Türöffnung mit Anfassen!

Partner:
Feiertag?
  • Hallo, Teilnehmer. Habe jetzt ein paar Mal erleben müssen, dass die Fahrertür nicht oder nur nach längerem Probieren entsperrt, wenn man den Türgriff berührt. Mit Fernbedienung gehts immer. Nur beim "Anfassen" gabs Probleme. Hat das schon wer auch mal gehabt?

  • Ja, das war jedesmal ziemlich kalt und feucht. Aber der Sensor ist doch eigentlich innen in der Türklinke verbaut?

  • kommt auch manchmal drauf an wo er den Schlüssel in der Tasche hat, er wird evtl nicht gleich erkannt

    haben wir schon gehabt: liegt die Fernbedienung am Apple iphone 4S an, wird der Funk gestört. (bisher nur beim S4 )

  • Sobald sich eine Hand dem Türgriff eines mit Keyless Go ausgestatteten Fahrzeuges bis auf wenige Zentimeter nähert, wird das System mit Hilfe eines kapazitiven oder optischen Näherungssensors aus dem sogenannten „Sleep-Mode“ geweckt.
    Wenn sich jetzt aber Eis, Reif usw. auf oder am Türgriff befindet, ändert sich die Kapazität zwischen der Hand und dem Näherungssensor, der Empfänger wird "verstimmt" und die nachfolgenden Sensoren und Steuergeräte werden nicht aktiviert.
    Eine ähnliche Situation hatte ich mal beim abkärchern, da hat sich das Auto verriegelt.
    .

  • Hatte noch keine Probleme, reagiert auch immer beim abledern

    Gruß aus dem Odenwald
    97weekend

    Mein Freemont: Freemont Urban 5Sitzer, Symphonic Blue, Sommer: 19" Brock B21 SC, 255/45 19 Pirelli P ZERO Winter: 17" Alutec, 225/65 R 17 Pirelli Scorpin Winter Ladekantenschutz von Vmaxx, Chromspiegelkappen von Vmaxx
  • Hatte ich auch. War aber ziemlich feucht. Erst nachdem ich den Griff innen trocken gewischt hatte, ging es.



    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

  • Tja, die viele Technik

    Gruß aus dem Odenwald
    97weekend

    Mein Freemont: Freemont Urban 5Sitzer, Symphonic Blue, Sommer: 19" Brock B21 SC, 255/45 19 Pirelli P ZERO Winter: 17" Alutec, 225/65 R 17 Pirelli Scorpin Winter Ladekantenschutz von Vmaxx, Chromspiegelkappen von Vmaxx
  • Wir wollen die Technik.... also müssen wir wohl oder über auch mit den Tücken dieser leben.....


    Bei mir geht es eigentlich immer.... nur das zuschliessen will nicht immer auf anhieb....

    am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

    Mein Freemont: Metallic Lack, Ersatzrad, Sitzheizung, Abschliesbarer Tankdeckel, DVD System und 20" Keskin KT5 Felgen mit 245/45 R20 Pirelli P Zero
  • Das abschließen geht eigentlich immer wenn ich die richtige Taste erwischt habe

    Gruß aus dem Odenwald
    97weekend

    Mein Freemont: Freemont Urban 5Sitzer, Symphonic Blue, Sommer: 19" Brock B21 SC, 255/45 19 Pirelli P ZERO Winter: 17" Alutec, 225/65 R 17 Pirelli Scorpin Winter Ladekantenschutz von Vmaxx, Chromspiegelkappen von Vmaxx
  • Eine leere Schlüsselbatterie würde ich eher ausschließen. Mein Auto warnt mich schon den halben Winter ob der angeblich fast leeren Schlüsselbatterie (aber solange ich das Auto ordentlich per FB öffnen und schließen kann, gibt’s nix!).
    Die Handentriegelung funktioniert bei mir immer anstandslos, auch mit Handschuhen. Nur bei der Verriegelung per Knopf auf dem Griff habe ich bei sehr regnerischem Wetter schon mal erlebt, dass er etwas muckt. Aber selten.

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • Also gibts das bei euch auch. Der Witz ist, dass das Aufschließen an der Beifahrerseite immer ging (habs ausgetestet, wo es bei der Fahrertür nicht ging). Das Zuschließen mit dem kleinen schwarzen Knopf geht bis jetzt völlig problemlos. Ich nehme kaum die Fernbedienung, nur zu Showzwecken mal aus der Ferne und im Dunkeln ... :whistling:

  • Ich hab die Fernbedienung nur mal ausprobiert, weil ich wissen wollte, ob man die Scheiben rauf und runter lassen kann.... geht aber leider nicht ;(

    am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

    Mein Freemont: Metallic Lack, Ersatzrad, Sitzheizung, Abschliesbarer Tankdeckel, DVD System und 20" Keskin KT5 Felgen mit 245/45 R20 Pirelli P Zero
  • Aber ist es denn nicht so, wenn über den kleinen Knopf verschlossen wir die Alarmanlage nicht Aktiv ist?

    Gruß aus dem Odenwald
    97weekend

    Mein Freemont: Freemont Urban 5Sitzer, Symphonic Blue, Sommer: 19" Brock B21 SC, 255/45 19 Pirelli P ZERO Winter: 17" Alutec, 225/65 R 17 Pirelli Scorpin Winter Ladekantenschutz von Vmaxx, Chromspiegelkappen von Vmaxx
  • glaube kaum, das jemand einen Monty klaut.....


    Ja das ist so.... Alarm ist nur über die FB aktiv.....

    am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

    Mein Freemont: Metallic Lack, Ersatzrad, Sitzheizung, Abschliesbarer Tankdeckel, DVD System und 20" Keskin KT5 Felgen mit 245/45 R20 Pirelli P Zero

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!