Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 23. September 2012, 22:26

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Klar! Solange du *über* einen Nagel und nicht *rein* fährst... :rotfl: :rotfl: :rotfl:
(Hast dir wahrscheinlich schon gedacht daß jetzt so ein Kommentar kommt :D)
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Freemonteur

Freemont-Schrauber

Beiträge: 305

Registrierungsdatum: 31. Juli 2012

Freemont: Nein

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

22

Samstag, 16. November 2013, 10:08

Sorry Leute das ich hier ne Leiche ausgrabe.
Bei mir kam gestern die Meldung das ich nur 1,9Bar auf einem Reifen hätte.
Bin dann zur Tanke und habe alle Reifen auf 2,4Bar aufgepumpt.
Aber die Meldung geht nicht weg und deaktivieren will ich sie auch nicht.

Also wenn ich richtig gelesen habe geht die Meldung irgendwann von alleine weg?
»Freemonteur« hat folgendes Bild angehängt:
  • Foto Standard-E-Mail-Ansicht.jpg
Lounge Automatik, Diesel, Schiebedach, DVD, Leder Schwarz
Bestellt am 07.07.2012
Geliefert und abgeholt am 14.12.2012

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

23

Samstag, 16. November 2013, 10:44

Normalerweise nach ein paar Kilometer Fahrt....würde mir da mal nicht groß Gedanken machen deswegen.
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Freemonteur

Freemont-Schrauber

Beiträge: 305

Registrierungsdatum: 31. Juli 2012

Freemont: Nein

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

24

Samstag, 16. November 2013, 11:54

Ok dank Dir :-)
Lounge Automatik, Diesel, Schiebedach, DVD, Leder Schwarz
Bestellt am 07.07.2012
Geliefert und abgeholt am 14.12.2012

Lana

Mitgliedschaft beendet

25

Samstag, 16. November 2013, 12:08

Hast du die Reifen auch gleichmäßig aufgepumt? Erst nur 0,5 ATÜ in jeden Reifen und über Kreuz, dann von vorne beginnend immer 0,2 dazu bis du 2,4 in jeden Reifen hast. Und bitte genau arbeiten, sonst musst du von vorne beginnen.
Ist eine Schweinearbeit, aber dafür stimmt dann die Anzeige. :thumbsup:

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

26

Samstag, 16. November 2013, 13:08

Jaja Lana - in Österreich macht man das bestimmt so :D

Lana

Mitgliedschaft beendet

27

Samstag, 16. November 2013, 13:27

Stell dir vor, ich habe das auch bei Winterreifen so gemacht, bis mir dann klar wurde, dass die keine Sensoren haben.
Jetzt habe ich wieder die ganze Luft raus gelassen und jeden einzeln bis zum Maximaldruck aufgeblasen.
Ja, so sans de Östareicha. LOL :rotfl:

Freemonteur

Freemont-Schrauber

Beiträge: 305

Registrierungsdatum: 31. Juli 2012

Freemont: Nein

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

28

Samstag, 16. November 2013, 19:13

So Anzeige iss weg. Ich hab mir mal ne komplette Heliumfüllung gegönnt für 29,95€ pro Reifen.
Jetzt ist das Abrollgeräusch nicht mehr so stark.
Lounge Automatik, Diesel, Schiebedach, DVD, Leder Schwarz
Bestellt am 07.07.2012
Geliefert und abgeholt am 14.12.2012

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

29

Samstag, 16. November 2013, 21:55

Dann Glückwunsch zum passenden Reifendruck :pfeifen:

toerni

Mitgliedschaft beendet

30

Sonntag, 17. November 2013, 08:54

So Anzeige iss weg. Ich hab mir mal ne komplette Heliumfüllung gegönnt für 29,95€ pro Reifen.
Jetzt ist das Abrollgeräusch nicht mehr so stark.


Da muss man aber ganz fest dran glauben, oder ? ?(


Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 17. November 2013, 09:07

Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Lana

Mitgliedschaft beendet

32

Sonntag, 17. November 2013, 09:14

das ist wie mit den Adidativen für Öl und Treibstoff. Schaden kann es nicht, der Kunde freut sich und der Händler noch mehr. :D

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 17. November 2013, 09:18

Stell dir vor, ich habe das auch bei Winterreifen so gemacht, bis mir dann klar wurde, dass die keine Sensoren haben.

Und sicherlich hast das alles mit dem Mund gemacht....:D
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Lana

Mitgliedschaft beendet

34

Sonntag, 17. November 2013, 09:20

Nein, mit der Pumpe für die Luftmatratze :P

toerni

Mitgliedschaft beendet

35

Sonntag, 17. November 2013, 09:39



Der "Reifenfluesterer" schrieb von Helium und nicht von Stickstoff.
Wie Helium das Abrollgeraeusch allerdings verringern soll muss mir erstmal erklärt werden.
Helium ist zwar ein edelgas, was aber physikalisch in einem Reifen unter Druck keinen großen Unterschied
zu Luft machen dürfte.

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 031

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 587

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 17. November 2013, 09:57

Geht Reifenfüllung mit Helium überhaupt? Wäre ja schön, würde ja das Gewicht des Autos reduzieren. :D
Die Reifenhändler bieten ja Stickstoff als Füllung an, weil da die Moleküle größer sind als bei Sauerstoff und deshalb der Druck länger gehalten wird. Das wäre ja bei Helium gerade nicht der Fall, als zweit-kleinstes Atom im gesamten Periodensystem. Wo ist unser Chef-Chemiker? :D
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Lana

Mitgliedschaft beendet

37

Sonntag, 17. November 2013, 10:08

Er hat das sicher verwechselt. Helium wird nicht verwendet, sondern Stickstoff. Auch beim Preis dürfte er sich vertan haben. Das war sicher der Preis für alle Reifen. Ist sowieso umsonst und völlig unnötig. Das bestätigt auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Reifengas

Dragonstiger

Freemont-Meister

  • »Dragonstiger« ist männlich

Beiträge: 1 147

Registrierungsdatum: 24. Juli 2015

Freemont: Ja

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 26. August 2015, 10:11

sorry, dass ich das Thema aus der Versenkung holen muss. Aber kann mir einer den Weg zum deaktivieren der Reifendruckkontrolle beschreiben? Meiner ist EZ 2013 Juli.
Oder ist es möglich, Reifen und Felgen einfach ohne Sensoren aufzuziehen?
Vielen Dank

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 26. August 2015, 10:25

Oder ist es möglich, Reifen und Felgen einfach ohne Sensoren aufzuziehen?

Ja, einfach drauf damit und losfahren. Erst piepts und nach ein paar Kilometern ohne Sensoren schaltet sich das System selbst ab.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Dragonstiger

Freemont-Meister

  • »Dragonstiger« ist männlich

Beiträge: 1 147

Registrierungsdatum: 24. Juli 2015

Freemont: Ja

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 26. August 2015, 11:28

Okay, danke für die Antwort. Dann kann ich mir diese Sensoren also sparen.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!