Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 841

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 533

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 31. März 2016, 23:55

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

:rotfl:
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

kismoh

Mitglied

  • »kismoh« ist männlich

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 16. Juni 2014

Wohnort: WIEN

Freemont: Ja

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

62

Samstag, 2. April 2016, 11:46

Rückrufaktion

Hatte auch ein Schreiben betreffend Rückholaktion wegen Probleme mit ABS bekommen.

Termin in der Werkstatt am 1.April. Es wurde eine Isolierung eingezogen und auch gleich die Radiosoftware aktualisiert. :D

Die NAVI Software konnte nicht aktualisiert werden, wurde mir mitgeteilt, bekomme nächste Woche einen neuen Termin.

Schau ma mal wie`s dann weitergeht ob es dann möglich ist zu aktualisieren. :(

lg.

toerni

Freemont-Profi

  • »toerni« ist männlich

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 14. April 2013

Wohnort: Wuelfrath

Freemont: Nein

- M E
-
R Z 6 6

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

63

Sonntag, 3. April 2016, 09:14

Hatte auch ein Schreiben betreffend Rückholaktion wegen Probleme mit ABS bekommen.


Da bist du scheinbar der erste, der ein Schreiben bekommen hat.
Oder hat noch jemand Post von Fiat bekommen ?
Gruss aus ME
S.T.

Don Bernardo

Freemont-Fan

  • »Don Bernardo« ist männlich

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 21. April 2015

Wohnort: Mannheim

Freemont: Ja

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 6. April 2016, 17:30

Rückruf Freemont

Ja...habe heute deswegen Post erhalten. Es geht um ABS-Steuergerät und Aktualisierung Software von Radio und Navi...

Gruß aus Mannheim
Don Bernardo

FRANK

Freemont-Meister

  • »FRANK« ist männlich

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 6. März 2013

Wohnort: Reinsdorf bei Zwickau (SACHSEN)

Freemont: Ja

- Z
-
F L 3 6 7

Danksagungen: 205

  • Nachricht senden

65

Samstag, 9. April 2016, 07:05

Auto ist aus der Werke wieder zurück. Es wurde ein kleiner Kabelbaum getauscht und ein weiterer neu ummantelt mit Schrumpfschlauch. Das ABS Modul wurde nicht getauscht, da scheinbar noch in Ordnung. Software wurde auch keine aufgespielt.

Hat alles ca.1,5 Stunden gedauert.
Bestellt am : 05.03.2013 :rolleyes:
Geliefert : 06.09.2013 :anhimmeln: :anhimmeln: :anhimmeln:

Bremsen macht nur die Alufelgen dreckig :!:

Dragonstiger

Freemont-Profi

  • »Dragonstiger« ist männlich

Beiträge: 880

Registrierungsdatum: 24. Juli 2015

Wohnort: Wörth

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 12. April 2016, 15:08

Eine Frage an die, die Radio und Navi Update gleichzeitig mit der Kontrolle vom ABS Steuergerät bekommen haben: musstet ihr irgendwas für das Update bezahlen?

kelly

Freemont-Meister

  • »kelly« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 22. September 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 111

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 12. April 2016, 18:14

Nein, überhaupt nicht (sogar ein Kaffee bekommen) :D :D :D

Dragonstiger

Freemont-Profi

  • »Dragonstiger« ist männlich

Beiträge: 880

Registrierungsdatum: 24. Juli 2015

Wohnort: Wörth

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 12. April 2016, 19:01

Danke Kelly für deine Antwort. Die anderen auch so, ohne Kosten, wieder raus gekommen? Hab am Freitag früh einen Termin wegen ABS Steuergerät. Und da ich letztens wegen Update für Batterie und bla was bezahlen musste, möchte ich gerne vorher wissen, ob mich dieses Update dann schon wieder was kostet

bladerunner

Freemont-Fahrer

  • »bladerunner« ist männlich

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 24. Mai 2014

Wohnort: Schildow

Freemont: Ja

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 12. April 2016, 20:29

ABS - System, Rückrufaktion

Hallo liebe Gemeinde, wie ich ja schon geschrieben habe, ist meiner auch betroffen. Meine Werke sagte mir, daß das Massekabel vom ABS - Steuergerät gewechselt werden muß. Auch ein Radsensor. So weit, so gut. Mein Auto steht seit dem 05.04.2016 bis heute, 12.04.2016 in der Werke! Man teilte mir mit, das der gesamte Kabelbaum, also alles was mit dem ABS - System zu tun hat, gewechselt werden muß! Wohl eine sehr aufwendige und Zeit intensive Arbeit. Vielleicht bekomme ich am Donnerstag mein Auto wieder. Wohl den Leuten, wo diese Aktion nur 40 min. dauern soll.
:D Bremsenstaub kann durch nicht Bremsen verhindert werden :cursing:

Don Bernardo

Freemont-Fan

  • »Don Bernardo« ist männlich

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 21. April 2015

Wohnort: Mannheim

Freemont: Ja

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 13. April 2016, 12:14

Rückruf Freemont

Vergangenen Freitag habe ich von meinem Lieferanten europe mobile in Saalbach das Rückrufschreiben erhalten. Habe sofort mit meiner Fiatwerkstatt einen Termin vereinbart. Bereits heute wird mein Freemont gecheckt. Also alles unproblematisch und zudem natürlich auch für mich kostenlos.

Gruß aus Mannheim
Don Bernardo :beifall: :beifall:


Tobi

Freemont-Schrauber

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 20. September 2012

Wohnort: Martin, SK

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

----- * * *
-

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

71

Freitag, 15. April 2016, 08:45

vorgestern (Mittwoch) wurde bei mir mit dem Wechsel auf Sommerreifen auch gleich diese Aktion erledigt.
Keine Kosten (logisch, wär ja auch noch schöner) dafür. Nach Auskunft der Experten dort wurde nur ein zusätzlicher Dichtschlauch angebracht.
Alles war kontrolliert und als ok befunden....

.
Der Erste; September 2013 - März 2015: Urban, 170PS, 7-Sitzer, Fathom Blue, Extra: Sitzheizung, abschließbarer Tankdeckel

Der Zweite; März 2015 - ...: Urban, 140PS, 7-Sitzer, Pastellweiss, Extra: Sitzheizung, abschließbarer Tankdeckel, Schiebedach

Dragonstiger

Freemont-Profi

  • »Dragonstiger« ist männlich

Beiträge: 880

Registrierungsdatum: 24. Juli 2015

Wohnort: Wörth

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

72

Freitag, 15. April 2016, 09:23

Schön, dass anscheinend die meisten von euch auch noch wirklich fähige Fiat Werkstätten vorhanden haben. Trotz Terminabsprache und vorherige Bitte um Informationseinholung, fehlte beim heutigen Termin ein Schrumpfschlauch. Der muss erst bestellt werden und ich muss dann nochmal vorbei schauen.

Dragon

Freemont-Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 12. April 2013

Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Freemont: Nein

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

73

Freitag, 15. April 2016, 15:23

Bin aus der Werke zurück, es wurden die Sommerräder montiert, am Steuergerät die Rückrufaktion gemacht und ein update zum Navi aufgespielt.
Dazu hatte ich den neuen Typo als Ersatzwagen. Der Verkaufspreis ist ja der Hammer. Sie hatten mehrere Sorten da und so als Verkaufsstart alle unter 10.000,- EUR. Dabei dann schon einiges an Ausstattung und ich fand Ihn Gut. Meiner Frau (sie hat einen Punto) wäre das Auto zu Groß. Als Kombi (wenn er denn kommt?) ist er eine echte Empfehlung - denke ich. Er machte auch so einen soliden Eindruck. Ja für mich wäre es ein Allerweltsauto, aber für meinen Junior der jetzt in seine mobile Phase startet wäre es ideal. Bei ihm spielt der Markengedanken eh keine Rolle.

Steuergerät: Konnte ich mir anschauen. Es ist etwas ungünstig montiert mit Steckern von oben und wenn das nicht abgedichtet wird könnte! Feuchtigkeit von oben eindringen. In meiner Werke haben Sie das etwas gedreht (geben die Kabel allemal her) so das kein Wasser von oben in die Steckverbindung eindringen kann und haben eine kleine selbstgebastelte Abdeckung drüber geschraubt.

Beim update ging es um eine Kartendarstellung beim Navi die wohl spinnen kann bei der Darstellung verschiedener Kartengrößen.
Das dauert wohl am längsten. Leider ist kein Kartenupdate abgefallen :wacko: .
Kosten für alles 5er in die Kaffeekasse.

bladerunner

Freemont-Fahrer

  • »bladerunner« ist männlich

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 24. Mai 2014

Wohnort: Schildow

Freemont: Ja

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

74

Freitag, 15. April 2016, 19:25

Rückrufaktion

Ich habe mein Auto aus der Werke zurück! Am Donnerstag konnte ich ihn abholen, nach 10 Tagen Werke - Aufenthalt. Alles erledigt, mit Ölwechsel, Räderwechsel. Der gesamte Kabelbaum fürs ABS - System wurde ausgewechselt, nicht irgendwo ein Schrumpfschlauch! Nu kann der Sommer und das Freemont - Treffen kommen
:D Bremsenstaub kann durch nicht Bremsen verhindert werden :cursing:

Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 145

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 113

  • Nachricht senden

75

Freitag, 15. April 2016, 22:41

aber für meinen Junior der jetzt in seine mobile Phase startet wäre es ideal. Bei ihm spielt der Markengedanken eh keine Rolle.

Bist Du Dir sicher?

italofreak

Mitglied

  • »italofreak« ist männlich

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 3. Juli 2015

Wohnort: Heilbronn

Freemont: Ja

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

76

Sonntag, 17. April 2016, 13:08

Rückrufaktion

Ich bekam ein E-Mail in englicher Sprache mit einer mir unbekannten FIN.Woher die meine E-Mail Adresse haben? :?: ?( .

Naja...dann beim Händler unsere FIN abgefragt,und siehe da...auch dabei.Es wurden 2 Kabelstränge ersetzt,um zu verhindern dass Wasser ins ABS-Steuergerät eindringt.Ausserdem wurde ein Radioupdate gemacht.Unserer ist EZ09/15.
Das Leben ist viel zu kurz um schlechten Wein zu trinken.
Black Code Tenoreschwarz,170 PS,AWD.

Harry

Freemont-Meister

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 996

Registrierungsdatum: 19. August 2015

Wohnort: Nähe Magdeburg

Freemont: Ja

J L
-
* * 1

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

77

Sonntag, 17. April 2016, 14:43

Kommt immer auf das Baujahr an, da spielt die EZ nicht solche Rolle, würde ich sagen.

Ist denn jemand betroffen, der auch ein Baujahr 2015 hat?
Meiner ist Bj. 05/2015 und immer noch nicht dabei (außer das Radio, ist schon gelaufen) - ist natürlich ein gutes Zeichen, daß er nicht dabei ist.
Freemont: Black Code, Tenore Schwarz, 170 PS Diesel, Schaltwagen, LED's im Scheinwerfer, Baujahr 05/2015

  • »Helmut S. AA« ist männlich

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 20. Juli 2014

Wohnort: Aalen

Freemont: Ja

A A
-
* * * * *

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

78

Sonntag, 17. April 2016, 18:12

Meiner ist auch von 2015. EZ 10/15. Bei meinem war es nur das Radio. Hab nachgefragt wegen Kabel und ABS usw. Nach Auskunft meines Händlers ist außer dem Radio für meinen nichts vorgesehen. Auch gut :thumbup:
Freemont Black Code; 2.0 Multijet Automatik AWD; Tenore Schwarz Metallic, ohne weitere Extras. EZ 09/2015. Davor: Freemont Lounge 170 PS. Schalter. Weiß. 04/2014 - 09/2015.

Sarreländer

Mitgliedschaft beendet

79

Sonntag, 17. April 2016, 23:43

... so hab nun auch die Sommerferien drauf :rotfl: :thumbsup:

Die ABS Geschichte konnte mit nem Schrumpfschlauch erledigt werden. Bloß das Update wollte sich nicht so recht aufspielen lassen ... somit dauerte die Aktion mit Reifenwechsel 1,5 Stunden.

Beim Update handelt es sich übrigens da drum das sich bei Kunden das Kartenmaterial verabschiedet hat und man es nicht mehr neu aufspielen konnte ... sondern das komplette Navi tauschen musste !!! Sau teuer natürlich. Die haben dann schnellstens dran rumprogrammiert und in unserem Update verpackt.

oli124

Freemont-Fahrer

  • »oli124« ist männlich

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 7. März 2016

Wohnort: Löwenstein

Freemont: Nein

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

80

Mittwoch, 4. Mai 2016, 22:08

So ein Mist. Jungs helft mir. Kann mich bei fiat nich über meine fin registrieren. Weiss jemand Rat?
MfG

Wer bremst verliert
:thumbup: :thumbup:

Klug war's nicht - aber geil.
Mein Auto ist nicht schmutzig, das ist gebraucht und nennt sich 'used look' !!

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!