Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Thommy

Mitglied

  • »Thommy« ist männlich

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 5. August 2014

Wohnort: Bremen

Freemont: Ja

- H B
-
T M M Y

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. August 2014, 21:47

uConnect Sprachausgabe Befehle ?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe Gemeinde,
Ich habe jetzt seit 3 Tagen meinen Freemont und habe mal eine Frage weil ich die Antwort nicht in der uConnect Bedienungsanleitung finde. Ich habe auch schon die Suchfunktion des forums benutzt habe habe nichts gefunden.

Gibt es irgendwo eine Liste der Sprachbefehle die das uConnect 8.x verarbeiten kann ? Oder gibt es nur die Sprachbefehle die das uConnect ins Display schreibt bei nicht verstandenen Befehlen ? Das kommt mir irgendwie sehr wenig vor. Ich hab auch schon einiges ausprobiert, aber meine Sprachbefehle die ich noch zusätzlich ausprobiere, oder in eine andere reihenfolge bringe versteht sie nicht. ?(

Liebe Grüsse
Thommy

Thommy

Mitglied

  • »Thommy« ist männlich

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 5. August 2014

Wohnort: Bremen

Freemont: Ja

- H B
-
T M M Y

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. August 2014, 22:07

Ok. Gefunden.....

Ok.... Nachdem ich auf Absenden geklickt habe, hatte ich super vorschläge wo das problem schon ausgiebig erläutert wurde. Aber eine Befehlsliste habe ich in meiner uConnect Beschreibung nicht gefunden. Da muss ich morgen wohl doch noch mal genauer nachschauen.
Hat jemand denn schon mal ausprobiert ob das mit dieser angeblichen Anlernfunktion klappt ? Also 5 Sekunden den Sprachknopf gedrückt halten und dann WAS machen ???

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 841

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 533

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. August 2014, 22:12

Hi. Dazu müsstest du im Uconnect-Handbuch fündig werden. Findest du hier: http://aftersales.fiat.com/elum/Model.as…&part_number=#1

Übrigens: http://www.freemont.de/off-topic/mitglieder-vorstellung/ gehört bei uns zum guten Ton. ;)
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Lana

Mitgliedschaft beendet

4

Montag, 11. August 2014, 08:45

Sprachbefehle die das uConnect 8.x verarbeiten kann
das hat bei mir noch nie funktioniert. Auch nicht mit verschiedenen Handys. Es wurde zwar herumgedoktert, mit dem Ergebnis, dass dann was anderes auch nicht mehr funktionierte. (Radio, Rückfahrsensoren) Mit neuen Updates (insgesamt 6 im Laufe des ersten Jahres) war alles, bis auf die Sprachbefehle, wieder in Ordnung. Ich kann damit leben.
Nein, es liegt nicht an meiner Aussprache, wir haben es in englisch und auch mit anderen Personen versucht. :D

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

5

Montag, 11. August 2014, 09:50

Ich habs mal beim Free und vorher beim System vom Ulysse probiert.Ergebnis nicht zufriedenstellend, um nicht zu sagen "des war a schaas".Es "zieht" zuviel Konzentration von der Aufmerksamkeit des Fahrers für´s Verkehrsgeschehen ab damit es etwas bringt.Und das ist es nicht wert.Da bin ich bei der konventionellen Bedienung schneller.
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


mariohbs

Freemont-Professor

  • »mariohbs« ist männlich

Beiträge: 2 191

Registrierungsdatum: 11. April 2012

Wohnort: Grünstadt

Freemont: Nein

Verbrauch: Spritmonitor.de

- D
-
* * * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

6

Montag, 11. August 2014, 10:08

Also bei mir war es auch ne Katastrophe und ich sprech Deutsch ;)
Der, der keinen Freemont mehr hat aber dafür jetzt nen Santa Fe fährt :anhimmeln:

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

7

Montag, 11. August 2014, 10:09

Also bei mir war es auch ne Katastrophe und ich sprech Deutsch

Dann lag es bestimmt am Gesicht...:D
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

mariohbs

Freemont-Professor

  • »mariohbs« ist männlich

Beiträge: 2 191

Registrierungsdatum: 11. April 2012

Wohnort: Grünstadt

Freemont: Nein

Verbrauch: Spritmonitor.de

- D
-
* * * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

8

Montag, 11. August 2014, 10:17

Spracheingabe Thomas.... nicht Gesichtserkennung. Müsstest aber schon bemerkt haben, schließlich läst dich dein Auto ja rein und somit kann keine Gesichtserkennung integriert sein :D
Der, der keinen Freemont mehr hat aber dafür jetzt nen Santa Fe fährt :anhimmeln:

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

9

Montag, 11. August 2014, 10:19

Müsstest aber schon bemerkt haben, schließlich läst dich dein Auto ja rein und somit kann keine Gesichtserkennung integriert sein

Ich bin einfach zu schön für diese Welt...:D
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

mariohbs

Freemont-Professor

  • »mariohbs« ist männlich

Beiträge: 2 191

Registrierungsdatum: 11. April 2012

Wohnort: Grünstadt

Freemont: Nein

Verbrauch: Spritmonitor.de

- D
-
* * * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

10

Montag, 11. August 2014, 10:27

:rotfl: :rotfl: :rotfl: :party:
Der, der keinen Freemont mehr hat aber dafür jetzt nen Santa Fe fährt :anhimmeln:


Lana

Mitgliedschaft beendet

11

Montag, 11. August 2014, 10:28

Ich bin einfach zu schön für diese Welt..
aber sicher bist du der schönste......

Thommy

Mitglied

  • »Thommy« ist männlich

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 5. August 2014

Wohnort: Bremen

Freemont: Ja

- H B
-
T M M Y

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 13. August 2014, 21:41

@Semmelrocc
Ich habe mir meine uConnect Bedienungsanleitung noch einmal vorgenommen, aber eine Liste mit den Sprachbefehlen die der Monti verstehen sollte, habe ich nicht gefunden......

Lana

Mitgliedschaft beendet

13

Donnerstag, 14. August 2014, 08:48

die stehen doch auch im Display, nachdem du die Tasten am Lenkrad gedrückt hast, oder?

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 147

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 330

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 14. August 2014, 09:25

die stehen doch auch im Display, nachdem du die Tasten am Lenkrad gedrückt hast, oder?

Ja, und diese Befehle funktionieren auch. Es gibt in der BDA eine Liste mit Befehlen, die aber so größtenteils nicht erkannt werden, da die Liste wohl wörtlich aus der englischen Anleitung übersetzt wurden.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 596

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 132

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 14. August 2014, 10:52

@Semmelrocc
Ich habe mir meine uConnect Bedienungsanleitung noch einmal vorgenommen, aber eine Liste mit den Sprachbefehlen die der Monti verstehen sollte, habe ich nicht gefunden......

Wenn du dir diese Anleitung uConnect anschaust, findest du auf den Seite 77, 78 und 81-85 jede Menge Befehle (dt./engl.). Bei neueren Ausgaben variiert evt. die Seitenzahl, steht aber trotzdem drin. :D
Bei genauerem Lesen solltest du alle Infos finden ... ansonsten einfach ausprobieren. Für's Navi z.B. stehen ab Seite 45 ein paar Infos ... das ist aber auch alles selbsterklärend und einfach aufgebaut.
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 841

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 533

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 14. August 2014, 15:31

Danke www. So muss ich die Infos nicht mehr raussuchen. :thumbsup:
Ich benutze die Sprachsteuerung übrigens auch nicht. 1. weil ich sowieso nur das kleine Radio habe und damit allenfalls die Telefonie steuern kann, 2. weil mich die eingebaute Dame auch nicht versteht. Gut, dass es Siri gibt, die mit mir keine Probleme hat. ;)
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 596

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 132

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 14. August 2014, 21:06

Ich hatte dire Sprachsteuerung bisher auch nicht genutzt, habe aber heute ein bisschen damit "rumgespielt" und muss sagen, es klappt ziemlich gut.
Nicht alles versteht die Dame auf Anhieb, aber das meiste schon. Gerade bei Navi-Zielen funzt es immer besser. 8o :D
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

Thommy

Mitglied

  • »Thommy« ist männlich

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 5. August 2014

Wohnort: Bremen

Freemont: Ja

- H B
-
T M M Y

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

18

Freitag, 15. August 2014, 16:59

Ich habe heute auch festgestellt, das die Reihenfolge der Wörter eine immense Rolle spielt. Denn wenn ich sagte "Points of Interest suchen" hat sie mich nicht verstanden. Wenn ich aber gesagt habe "suche Points of Interest" hat sie mich verstanden und den Befehl ausgeführt.
Ungefähr genau so beim Spieler. Als ich gesagt habe" Ändere die Musikquelle AUF SD" hat sie mich nicht verstanden. Während aber "Ändere die Musikquelle ZU SD" zum erfolg führte.
Die Sprachsteuerung ist so ähnlich wie meine Frau...... Sie möchte einfach die richtigen Worte hören.

Lana

Mitgliedschaft beendet

19

Freitag, 15. August 2014, 17:36

Sie möchte einfach die richtigen Worte hören.
Du kannst es ja mal mit "LIEBLING, ich möchte gerne...." versuchen :D

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

20

Freitag, 15. August 2014, 18:36

Ich hab bei meinem Versuch mal die Sprachsteuerung zu benutzen einfach keinen Erfolg gehabt.Da hab ich dann zum Schluß das Götz-Zitat rausgelassen......."Ende der Sprachsteuerung"... :rotfl: :rotfl: :rotfl:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Verwendete Tags

Sprachausgabe, Uconnect

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!