Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Hypnos

Freemont-Schrauber

  • »Hypnos« ist männlich

Beiträge: 276

Registrierungsdatum: 13. Januar 2014

Wohnort: München

Freemont: Ja

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. März 2016, 09:29

Rückrufaktion?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Habe eben in MyFIAT folgendes angezeigt bekommen
Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

Hypnos

Freemont-Schrauber

  • »Hypnos« ist männlich

Beiträge: 276

Registrierungsdatum: 13. Januar 2014

Wohnort: München

Freemont: Ja

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. März 2016, 09:34

Habe nun selbst folgendes gefunden (von Google aus dem portugiesischen übersetzt): FCA definiert Rückruf für Fiat Freemont
Die Möglichkeit der Deaktivierung des ABS - Bremssystem und die elektronische Stabilitätskontrolle (ESC) führte den FCA Fiat Chrysler die Eigentümer des Modells zu nennen Fiat Freemont . Der Rückruf ist die gleiche, die das Unternehmen führte kürzlich den Besitzer des Dodge Journey nennen (siehe hier ). Das Servicenetz Fiat am 21. März beginnen wird, am Montag. Der Autohersteller realisiert die Möglichkeit , flüssige Infiltration Peitsche ABS - System, auf der rechten Seite des Motorraums. Das Problem kann dazu führen , Veränderungen in den Bremseigenschaften und / oder die Fahrbarkeit, mit dem Risiko von Verlust der Fahrzeuglenkkontrolle. In extremen Fällen kann der Ausfall verursachen Unfälle mit Folgeschäden und Verletzungen des Fahrer-, Beifahrer- und dritten Platz . FCA stellt fest, dass in dem Fall , das ABS der Sperrung wird nur Anti - Blockier - Funktion Rad, unverändert Bremsleistung verloren. Insgesamt gibt es 10.307 Fiat Freemont beteiligt, hergestellt zwischen 28. Juli 2011 und 27. März 2015 mit Fahrgestellnummern zwischen 3C4BFAAB0CT152204 und 3C4PFABB9FT680025. Weitere Informationen sind telefonisch erhältlich bei 0800 707-1000 oder 0800 282-1001.

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 841

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 533

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. März 2016, 10:44

Auf Deutsch, das müsste der Rückruf wegen Kondenswasser im ABS-Steuergerät sein, der zu Ausfällen desselben führen kann. Hab grad bei meinem (MyFiat) nachgeschaut, der ist aber wohl nicht betroffen (hergestellt April 2011).
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Hypnos

Freemont-Schrauber

  • »Hypnos« ist männlich

Beiträge: 276

Registrierungsdatum: 13. Januar 2014

Wohnort: München

Freemont: Ja

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. März 2016, 10:45

Manchmal hat die kleine Bremse doch auch Vorteile :rolleyes:

detewald

Freemont-Meister

  • »detewald« ist männlich

Beiträge: 1 313

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2011

Wohnort: Berkenbrück

Freemont: Nein

Verbrauch: Spritmonitor.de

- L O S
-
I * *

Danksagungen: 201

  • Nachricht senden

5

Montag, 21. März 2016, 11:21

Mein Free BJ 2012 ist ebenfalls nicht betroffen.
Freemont Urban 2012 170 PS Bossa Nova White 5-Sitzer

Bestellt: 4. Januar 2012; Abgeholt: 1. Juni 2012; Verkauft 3. September 2018


Dragon

Freemont-Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 12. April 2013

Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Freemont: Nein

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

6

Montag, 21. März 2016, 12:18

ÄÄÄhhh my Fiat? Wo muss ich da nachschauen? Wird sich nicht ansonsten meine Werke bei mir melden?

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 841

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 533

  • Nachricht senden

7

Montag, 21. März 2016, 13:11

2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Harry

Freemont-Meister

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 996

Registrierungsdatum: 19. August 2015

Wohnort: Nähe Magdeburg

Freemont: Ja

J L
-
* * 1

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

8

Montag, 21. März 2016, 13:25

Ich finde, daß passt noch besser:
http://recalls.mopar.com/
Freemont: Black Code, Tenore Schwarz, 170 PS Diesel, Schaltwagen, LED's im Scheinwerfer, Baujahr 05/2015

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 841

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 533

  • Nachricht senden

9

Montag, 21. März 2016, 13:33

Die beiden Seiten haben unterschiedliche Ausrichtungen. Die MyFiat-Seite ist wie ein digitales Bordbuch, in das man auch z.B. eine Werkstatt-Historie einpflegen kann. Man kann nachschauen, wann die nächste Wartung fällig ist und was sie umfasst und kriegt eben Rückrufe oder Aktionen direkt serviert.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 147

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 330

  • Nachricht senden

10

Montag, 21. März 2016, 13:35

Warum geht ihr nicht, wie schon so oft gesagt, auf die Seite recalls.mopar.com und macht dort eine Abfrage mit eurer VIN. Da braucht ihr euch nicht anmelden und bekommt eine Auflistung der offenen und erledigten Recalls und Kampagnen

Sieht dann so aus:
»Toy4ever« hat folgende Datei angehängt:
  • recall report.pdf (13,11 kB - 547 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Dezember 2018, 05:42)
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P


Dragon

Freemont-Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 12. April 2013

Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Freemont: Nein

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

11

Montag, 21. März 2016, 13:44

Danke Semmel, habe mich da mal angemeldet. Vergesse ich sicher irgend wann wieder. Siehe da, ich soll zum Rückruf. Würde man da nicht offiziell drüber informiert?
Wenn ich jetzt die Sommerräder rauf machen lasse sollen Sie das gleich mit machen. Machen Sie das so in der Werke mit und wenn ich nachher mal die VIN eingebe ist es erledigt oder fragt man da lieber nach. Würde man gleich sehen wie Fit die Werke ist.

Freemonteur

Freemont-Schrauber

Beiträge: 305

Registrierungsdatum: 31. Juli 2012

Freemont: Nein

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

12

Montag, 21. März 2016, 14:15

So ich hab die Meldung auch. Mein Händler sagt ABS Steuergerät. Wenn ich vorbei komme wird geprüft ob und was verbaut ist.
Dann wird entschieden ob es getauscht werden muss oder nicht.
Ich soll aber keine Panik schieben und vorbei kommen wenn ich Zeit finde.
Lounge Automatik, Diesel, Schiebedach, DVD, Leder Schwarz
Bestellt am 07.07.2012
Geliefert und abgeholt am 14.12.2012

Fiatfantom

Mitgliedschaft beendet

13

Montag, 21. März 2016, 18:22

Meiner ist nicht dabei( EZ 03.2013 )

Gruß Thomas :thumbup:

Freeheit

Freemont-Professor

  • »Freeheit« ist männlich

Beiträge: 2 409

Registrierungsdatum: 20. Juni 2012

Wohnort: Ludwigsfelde OT Siethen

Freemont: Ja

T F
-
D W * * *

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

14

Montag, 21. März 2016, 23:49

Meiner ist dabei. Ich werde mal morgen bei Fiat anrufen.


Sent from my iPhone 6S using Tapatalk

Xl 170

Freemont-Meister

  • »Xl 170« ist männlich

Beiträge: 1 009

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2013

Wohnort: Bayern

Freemont: Ja

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 22. März 2016, 06:13

Mein Liebling ist auch nicht betroffen 11/2011 :thumbsup:
9/2011 Black ohne Code:D Schalter mit 220 Diesel PS,AHK SK 2470 Kg, 19Zoll & Leder Popoheizung.
Gebremst von einem Hobby 650 Wfu mit 2300Kg(8.50m)

[list][/list]

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 841

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 533

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 22. März 2016, 08:30

Was für ein Datum steht denn bei deinem in der Fahrertür?
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Lausitzer61

Freemont-Profi

  • »Lausitzer61« ist männlich

Beiträge: 540

Registrierungsdatum: 8. Mai 2012

Wohnort: Bautzen

Freemont: Nein

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 22. März 2016, 10:05

Wir haben noch kein Bescheid bekommen. Unser ist Modelljahr 2016. Werden mal in der Werke nachfragen.

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 147

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 330

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 22. März 2016, 10:24

Modelljahr 2016 ???? Bist du da sicher? Es wurden doch gar keine 2016er mehr für Europa gebaut.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Black Perl

Freemont-Fan

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 14. November 2014

Wohnort: Putzbrunn

Freemont: Ja

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 22. März 2016, 11:09

Meiner ist auch betroffen -
BJ 2014 Black Code Allrad 8|

hellmi666

Freemont-Profi

  • »hellmi666« ist männlich

Beiträge: 528

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2015

Wohnort: Zwickau

Freemont: Ja

-- Z
-
W C 8 8

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 22. März 2016, 17:40

Meiner ist laut "MyFiat" auch dabei. Komisch ist nur, dass die VIN ausserhalb der angegebenen Spanne, aber das Herstellungsdatum innerhalb der Zeitspanne befindet.
Grüße Hellmi



Freemont: Black Code, Baujahr 2014, Schwarz, 170 PS Diesel, Automatik, el. Schiebedach, AHK, Standheizung, LED's als Abblend- und Fernlicht, Motortuning
Parameter ............. Original ... optimiert
Leistung (PS) .............. 170 .......... 207
Drehmoment (Nm) ....... 365 .......... 429
Verbrauch (l/100km) ..... 9,4 ............9,0

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!