Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Lana

Mitgliedschaft beendet

21

Dienstag, 4. September 2012, 08:29

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Warum eine Batterie kaufen? Fast jeder von uns hat noch Garantie.

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 031

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 4. September 2012, 09:38

Vielleicht sollten die Werkstätten das tun. Dann könnten sie den Kunden sofort wieder flottmachen und müssten ihm keinen Leihwagen geben. :D
Und wenn dann das Ersatzteil mal da ist, bauen sie die "falsche" Batterie wieder aus. :rolleyes:
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Lana

Mitgliedschaft beendet

23

Dienstag, 4. September 2012, 10:43

Die müßten sich dann FIAT gegenüber rechtfertigen und das tun die nicht. Die warten brav auf die Ersatzteile. Mittlerweile ist bekannt, daß Freemontteile 2-3 Wochen dauern. Warum auch immer?

Herr Rossi

Freemont-Fan

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 14. Juni 2012

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 5. September 2012, 20:21

Mich hat das Schicksal auch erwischt, vorgestern den _funkelniegelnagelneuen_ Freemont vor das Haus gestellt, heute einsteigen wollen und losfahren und ...
der Motor zuckt nur kurz, dann geht der Scheibenwischer an (!!!!), dann gehen langsam die Lichter aus (und der Scheibenwischer läuft weiter). Glücklicherweise konnte noch fremdgestartet werden und die Batterie war noch nicht ganz im Eimer. Woran's hängt/hing ist noch nicht ganz sicher. ?(

Ich hab' jetzt eine Hilfsbatterie im Kofferraum für den nächsten Startversuch. ;(

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 6. September 2012, 08:03

Eines dieser tragbaren Batteriepacks mit den Polklemmen?
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Lana

Mitgliedschaft beendet

26

Donnerstag, 6. September 2012, 08:37

Eventuell trifft es hier nur eine bestimmte Baureihe. Kann man das rausfinden?

Mannem

Freemont-Fan

  • »Mannem« ist männlich

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 13. Januar 2012

Wohnort: Mannheim

Freemont: Ja

M A
-
X X 0 0 0

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 6. September 2012, 09:51

:( bei dem Thema wird mir etwas mulmig... sollten doch alle Batterien gleich sein ?( oder etwa doch nicht ?(

Kann mir nicht vorstellen dass es verschiedene Batterien für Baureihen gibt, und die Wartezeiten kann man ja niemanden zumuten :abgelehnt:
Urban - underground Black - Leder - Sitzheizung - 8,4" Display - 19" Felgen - Einstiegsleisten - Notrad :D

Lana

Mitgliedschaft beendet

28

Donnerstag, 6. September 2012, 10:34

Kann mir nicht vorstellen dass es verschiedene Batterien für Baureihen gibt, und die Wartezeiten kann man ja niemanden zumuten :abgelehnt:
Die Batterien werden ja nicht alle auf einmal erzeugt. Da ist es möglich, daß eine Serie einen Fehler hat.

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 596

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 6. September 2012, 18:01

So wie Mario es beschreibt, liegt es doch wohl nicht an der Batterie ... sondern ein Softwarefehler der die Freisprecheinrichtung irgendwie zum Stromverbrauch animiert!
Hoffe dass dieses Problem mit dem Update letzte Woche vorsorglich behoben ist!!!
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

30

Donnerstag, 6. September 2012, 19:18

Mhm das beim Herrn Rossi hört sich ähnlich an wie bei mir, nur das bei mir der Scheibenwischer nicht anging, dafür das Auto aber behauptet hat "Schlüssel nicht erkannt" und im großem Display kam dann ne Abfrage nach einem Sicherheitscode hoch. Wenn ich mal raten soll würde ich sagen, dass sind dann Steuerteile die nicht wissen was sie machen sollen weil eins vieleicht noch geht, das nächste nicht mehr.

Auto ist im Moment noch in der Werkstatt, die Batterie hat wohl aber über Nach die Spannung gehalten. Könnte also durchaus was an der Freisprechanlage dran sein. Sind aber wohl noch ne Menge weitere Updates verfügbar die morgen drauf sollen. Keine Ahnung ob und wann meiner zuletzt geupdatet wurde. Das Update für die Freisprechanlage muss aber recht neu sein - also irgendwann letzte Woche oder vor 14 Tagen rausgekommen.


Herr Rossi

Freemont-Fan

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 14. Juni 2012

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 6. September 2012, 22:08

@ Diesel-Fan - Ja, das Ding sieht aus wie ein kleiner Koffer mit angeschraubten Kabeln mit Klemmen. Praktische Sache, der Fiat-Händler hat damit das Auto wieder flott bekommen und ich hab von der Verwandschaft eines geliehen.

Mein Freemont ist übrigens Produktionsdatum 12/7 - falls die anderen Betroffenen auch aus der Zeit stammen, wird es wohl wirklich ein Serienfehler sein.

Wie ist die Theorie mit der Freisprecheinrichtung? Die hatte ich am Tag 1 nämlich auch ausprobiert (und das Auto abgestellt ohne das Telefon vorher ordentlich abzumelden). Das mit den Scheibenwischern war schon sehr putzig - nur in dem Moment war ich etwas konsterniert. Ich würde sagen, das war eine Bord-Elektronik, der langsam der Saft ausging und die deshalb ziemlich verrückt gespielt hat (kurz bevor die Innenlichter auch ausgingen).

Freeheit

Mitgliedschaft beendet

32

Freitag, 7. September 2012, 08:27

@Mr. Rossi - schon sehr eigenartig. Meiner wurde Juni 12 gebaut, macht aber keine komischen Dinge. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mein iPhone immer mitnehme und nicht im Auto lasse. Der iPod bleibt im Auto, aber wenn die Zündung aus ist, dann wird er nicht mehr geladen. Wer hat dieses Problem? Tritt es bei beiden Geräten, also dem 4'' und 8.4'' auf? Lag es vieleicht an der Stellung des Zündschalters. In der Anleitung steht, wenn dieser auf ACC steht, dann wird fleißig an der Batterie gesaugt.
Ach alles klar, ich hab die Lösung. Das Uconnect ist iPhone optimiert und wenn Du dein Samsung drann hast, dann gibt es Zoff. :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 031

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

33

Freitag, 7. September 2012, 08:33

Ach alles klar, ich hab die Lösung. Das Uconnect ist iPhone optimiert und wenn Du dein Samsung drann hast, dann gibt es Zoff.

Uuh, Vorsicht Minenfeld. :pfeifen: :D
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Lana

Mitgliedschaft beendet

34

Freitag, 7. September 2012, 09:01

Für die, die es noch nicht wissen oder überlesen haben: die Steckdose in der Konsole gibt immer Strom. Heisst:wenn da ein Verbraucher dran ist, zieht der Strom , auch wenn der Motor abgestellt wird.

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

35

Freitag, 7. September 2012, 09:54

...und das ist gut so! Da kann ich die Akkus meiner GoPro2 Hero nebenbei aufladen.
Wer nicht weiß was das ist -->
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


flarag

Mitgliedschaft beendet

36

Freitag, 7. September 2012, 10:00

Tolles Bild! Aber: Was ist das? :?:
Ne Kamera oder eine Saftpresse?
LOL

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

37

Freitag, 7. September 2012, 10:07

LOL! Ersteres....Nimmt in 1080p Full-HD auf.Das ist so eine Action-Cam wie die , die öfters im Fernsehen verwendet werden wenn´s gefährlich wird :D
Hammermäßiges Bild.
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


flarag

Mitgliedschaft beendet

38

Freitag, 7. September 2012, 10:44

Flecken in 1080p ? Super klasse!
:D LOL

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

39

Freitag, 7. September 2012, 12:28

:boring:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Lana

Mitgliedschaft beendet

40

Freitag, 7. September 2012, 13:11

Das ist auch meine Meinung bezüglich Fleckengeschichte: :boring:

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!