schade, aber selbst ist die Frau/Mann


Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 031

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

91

Mittwoch, 28. November 2012, 17:04

Genau, die Umlufftaste ist faktisch nicht existent, weil man einen Copiloten bräuchte, um sie schnell und sicher zu bedienen.
Meine Probleme mit dem Radio sind:
1. Wenn der USB-Port belegt ist, kann ich nicht auf Bluetooth-Audio schalten.
2. Wenn ich im iPod z.B. ein Album auswähle, wird das vorherige in der Liste ausgewählt. Ich muss also immer das benachbarte Album darunter auswählen, um zu meinem Wunschalbum zu gelangen.
3. Und weitere Kleinigkeiten an der Steuerung: Man kann fast alles alphabetisch suchen (z.B. Alben), Interpreten und Wiedergabelisten jedoch nicht. Da springt er immer zu A, egal welchen Buchstaben ich wähle. Manchmal bricht außerdem die Bluetooth-Verbindung ab, etc.
Händler ist im Kontakt mit Fiat und hat ihnen alle aktuellen Softwareversionen weitergegeben, die bei mir drauf sein sollen. Mal sehen, was wird ...
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 146

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

92

Mittwoch, 28. November 2012, 17:53

Für mich war "ein Bonbon" der hier im Forum veröffentlichte Trick, daß "immerwährende Gebimmel wegen Nichtanlegen des Gurtes" selbst (fast) abzustellen.

Jetzt bimmelts nur noch drei/viermal bei Start des Motors und die Warnleute in der Tachoeinheit brennt permanent.

Ist für mich Gold wert beim kurzfristigen Rangieren auf Privatgelände
(selbstverständlich würde ich nie und nimmer auf öffentlichen Straßen ohne Gurt fahren - ist ja klar, gell? ;-) )

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

93

Mittwoch, 28. November 2012, 21:29

grins.... ich bin ja Disponent.... habe bis jetzt nur wenig an Fiat rumgeschraubt... kenne nur Toyta und Peuget von der mechanischen seite....

Das mit der Umlufttaste stört mich auch.... wenn es draussen stinkt.... dann stinkt es mir, die Umlutklappe zu betätige ;(

Was mir dazu noch stört, ist, das man den Klimakompressor im Automatikmodus nicht ausschalten kann... und das nicht mittels der LED Lampe angezeigt wird, wenn der Kompressor aktiv ist !
Ich finde, das der Kompressor in jeder Lüftungsstellung ausgeschaltet werden können sollte.....
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

94

Mittwoch, 28. November 2012, 21:37

Das mit dem Kompressor ist wirklich nervig. Selbst im manuellen Modus läuft da Ding noch, wenn man die Stellung Scheibe&Füße wählt, sowie den Kompressor auf aus stell.,Interessiert ihn nicht, er läuft trotzdem!
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

95

Mittwoch, 28. November 2012, 21:39

Wenn wenigstens die "Verdamte" (sorry... bin grad nervig wegen dem Scheiss) LED an wäre, wenn der Kompressor aktiv ist...... !!!
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

96

Mittwoch, 28. November 2012, 21:46

Da ist dann auch drauf gepfiffen. Scheibe&Füße ist bei mir die bevorzugte Stellung im Winter. Schon schlimm genug, dass man das Gebläse selbst nachregeln muss, dann bläst auch der Kompressor kalt dazwischen. Sch ein Sch... Kannst du mal nachhaken, ob man das nicht als Fehler reklamieren kann. Vielleicht tut sich ja was. Letztendlich müsste ja nur die Software geändert werden.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

97

Mittwoch, 28. November 2012, 22:06

Vorallem ist es energetisch ein absoluter schwachsinn, wenn im Winter (wenn die Scheiben beschlagfrei sind) den Klimakompressor laufen zu lassen (Energie für den Kompressor und Mehrenergie für die erwärmung der nun kalten Luft)

Kann mal nachfragen... glaube aber nicht an eine Lösung... hoffe ich denke daran...
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 031

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

98

Mittwoch, 28. November 2012, 22:12

Was habt ihr denn mit dem Kompressor? Der stört mich mal grad gar nicht. Die Klimatisierung im Freemont finde ich nahezu perfekt. Schlimm ist nur die Sache mit der Umlufttaste.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

99

Mittwoch, 28. November 2012, 22:16

ich wäre halt sehr gerne "Herr und Meister" über meinen Klimakompressor 8)
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 031

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

100

Mittwoch, 28. November 2012, 22:17

Solange du nicht selber entscheiden willst, in welchem Takt die Herren Einspritzdüsen zu werkeln haben ... :rolleyes:
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!