Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Lana

Mitgliedschaft beendet

41

Samstag, 6. Oktober 2012, 19:45

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

@TOM: du hast das nicht von der Direktion, sondern von einem Mechaniker, oder?

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

42

Samstag, 6. Oktober 2012, 21:45

Wahrscheinlich erzählen die das, um erst mal wieder 3 Monate Ruhe vor den Nerversägen zu haben, die Funktionen freigeschalten haben wollen, die es nicht gibt. :rotfl: :rotfl:
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Tom-Wien

Freemont-Schrauber

  • »Tom-Wien« ist männlich

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 7. August 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

K O
-
* * * * *

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 7. Oktober 2012, 02:01

sondern von einem Mechaniker


schau ich so aus?

ne - ist mit dem niederlassungsleiter besprochen und von dem ist die aussage.

Tom-Wien

Freemont-Schrauber

  • »Tom-Wien« ist männlich

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 7. August 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

K O
-
* * * * *

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 7. Oktober 2012, 02:07

Wahrscheinlich erzählen die das, um erst mal wieder 3 Monate Ruhe vor den Nerversägen zu haben, die Funktionen freigeschalten haben wollen, die es nicht gibt.


scherzkeks - es geht um dinge - die zum teil schon einstellbar waren. betrifft ja auch einige dinge die im handbuch mit "wo verfügbar" angeführt sind.
aber zur zeit wegen "problemen" komplett aus der software rausgenommen wurden.
habe selber bilder von den einzelnen einstellungspunkten im schulungshandbuch gesehen.

Lana

Mitgliedschaft beendet

45

Sonntag, 7. Oktober 2012, 08:43

ich will mich nicht wieder mit dir zanken, aber ich habe diese Angaben schon voriges Jahr eben wirklich von ganz oben erhalten. Die Lehr-und Schulungsbücher sind so, wie die Gebrauchsanweisungen: Es ist alles darin enthalten, auch das, was nicht eingebaut wurde. Die Bücher und auch die BA zu ändern, wäre zu kostspielig geworden. Von der Direktionetage habe ich auch vorigen Herbst erfahren, daß es nur mehr eiine sog. Luxusversion des Freemonts gegen wird und dann wird die Serie eingestellt. (Ich habe das hier im Forum kundgetan). Und so war es auch. Fiat versucht jetzt noch mit abgespeckten Versionen den Marktanteil durch günstigere Preise halten zu können. Dabei werden auch Farben, die nicht so gut verkauft wurden, eingestellt.
Bei den Schulungen wurden den Mechanikern viel erzählt, daß dann eben an die Kunden weiter ging. Aber das nennt man Verkaufsstratigie.

Rince

Freemont-Meister

  • »Rince« ist männlich

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Feldafing

Freemont: Ja

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 7. Oktober 2012, 09:06

Den Sinn dieser Marktstrategie verstehe ich nicht ganz.
Von dem Auto wurden deutlich mehr verkauft, als geplant war. Vorausgesetzt in Mexiko arbeitet die Fabrik nicht nur 4 oder 3 Tage die Woche, ist die Auslastung phänomenal. Jedenfalls bei 7 Monaten Wartezeit.

Und Fiat ist präsent in einen Fahrzeugbereich, den kein Mensch mit Fiat in Verbindung gebracht hat bis dato.

In sofern erschließt sich mir das nicht ganz was du schreibst Lana.




Andererseits:
Ich habe ein Auto gekauft, weil es zum Zeitpunkt des Kaufes der für mich bestmögliche Kompromiss aus: Kosten, Bedarf und Emotion gewesen ist.
Anders gesagt:
Wenn Fiat den Freemont zu Grabe trägt, ist es mir egal. Dann verbuche ich das Auto eben unter "Glücksgriff". Bedanke mich bei Fiat für das tolle Auto, und hoffe beim nächsten Autokauf, dass wieder eine Firma "mein zukünftiges Wunschauto" im Programm haben wid.

Ich habe einen Freemont gekauft. Keine Aktien vom Erbauer.

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 031

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 587

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 7. Oktober 2012, 10:42

So ist es. Gut, der Freemont ist ja als Journey schon seit 2008 auf dem Markt. Von daher ist in 2014/2015 auf jeden Fall mit was ganz neuem zu rechnen.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 7. Oktober 2012, 11:22

@ Tom-Wien:
Welche Funktionen soll es denn schon mal gegeben habe, die wieder rausgenommen wurden?
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Lana

Mitgliedschaft beendet

49

Sonntag, 7. Oktober 2012, 11:47

Den Sinn dieser Marktstrategie verstehe ich nicht ganz.
Von dem Auto wurden deutlich mehr verkauft, als geplant war. Vorausgesetzt in Mexiko arbeitet die Fabrik nicht nur 4 oder 3 Tage die Woche, ist die Auslastung phänomenal. Jedenfalls bei 7 Monaten Wartezeit.

Und Fiat ist präsent in einen Fahrzeugbereich, den kein Mensch mit Fiat in Verbindung gebracht hat bis dato.

In sofern erschließt sich mir das nicht ganz was du schreibst Lana.

Was verstehst du nicht? Ist ja nichts negatives dabei. Jeder Kaufmann will seinen Umsatz halten bzw verbessern. Und das macht Fiat. Er stellt nicht die Produktion ein, sondern versucht über einen günsteren Preis, eben durch abspecken, seine Position, mit dem Freemont, so lange als möglich zu halten.
Nur weiter entwickelt wird der Freemont nicht mehr. Also auf ein Fremmont-Öko-Modell auf Sonnenergiebasis, brauchen wir nicht warten.
Und was die Verkaufsstrategie anbelangt: Frag mal, wieviele Kunden, mich eingeschlossen, sich von den Angaben der BA, zum Kauf überreden haben lassen. Ich bin davon ausgegangen, daß mein Freemont eben all die elektronischen Spielchen hat, die da angegeben sind. ;(

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 031

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 587

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 7. Oktober 2012, 12:11

Jetzt willst du uns aber nicht erzählen, dass du den Freemont nach vollständiger Lektüre der Betriebsanleitung gekauft hast, oder? ?(
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK


Lana

Mitgliedschaft beendet

51

Sonntag, 7. Oktober 2012, 12:32

Nein, ich habe sie nur überflogen, als ich mir das Auto beim Händler angeschaut habe.
Aber Stellen wie: Tagfahrlicht, Autm. Fernlicht, Memory-System für den Sitz, Spiegelneigefunktion, um nur einige zu nennen, sind mir POSITIV aufgefallen. Daß der Tankdeckel nicht verschließbar war, habe ich nicht gelesen.
Mein Kaufverhalten beinflusst hat die BA aber doch. Aber wie das so ist ist, wenn man was unbedingt haben will, schiebt man die negativen Stellen zur Seite oder schwächt sie selber ab. ("Sich selbst belügen" nennt man das) :whistling:

Rince

Freemont-Meister

  • »Rince« ist männlich

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Feldafing

Freemont: Ja

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 7. Oktober 2012, 12:39

Ich bin zwar nicht Lana,
aber ich mache es meistens so:

Werbung weg legen, Gebrauchsanleitung anschmökern und dann Google nach Problemen bei meinen Wunschfunktionen befragen.

Die Werbung lügt das Blaue vom Himmel runter,
die Gebrauchsanweisung ist meist deutlich näher an der Realität,
und im Internet erfährst, ob die Leute mit deinem Wunschfeature klar kommen.

Klappt nicht immer. Aber das eine Anleitung für ein Auto schlechter ist, als für nen BluRay Player, hätte ich mir nicht gedacht. Bei den meisten Konsumerprodukten steht in der Anleitung direkt, welche Version deines Produkts (billig, mainstream, highend) welche Features direkt unterstützt.

Der letzte mir bekannte Fall (der Aufmerksamkeit erregt hatte), war der Wegfall der Linux Unterstützung der PS3 durch ein Firmwareupdate. Bei uns ist nix passiert, in USA gab es eine fette Sammelklage deshalb.

Ich habe zwar viele (negative) Vorurteile gegenüber dem US Rechtssystem, aber was Verbraucherfreundlichkeit betrifft, scheint es gar nicht schlecht zu sein.

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 7. Oktober 2012, 13:18

Lana war ja einer der ersten in DE mit einem Freemont... er konnte noch nichts Googeln... klar, allen anderen ist diese Möglichkeit nun offen.

Ich kann vieles auch nicht verstehen... denn vieles ist ja nur eine Programierungssache (Spiegel einklappen oder Spiegel senken bei Rückwärtsfahrt) Fiat kann also kein Geld einsparen, wenn sie diese Funktionen weglassen.

ABER.... es kann im nachhinein so quasi GRATIS hinzugefügt werden.... als verkaufsargument, wenn die Verkaufszahlen am sinken sind. Und jetzt wäre so was nötig... denn die Verkäufe sind deutlich zurückgegangen. Ich würde mal sagen, alle die sich für den Freemont intressiert haben, haben ihn schon oder haben sich für ein anderes Produkt entschieden. Jedenfalls hier in der Schweiz.
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 365

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 7. Oktober 2012, 13:29


Ich habe zwar viele (negative) Vorurteile gegenüber dem US Rechtssystem, aber was Verbraucherfreundlichkeit betrifft, scheint es gar nicht schlecht zu sein.
Na dann sollte ja bei der Freemont BDA nichts schief gehen, die ist so gut wie 1:1 aus der US-Version übersetzt... :whistling:
.




Freemont Prime

Turbo-T

Freemont-Fahrer

  • »Turbo-T« ist männlich

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Wohnort: Gochsheim

Freemont: Ja

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 7. Oktober 2012, 17:14

Im Journey Forum gibt es auch ein paar vereinzelte Einträge, das man z.B. Tagfahrlicht in den Serien Nebelscheinwerfern mit einem Code und einem Flash des internen PC programmieren kann. Ich denke, es ist auch nur eine Frage der Zeit, bis irgend ein Monteur oder Fiat Mitarbeiter eine solche Liste veröffentlicht, oder bereitstellt... Dann gehts aufwärts! DURCHHALTEN

Tom-Wien

Freemont-Schrauber

  • »Tom-Wien« ist männlich

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 7. August 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

K O
-
* * * * *

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 7. Oktober 2012, 17:24

eine solche Liste veröffentlicht, oder bereitstellt... Dann gehts aufwärts!



dann darfst dir bis dahin kein update vom freundlichen holen ...

Francesco1985

Mitgliedschaft beendet

57

Sonntag, 7. Oktober 2012, 22:16

http://www.dodgejourneyforum.com/index.php?/topic/3100-is-there-a-secret-key-secuence-to-see-software-versions/
Hier sind ein paar untermenüs aufgeführt, die man mit verschiedenen Tasten Kombis, starten kann. Ich werde morgen mal paar probieren mal schauen was passiert ! ;)

Francesco1985

Mitgliedschaft beendet

58

Sonntag, 7. Oktober 2012, 22:19


68franky

Freemont-Schrauber

  • »68franky« ist männlich

Beiträge: 358

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Mannheim

Freemont: Ja

M A
-
F R A N K Y *

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 7. Oktober 2012, 22:30

Bitte nicht vergessen gleich das Ergebnis zu posten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Fiat Freemont Lounge 170 PS, Charleston Red, original DVD-Paket, AHK abnehmbar, Einstiegsleisten, Lockpick C8, Vmaxx Ladekantenschutz.
Bestellt am: 16.08.2012
gebaut am: 25.09.2012
ausgeliefert am: 29.11.2012

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen."

Francesco1985

Mitgliedschaft beendet

60

Sonntag, 7. Oktober 2012, 22:38

Wenn ich nichts schreibe bin ich in der Werkstatt ;)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!