Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Lana

Mitgliedschaft beendet

61

Mittwoch, 23. Mai 2012, 11:41

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Dieses Update hätte zu Ostern fertig sein sollen. Wurde jetzt auch auf Sommer vertröstet. Aus der Chefetage war zu vernehmen, das der Freemont nicht weiter entwickelt wird und ein Einstiegsmodell war, um Kunden zu Fiat zu bringen.
Daher ist man nicht mehr gewillt, zuviel Geld in Verbesserungen zu stecken.
Vom kaufmänischen Standpunkt verständlich, aber aus der Sicht des Kunden? Ich habe zum Glück keine großartigen Probleme mit meinem Wagen, aber nachdenklich macht es doch. Man sieht das ja jetzt schon an der Ersatzteilbeschaffung. (anderer Beitrag)

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 23. Mai 2012, 12:36

Das ist der schnellste Weg, um die neugewonnenen Kunden gleich wieder loszuwerden! :thumbdown:
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

BGMW

Freemont-Profi

Beiträge: 511

Registrierungsdatum: 23. März 2012

Freemont: Ja

--- *
-
* * *

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 23. Mai 2012, 12:38

Aus der Chefetage war zu vernehmen, das der Freemont nicht weiter entwickelt wird und ein Einstiegsmodell war, um Kunden zu Fiat zu bringen.
Daher ist man nicht mehr gewillt, zuviel Geld in Verbesserungen zu stecken.

Was glaubst Du, warum die meisten aktuell angepriesen Fahrzeuge lediglich auf "Facelifting" basieren?

Weil Du bei neuen Homologationen nämlich in kurzer Zeit einen Euo6 Motor verbauen musst. Deshalb wird zur Zeit lieber der alte "Käse" in neuen Kleidern angepriesen. Hierfür gibt es viele Beispiele: VW Passat, Audi A6, Freemont etc. etc....

Das ist übrigens auch der Grund warum Fiat von seinen angekündigten neuen Modellen (z.B. Alfa Gulia) im Jahr 2012 nicht einen einzigen präsentieren wird!
Wo ich bin ist oben - und bin ich einmal unten - ist unten oben 8)

ulknudel

Mitglied

  • »ulknudel« ist männlich

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2011

Wohnort: Hückelhoven

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 23. Mai 2012, 12:40

Nun ja, ich werde jetzt bei der Werkstatt darauf hinweisen, dass das doch ein erheblicher Mangel ist und man sich bitte eine Lösung einfallen lassen soll.
Mal sehen was passiert.
Freemont Urban, 140PS Diesel, Progressive Grey metallic

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

65

Mittwoch, 23. Mai 2012, 12:54

Ich hatte ja vor Ostern ein update verpasst bekommen - seitdem scheinen die Aussetzer beim Abspielen von MP3s per USB verschwunden zu sein. Mein Radio hat sich auch schon länger nicht mehr aufgehängt (dies war oft zu beobachten wenn ich per USB gehört habe und dann das Fahrzeug ausschaltete - am nächten Tag konnte ich zwar MP3 hören, aber kein Radio - die Taste war wie funktionsuntüchtig). Der Empfang vom Radio könnte natürlich besser sein, aber ich habe damit keine Probleme. Im Ausland höre ich Musik eh lieber vom USB-Stick, da die mir im Radio zuviel Plappern. Ich denke aber, daß noch Updates kommen.

Gruß Alpenjodel

ulknudel

Mitglied

  • »ulknudel« ist männlich

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2011

Wohnort: Hückelhoven

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 24. Mai 2012, 09:33

Viele Probleme macht das Radio. RDS funzt nicht. Die Sender kann man zwar speichern, aber beim nächsten Start sind sie weg. Man wählt einen gespeicherten Sender 1Live und hört aber WDR2. Und dann der lausige, wirklich schlechte Empfang. Andauernd Rauschen und Knistern.

Beim USB ist das so ne Sache. Die Musik läuft einwandfrei. Beim nächsten Start dann USB-Lesefehler.

Ab und an dann plötzlich die komplette Telefonbedienungs-GUI auf Englisch. Wieso?

Das Einzige was einwandfrei läuft ist CD. Nur traurig, dass das Radio keinen CD-Text liest. Das ist schon erbärmlich.
»ulknudel« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20120510_220556.jpg
  • 20120510_220713.jpg
Freemont Urban, 140PS Diesel, Progressive Grey metallic

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 031

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 587

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 24. Mai 2012, 10:38

Nur traurig, dass das Radio keinen CD-Text liest. Das ist schon erbärmlich.

CD-Text ist doch so eine Sache, die sich imo nie durchgesetzt hat. Ich habe jedenfalls noch nie einen Player gesehen, der CD-Text gelesen hätte.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Lana

Mitgliedschaft beendet

68

Donnerstag, 24. Mai 2012, 11:17

@Ulknudel

das ist definitiv ein Fehler, den du so nicht hinnehmen solltest. Das mal was hängenbleibt, ist auch nicht OK, aber das finden sie einfach nicht. Daß aber das Radio die Sender nicht halten kann, liegt an der Stromversorgung.
Stell eine Frist, bzw bestehe auf einen Austausch des Gerätes. Kann auch sein, daß du den Wagen mal für längere Zeit dort lassen mußt, aber da würde ich keine Ruhe geben. :cursing:

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

69

Donnerstag, 24. Mai 2012, 15:16

hast Du schon ein aktuelles Update drauf ? Ich habe - bis auf den etwas besser erwarteten Empfang - momentan Null Probleme.

Gruß Alpenjodel

Lana

Mitgliedschaft beendet

70

Donnerstag, 24. Mai 2012, 15:43

Nein, ich habe immer noch das vom Oktober 2011 und momentan, bis auf 2 x hängenbleiben pro Woche (bei "aktzeptieren" und Rückfahrsensoren) auch keine Probleme. :thumbup:


  • »thorstensfreemont« ist männlich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 26. August 2011

Freemont: Ja

R D
-
T S * * *

  • Nachricht senden

71

Freitag, 25. Mai 2012, 21:28

Radio>>>>eine einzige Katastophe

Hallo Leute,
ich bin von meinem Radio restlos bedient. Bei ALDI gibt es bessere...
RDS fällt ständig aus bzw. geht nicht, Senderlisten gehen verloren, Klangeistellungen gehen verloren usw.

Gestern hatte ich auch noch Probleme mit der Tachobeleuchtung. Trotz abgeschlossenem Auto ging die Beleuchtung nicht aus. Erst nach einem Neustart des Motors funzte wieder alles...

Meine Werkstatt kümmert sich auch nicht vernünftig und redet immer vonn SoftwareUpdates. Angeblich liegt die Schuld bei FIAT, meine Werkstatt will ein neues Radio, hat aber noch kein GO von FIAT.

Verliere langsam den Spass an dem eigentlich tollem Auto :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Greets

Th. :P

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

72

Freitag, 25. Mai 2012, 22:02

Hallo Thorsten,
das das 4,3 Zoll Radio einige Macken hat, ist ja mittlerweile weitreichend bekannt. Was hat denn deine Werkstatt bist jetz konkret unternommen? Ich habe Ende April ein Software-Update bekommen, welches zumindest die Probleme auf ein erträgliches Maß reduziert. Meines bleibt noch so 1-2mal pro Woche beim Starten hängen, alles Andere funktioniert soweit ganz gut. Auch die Aussetzer beim USB-Betrieb sind jetzt weg. Auf diesen Stand sollte auch dein Radio zu bringen sein, wenn die Werkstatt mit dem richtigen Engagement die Sache angeht. Da liegt aber meistens der Hund begraben. Nur darauf zu warten, bis Fiat eine neue Software liefert, bringt es nicht. Hat Deine Werkstatt schon ein Ticket eröffnet und entsprechend Druck gemacht?

Gruß Robert
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

ulknudel

Mitglied

  • »ulknudel« ist männlich

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2011

Wohnort: Hückelhoven

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 5. Juni 2012, 10:47

Hallo,

so, kurzer Bericht: Freemont war wegen des Radioproblems in der Werkstatt, ein ganz neues, frisches Update wurde eingespielt.

Alle Probleme wurden aus meiner Sicht behoben! Keine Probleme mehr mit dem Radio.

Super :thumbsup:
Freemont Urban, 140PS Diesel, Progressive Grey metallic

Hajo272

Mitgliedschaft beendet

74

Dienstag, 5. Juni 2012, 11:07

@ulknudel: Verfügst Du jetzt über einen Freemont oder nicht? Falls ja - scheint ja so zu sein -, dann schalte doch mal bitte unterhalb deines echt tollen Avatars (nein, diesmal keine Ironie!) Freemont: ja

ulknudel

Mitglied

  • »ulknudel« ist männlich

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2011

Wohnort: Hückelhoven

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

75

Dienstag, 5. Juni 2012, 16:10

Wenn ich hier von Problemen und deren Behebung berichte, dann werde ich wohl einen haben.... 8)
Freemont Urban, 140PS Diesel, Progressive Grey metallic

Lana

Mitgliedschaft beendet

76

Dienstag, 5. Juni 2012, 16:44

Wenn ich hier von Problemen und deren Behebung berichte, dann werde ich wohl einen haben.... 8)
Mach dir nichts daraus, Hajo hat heute keinen guten Tag. :rolleyes:

mariofan

Mitgliedschaft beendet

77

Dienstag, 5. Juni 2012, 21:24

Hallo,

so, kurzer Bericht: Freemont war wegen des Radioproblems in der Werkstatt, ein ganz neues, frisches Update wurde eingespielt.

Alle Probleme wurden aus meiner Sicht behoben! Keine Probleme mehr mit dem Radio.

Super :thumbsup:
Kann ich nur bestätigen Fahre jetzt 3 Wochen den Dicken sind alle Aktuellen Updates drauf und habe bis jetzt auch keine Probleme mit Radio und diversen angemäckelten sachen gehabt hoffe es bleibt auch so :thumbsup:

SauseMaus

Freemont-Fahrer

  • »SauseMaus« ist weiblich

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 22. Februar 2012

Wohnort: Hunsrück

Freemont: Ja

* * *
-
* * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

78

Dienstag, 5. Juni 2012, 22:19

@Ulknudel......funktioniert denn auch UConnekt ohne Probleme?
Freemont Urban 140PS, Country Brown Metallic, 7-Sitzer, 19 Zoll Sommerreifen :P

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

79

Dienstag, 5. Juni 2012, 23:47

ist der Empfang besser ?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

audison

Freemont-Schrauber

  • »audison« ist männlich

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 2. Juli 2011

Freemont: Ja

M Y K
-
X X 1 1 1

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

80

Mittwoch, 6. Juni 2012, 08:09

Kann ich nur bestätigen Fahre jetzt 3 Wochen den Dicken sind alle Aktuellen Updates drauf und habe bis jetzt auch keine Probleme mit Radio und diversen angemäckelten sachen gehabt hoffe es bleibt auch so

Du hast doch das 8.4" Display oder? Bei dem gibt es keine Probleme.

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!