Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Freeheit

Freemont-Professor

  • »Freeheit« ist männlich

Beiträge: 2 409

Registrierungsdatum: 20. Juni 2012

Wohnort: Ludwigsfelde OT Siethen

Freemont: Ja

T F
-
D W * * *

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 23. März 2016, 22:44

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hab heute bei der Werkstatt angerufen. Die haben gleich die Daten ins System eingegeben und siehe da, bei Fiat liegt keine Info vor, dass meiner betroffen ist. Sollte er doch betroffen sein, dann wird man von Fiat angeschrieben. Also werde ich mich wieder zurück legen und warten.


Sent from my iPhone 6S using Tapatalk

Heartbreaker

Freemont-Fahrer

  • »Heartbreaker« ist männlich

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 29. Juni 2013

Wohnort: Villach

Freemont: Ja

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 24. März 2016, 06:47

Ich habe morgen den Werkstatttermin. Die Arbeiten sollen 30 bis 45 Minuten dauern.

Xl 170

Freemont-Meister

  • »Xl 170« ist männlich

Beiträge: 1 009

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2013

Wohnort: Bayern

Freemont: Ja

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 24. März 2016, 10:31

Was für ein Datum steht denn bei deinem in der Fahrertür?
Servus Semmel bei mir steht in der Tür 07/2011 wohl einer der ersten dafür nicht betroffen :thumbsup: LOL
9/2011 Black ohne Code:D Schalter mit 220 Diesel PS,AHK SK 2470 Kg, 19Zoll & Leder Popoheizung.
Gebremst von einem Hobby 650 Wfu mit 2300Kg(8.50m)

[list][/list]

SERO

Mitglied

  • »SERO« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 5. April 2015

Wohnort: Stuttgart

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 24. März 2016, 11:14

Meiner ist dabei. (EZ 08.07.2015)

ANTI-Blockier-System (ABS) und / oder elektronische Stabilitätskontrolle (ESC) bla... bla...


+ statusImage 23. Januar 2016 REPROGRAM RADIO STEUERKOPF INCOMPLETE ABER REPAIR Teile sind
Senden Erstattung
"Disclamer" 8|

file:///C:/Users/Roman/AppData/Local/Packages/microsoft.microsoftedge_8wekyb3d8bbwe/AC/#!001/MicrosoftEdge/User/Default/WebNotes/Microsoft-Edge-Web-Notes-Chrysler,.html

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »SERO« (24. März 2016, 11:27)


Lausitzer61

Freemont-Profi

  • »Lausitzer61« ist männlich

Beiträge: 540

Registrierungsdatum: 8. Mai 2012

Wohnort: Bautzen

Freemont: Nein

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

45

Freitag, 25. März 2016, 10:51

Hab in der Werkstatt mal nach gefragt. Also bei unserm Monti ist nur ein Radio- und Navi Apdate offen. Aber das lass ich dann beim Radwechsel mit erledigen.

zeuss

Mitglied

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 19. Juni 2015

Wohnort: Chiemgau

Freemont: Ja

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

46

Freitag, 25. März 2016, 16:41

War gestern in der Werkstatt Neues Navi auf Garantie bekommen,
dabei wurde auch der Rückruf wegen dem ABS-Steuergerät gemacht,
es wird eigentlich nur nachgeschaut ob Feuchtigkeit eindringt...
Bei mir ist nix :thumbsup:
Grüße Dom

Dimitri

Freemont-Schrauber

  • »Dimitri« ist männlich

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 31. August 2014

Wohnort: Holzgerlingen

Freemont: Ja

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

47

Freitag, 25. März 2016, 20:40

Ich bin von meinem FITAT Händler angerufen worden. In 2 Wochen habe ich einen Termin.

  • »Freemont 8812« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 26. März 2016

Wohnort: 88348 slg

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 29. März 2016, 23:13

:beifall: Meiner war betroffen und wurde auch gleich mit anderen Repetitoren anstandslos behoben
Es sei anscheinen nicht genügend gegen Spritz und Kondenswasser abgedichtet

istdasmeinneuer

Freemont-Fahrer

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 29. Januar 2014

Freemont: Ja

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 30. März 2016, 09:40

So, habe meinen 2015 auch gerade gecheckt und habe 2 offene Positionen: einmal diese ABS-Geschichte und einmal der Radio-Button. Was mich aber gerade richtig ärgert ist, dass ich den Wagen im Januar in der Werkstatt hatte und der ABS-Rückruf bereits seit 10/2015 vorliegt. Das FIAT Niemanden anschreibt finde ich schon mal ein Unding, dass die Werkstatt bei einer Inspektion nicht überprüft, ob für das Fahrzeug irgendwelche Rückrufe vorliegen, vor allem, wenn es sich um eine Fiat-Vertragswerkstatt handelt, ist noch viel unverständlicher... :cursing: :cursing:

Thofroe

Mitglied

  • »Thofroe« ist männlich

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 9. September 2013

Wohnort: Bestensee

Freemont: Ja

--- * * *
-
* *

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 30. März 2016, 12:17

Offensichtlich kann es nicht schaden, hier öfter mal in den Themen rumzuschauen.
Ich habe gerade mal meine Fahrzeug-Nr. geprüft und siehe da, auch ich bin von der Rückrufaktion betroffen. Von Fiat oder meiner Werkstatt habe ich noch nichts zu diesem Thema gehört.
Da mein Auto gerade in der Werkstatt ist, habe ich da sofort angerufen. Zunächst meinte der Werkstattmeister, wenn ich betroffen wäre, dann wüsste man es. Er gab dann meine Fahrzeug-Nr. in sein System ein und er hatte nun auch die Information. Man will sich nun darum auch noch kümmern.

Leider bleibt da wieder das ungute Gefühl, was wäre, wenn ich nicht angerufen hätte?


hellmi666

Freemont-Profi

  • »hellmi666« ist männlich

Beiträge: 528

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2015

Wohnort: Zwickau

Freemont: Ja

-- Z
-
W C 8 8

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 30. März 2016, 12:30

Leider bleibt da wieder das ungute Gefühl, was wäre, wenn ich nicht angerufen hätte?

Dieses Gefühl habe ich auch. Meiner ist laut "MyFiat" auch betroffen, aber vom der Werke kam noch keine Meldung.
Grüße Hellmi



Freemont: Black Code, Baujahr 2014, Schwarz, 170 PS Diesel, Automatik, el. Schiebedach, AHK, Standheizung, LED's als Abblend- und Fernlicht, Motortuning
Parameter ............. Original ... optimiert
Leistung (PS) .............. 170 .......... 207
Drehmoment (Nm) ....... 365 .......... 429
Verbrauch (l/100km) ..... 9,4 ............9,0

suizo

Freemont-Profi

  • »suizo« ist männlich

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2012

Wohnort: Zürich, Schweiz

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 30. März 2016, 16:58

Habe auch einen Termin nächste Woche.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
3.6 Lounge, Schwarz, Modell 2013, DVD Pack Video für meine kleine Tochter, Notrad, Raucherkit, abschl. Tankdeckel, 19' Alufelgen, Tagfahrlicht, Einstiegsleisten in Edelstahl, Chromspiegelabdeckung, Ladekantenschutz in Chrom, Tankdeckel Fensterleisten und B-Säule mit Chromblenden
Winterreifen: Pirelli Sottozero 2 235/50 R19 / Original Felgen
Sommerreifen: Nexen N Fera SU1 245/45 R19 /Etabeta Piuma
Bestellt am: 1. Februar 2013
Gebaut am: 18 März 2013
Lieferdatum: 24. Mai 2013 :anhimmeln:

bladerunner

Freemont-Fahrer

  • »bladerunner« ist männlich

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 24. Mai 2014

Wohnort: Schildow

Freemont: Ja

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 31. März 2016, 10:50

Rückrufaktion

Auch meiner ist betroffen. Hat sich ein ABS - Sensor auf dem Display gemeldet. Ich habe meine Werke angerufen, die haben mir gesagt, es gibt eine Aktion, weil das Massekabel vom ABS - Steuergerät zur Karosse korrodiert ist. Das muß aber bestellt werden, mit dem Sensor. Also einen Termin vereinbart. Hier ist dann nach Prüfung aufgefallen, daß der gesamte Kabelbaum vom ABS - System porös ist. Die Gefahr, daß Wasser eintreten kann und größeren Schaden anrichtet, ist akut vorhanden. Am 04.04.2016 soll es gerichtet werden.
Dazu ist auch noch das Bluetooth zum Handy ausgefallen.
Auch habe ich nun die Osram Nightbreaker Lampen in den Scheinwerfern einbauen lassen. Die Lichtausbeute ist wesentlich besser als mit den orginal verbauten Funzeln.
:D Bremsenstaub kann durch nicht Bremsen verhindert werden :cursing:

Sarreländer

Mitgliedschaft beendet

54

Donnerstag, 31. März 2016, 11:42

Unserer ist auch betroffen, hab grad den Termin grade zusammen mit Reifenwechsel gelegt.

Wir wurden komischerweise von Fiat France per Einschreiben unterrichtet !! Obwohl wir unser Auto in D gekauft haben. Vielleicht wurde Fiat France durch unsere Anmeldung informiert das wir dieses Fahrzeug fahren ...

Tobi

Freemont-Schrauber

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 20. September 2012

Wohnort: Martin, SK

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

----- * * *
-

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 31. März 2016, 12:48

Jetzt hab ich meine VIN auch mal gecheckt, und meiner ist auch betroffen.

Was für ein Saftladen ist eigentlich meine Werke?
Der war seit dem 15. Oktober 2015 schon zweimal dort und niemand hat was gemerkt, gesagt oder gemacht in dieser Richtung...

Mal wieder volle Punktzahl in Unfähigkeit...

:cursing:
Der Erste; September 2013 - März 2015: Urban, 170PS, 7-Sitzer, Fathom Blue, Extra: Sitzheizung, abschließbarer Tankdeckel

Der Zweite; März 2015 - ...: Urban, 140PS, 7-Sitzer, Pastellweiss, Extra: Sitzheizung, abschließbarer Tankdeckel, Schiebedach

il_brutto

Freemont-Fahrer

  • »il_brutto« ist männlich

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 14. Juli 2015

Wohnort: Woltersdorf

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 31. März 2016, 17:22

Meiner BJ 2013 darf auch ran. Danke für den Tipp


cheers Micha
Cheers
Micha

kelly

Freemont-Meister

  • »kelly« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 22. September 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 111

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 31. März 2016, 21:48

Keine Sorge 40Minuten war alles erledigt, und nebenbei die Sommerferien drauf machen lassen alles tip-top

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 31. März 2016, 21:54

Also, das Du sogar noch die Sommerferien mit bekommst, ist schon toll!!! LOL

FRANK

Freemont-Meister

  • »FRANK« ist männlich

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 6. März 2013

Wohnort: Reinsdorf bei Zwickau (SACHSEN)

Freemont: Ja

- Z
-
F L 3 6 7

Danksagungen: 205

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 31. März 2016, 22:14

Habe gerade nachgeschaut und festgestellt, das meiner auch fällig ist. Werde morgen mal beim Freundlichen vorbei schauen.
Bestellt am : 05.03.2013 :rolleyes:
Geliefert : 06.09.2013 :anhimmeln: :anhimmeln: :anhimmeln:

Bremsen macht nur die Alufelgen dreckig :!:

Sarreländer

Mitgliedschaft beendet

60

Donnerstag, 31. März 2016, 23:31

Keine Sorge 40Minuten war alles erledigt, und nebenbei die Sommerferien drauf machen lassen alles tip-top

Kelly ... ich bin ja demnächst auch in unserer Werkstatt .. wehe ich bekomme dann nicht auch Sommerferien drauf gemacht :rolleyes:

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!