Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 031

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

101

Montag, 6. August 2012, 11:34

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich habe am Mittwoch einen Termin, allerdings geht es da um die Jahresinspektion. Keine Ahnung, ob noch besondere Updates vorgenommen werden. Ich werde mal nachfragen.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Ziegl

Mitgliedschaft beendet

102

Montag, 6. August 2012, 11:51

Gebt bitte Bescheid, wenn ihr was näheres wisst. Danke.

Lana

Mitgliedschaft beendet

103

Montag, 6. August 2012, 13:12

Einfach anrufen oder hinfahren. Habe ich auch gemacht. Bei der Gelegenheit habe ich erfahren, daß es ein Update gibt, neue Bremsen und Scheiben, sowie diverse Gelenke getauscht werden.
Update habe ich schon drauf, bisher keine Probleme mehr, ausser dem Sprachenwechsel beim Telefonieren. Festgestellt wurde so nebenbei ein defekter Thermostat für's Kühlwasser. Wenn der da ist, (warte seit genau 3 Wochen) wird alles gemacht.

audison

Freemont-Schrauber

  • »audison« ist männlich

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 2. Juli 2011

Freemont: Ja

M Y K
-
X X 1 1 1

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

104

Montag, 13. August 2012, 09:38

Die neueste Aktion beinhaltet Updates für die Alarmanlage, das 4,3" Radio und die Freichsprechanlage.

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

105

Montag, 13. August 2012, 09:42

Na da binich mal gespannt. Hab ihn heute morgen abgegeben.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

106

Montag, 13. August 2012, 13:38

berichte dann mal.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

107

Montag, 13. August 2012, 18:53

So, Freemont ist zurück vom Updaten. Es wurden jede Menge Patches aufgespielt, u. a. für das 4,3er Radio und die Parksensoren. Das Telefon-Modul hätte auch gemacht werden sollen, sie hatten aber das notwendige Kabel nicht. Das hatten wir doch hier auch schon mal. Was mir sofort aufgefallen ist, das die Verbrauchsanzeige jetzt realistischere Werte anzeigt. Mal sehen was sich noch getan hat.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 031

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

108

Montag, 13. August 2012, 22:29

Von wann sind denn diese Updates? Ich war ja letzte Woche da, da hatte man noch keine Infos bezüglich Updates.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Lana

Mitgliedschaft beendet

109

Dienstag, 14. August 2012, 09:26

Ich habe meines am 16.7.2012 bekommen, seither keine Hängenbleiber mehr. Ob Radio und UConnect auch passt, kann ich noch nicht genau sagen. Die Sprache beim Telefon hat wieder mal umgestellt.
Am 20.8. wird jetzt alles gemacht: Bremsen, Spurstangengelenke, Thermostat und die blöde Delle.

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

110

Dienstag, 14. August 2012, 10:36

Von wann sind denn diese Updates? Ich war ja letzte Woche da, da hatte man noch keine Infos bezüglich Updates.

Die Werkstatt hatte ziemlich genau vor einer Woche angerufen, dass sie ein Update Paket bekommen haben. So wie ich das verstanden habe, werden die Updates nicht generell freigegeben, sondern für jedes Auto individuell vorgeschrieben, was installiert werden soll. Je nachdem, was der Kunde an Problemen gemeldet hat
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diesel-Fan« (14. August 2012, 12:34)



audison

Freemont-Schrauber

  • »audison« ist männlich

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 2. Juli 2011

Freemont: Ja

M Y K
-
X X 1 1 1

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

111

Dienstag, 14. August 2012, 14:57

Es handelt sich um eine Serviceaktion, d.h. alle Fahrzeuge die FIAT vorgibt müssen diese Updates erhalten, egal ob der Fehler vorhanden ist oder nicht.
In dieser Serviceaktion sind nur die drei von mir genannten Updates enthalten. Natürlich gibt es noch andere Updates für andere Bauteile das hat mit der Aktion aber nichts zu tun.

Lana

Mitgliedschaft beendet

112

Dienstag, 14. August 2012, 16:50

Ich habe auch keine Fehler gemeldet, da die sowieso bekannt sind. Ich habe nur wegen der Bremsen reklamiert und dabei wurde mir gesagt, daß es ein Update gibt. Jetzt geht dann alles in einem.

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

113

Dienstag, 14. August 2012, 18:20

Parksensoren wurden bei mir auch abedatet. Den Rest haben sie mir nicht erzählt. Angeblich war der Mech von 8 bis 15 Uhr zugange. Demnächst gibts dann noch das Update für die FSE und neue Bremsscheiben.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 031

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

114

Dienstag, 14. August 2012, 18:45

A propos Bremsen: die neuen haben die Extrabelastung beim Training ohne Probleme überstanden. :thumbsup:
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

115

Dienstag, 14. August 2012, 19:06

Na das klingt doch schon mal erfreulich. Vielleicht haben sie ja doch bessere Scheiben bekommen.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 031

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

116

Dienstag, 14. August 2012, 22:51

Das haben wir heute beim Treffen mal grob verglichen. Die neue Bremsanlage, die Fiat seit Anfang diesen Jahres verbaut, hat deutlich größere Bremsscheiben vorne. Aber auch die Austausch-Scheiben für die 2011er Bremsanlage scheinen etwas größer und massiver zu sein. Leider haben wir es nicht mit einem Maßband überprüft.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

117

Mittwoch, 15. August 2012, 15:54

Stimmt...ich wollte meine mal nachmessen...weil in Dorfen meine als die Größten eingestuft wurden...hab ich total vergessen....
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

rabehrendt

Freemont-Fan

  • »rabehrendt« ist männlich

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 24. Mai 2012

Wohnort: Berlin

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

118

Mittwoch, 15. August 2012, 16:32

Hier die offizielle Antwort meines Fiat-Händlers in Berlin:
Die Kommentare aus dem Freemont-Forum sind sehr umfangreich, geben aber nur unzureichend den Stand des Sachverhaltes im Umgang zu möglichen Kundenreklamationen im Fall von Vibrationen beim Abbremsen wieder. Fiat hat für alle Vertragspartner ein Informationstool, in welchen bei bekannten Kundenreklamationen Informationen für Reparaturlösungen eingesehen werden können. Und nur auf die kommt es an. Es ist korrekt, dass es beim Fiat Freemont bei häufigem Abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten zu einem Verzug der vorderen Bremsscheiben kommen kann. Als Reparaturlösung sieht Fiat bei nachweisbarem Mangel den Austausch der vorderen Bremsscheiben inkl. der Bremsbeläge vor, Austausch der unteren Querlenker li./re. und den Austausch der elastischen Buchsen des Querträgers mit anschließender Achsvermessung. Bitte beachten Sie jedoch, dass die Reparaturmaßnahme erst bei einem vorliegenden und nachvollziehbarem Mangel erfolgen kann. Seit Nov. 2011 wird bei den Freemont die große Bremsanlage verbaut, welche auch bei Ihrem Fiat Freemont vorhanden ist. Die Reparaturlösung zur Bremse wurde von Fiat im Juni 2012 veröffentlicht und die Ersatzteile sind bei keinem Fiat aktuell ab Werk verbaut. Hier kann nur bei einer Mängelanzeige durch den Kunden die Überprüfung vor Ort erfolgen und ggf. die „Umrüstung“.Zur Thematik der Software-Update gibt es für Ihrem Freemont aktuell ein Update zum Radiomodul bzgl. der Freisprech-Funktion. Gerne führen wir diese Aktualisierung am Freitag durch.
170 PS, Lounge-Ausstattung, AWD Automatik, Glasdach, DVD-Spieler, Standheizung, Scheinwerferwaschanlage, 7 Sitze, u-black-met.

Lana

Mitgliedschaft beendet

119

Mittwoch, 15. August 2012, 20:41

Ja, ist korrekt, was in dem Schreiben steht. Was wollt ihr mehr?

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

120

Mittwoch, 15. August 2012, 21:15

Nur leider nix dabei, was wir nicht schon wussten.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!