Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Tom-Wien

Freemont-Schrauber

  • »Tom-Wien« ist männlich

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 7. August 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

K O
-
* * * * *

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 18:23

Spannungsspitzen bei lichtschalter auf AUTO

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Leute..

falls bei euch auch der Lichtschalter auf Auto gestellt ist - ändert das bei tiefen temperaturen ...

hatte die letzte woche immer wieder störungen bei sprachsteuerung, navigation und bluetooth handhabung..

dies hat sich aber bis heute immer mit neustarten beheben lassen...

heute hab ichs wohl übertrieben - sprachsteuerung und navigationseingabe - navigation freeze ...
weil eh grad in der nähe der werkstatt - rein ...
hab zwar 20 minuten auf den freemontguru warten müssen - aber der hat sichs dann wirklich bemüht angeschaut das problem (war ja "immer noch freez - trotz mindestns 5maligen zündung aus und neustarten ..)

in den tiefen der bus-welten fand er dann die ursache ...
spannungsspitzen beim starten haben das sprachmodul zum "hängen" gebracht ... dann alle module einzeln wieder neugestartet - und es ging wieder ...
als ihn fragte wie es denn dazu kommen käme: wenns kalt ist braucht er relativ viel strom um anzuspringen - dann können die eingeschaltenen leuchten schon zu spannungsspitzen im bordnetz führen - und die "sensiblen" geräte gingen dann nen hieb ab und "hängen"... (UND VERBRAUCHEN AUCH IM ABGESTELLTEN ZUSTAND STROM, hatten wir das nicht schon mal - sollte mit campagne 5665 eigentlich behoben sein .., war auch das erste was er gesagt hat - bei ihnen haben wir die 5665er ja eh schon aufgespielt ..)
also eher auf 0 stellen bei diesen temperaturen - zumindest beim starten - hat er mir geraten

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 031

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 587

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 18:36

Danke, werde das mal testen.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

cromadu17

Freemont-Schrauber

  • »cromadu17« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Zwickau / Sachsen

Freemont: Ja

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 20:10

Das Licht, wenn der Lichtschalter auf "AUTO" steht schaltet sich erst ein, wenn der Motor gestartet ist. Wir haben auch schon höhere Minusgrade gehabt, habe sogar die Nebelscheinwerfer mit zugeschalt. konnte es aber noch nicht feststellen - werde es ebenfalls beobachten und ggf. berichten.

cromadu17
Fiat Freemont Urban, 170 PS, zugel. 22.03.2012, manuelles Getriebe, abnehmbare AHK, 5 Sitze, noch mit LED Innenbeleuchtung, bossanovaweiß, Schiebedach, Sitzheizung, Scheinwerferreinigungsanl., 8,4' Uconnect Monitor, Tomtom 1005 live Freemont Edition, Vmaxx Einstiegleisten und Stoßstangenabd., LED Beleuchtung hinteres Kennzeichen und Heckklappe, DTM Auspuffblende, Flex Light LED Positionslicht, Webasto Standh.Thermo Top Evo 5kw mit Telestart HTM 100, LED Tagesfahrlicht im Nebelscheinw.

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

4

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 20:18

bei mir war auch noch nie was. Habe auf "auto" stehen und den Lichtsensor abgeklebt...fahre also immer mit Licht. Handy ist auch immer verbunden. Und die Stanheizung hat morgens auch schon gezogen.

gesendet mit tapatalk vom Galaxy S3

Tom-Wien

Freemont-Schrauber

  • »Tom-Wien« ist männlich

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 7. August 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

K O
-
* * * * *

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 20:34

ja bis auf heute hatte ich auch nur "kleine" ausfälle am navi bzw. radio ...
glaube 2 mal englische sprache im TEL-menü
4 mal aufgehängt bei spracheingabe des zeils - Nach motor aus/an bei der nächsten kreuzung gings wieder ...
und 3 mal troubles mit verbinden mit einem anderen iphone - nachdem schon meines aktiv war (meine frau will manchmal ihre songs über youtube anhören - das geht halt gar nicht über usb...)

und nachdem ich morgen ne längere fahrt vor mir habe - wars mir sicherer - das problem in der wskt anschauen zu lassen ...

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 20:54

Ich finde die Erklärung der Werkstatt auch wieder mal absurd. Wenn denn das Licht wirklich an ist beim Starten, entstehen keine Spannungsspitzen, sondern genau das Gegenteil - Spannungseinbruch weil die Batterie zusätzlich belastet wird. Da versucht wieder eine Werkstatt, ihre Unwissendheit mit Wiener Schmäh zu übertünchen.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 20:59

@Tom-Wien: "Ihre Songs über You-Tube anhören"? Du meinst wohl Bluetooth...
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 031

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 587

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 21:25

Nein, er meint Youtube. Weil das iPhone bei Anschluss per USB ja vom Uconnect fremdgesteuert wird (iPod-Modus). Nur per Bluetooth-Verbindung kann man sich seine App aussuchen, von der aus man Musik ans Radio streamen will.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Tom-Wien

Freemont-Schrauber

  • »Tom-Wien« ist männlich

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 7. August 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

K O
-
* * * * *

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 22:28

besser als Semmelrocc hät ichs jetzt auch nicht erklären können ...
und wenn künstler was wollen - muss das sofort sein ;-) im notfall muß sogar mein mobile herhalten ...

metalfish

Freemont-Fan

  • »metalfish« ist männlich

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Ludwigsburg

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

10

Samstag, 15. Dezember 2012, 20:20

Wir haben auch minusgrade, und die Scheinwerfer immer auf Auto.. Noch nie Probleme gehabt deswegen
Freemont fahren ist wie heimkommen.


Lana

Mitgliedschaft beendet

11

Samstag, 15. Dezember 2012, 21:09

Denke, daß das Thema erledigt ist und auch keiner diesbezüglich Probleme hat, weil es dieses Problem nicht gibt.

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

12

Samstag, 15. Dezember 2012, 21:44

So isses!

Ich wär für zusperren, wer noch?
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!