Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 2. Mai 2012, 22:20

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hier mal ein Zwischenbericht zum Update:

Zuerst die gute Nachricht: Die Aussetzer im USB-Betrieb sind bis jetzt nicht mehr aufgetreten. So weit, so gut. ^^

Die schlechte Nachricht: das Radio hat sich schon wieder 2x beim Starten aufgehängt. So ein Mist, wieder nix. :thumbdown: :cursing:




Bin mal gespannt, was Fiat jetzt dazu sagt.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

JohnGerman

Freemont-Fahrer

  • »JohnGerman« ist männlich

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 20. November 2011

Wohnort: Mosbach

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 2. Mai 2012, 22:45

Also mein Radio hat sich in letzer Zeit auch schon mehrmals aufgehängt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich mit einem Update
einverstanden wäre: "never change a running system" und wenn es auch manchmal abstürzt

Letzte Woche habe ich mit meiner Frau telefoniert, anschließend wollte ich noch einen Bekannten anrufen, ging nicht. Darauf habe ich versucht
meine Schwester anzurufen, ging auch nicht. Ich habe dem uconnect immer die Nummer vorgegeben: <nummer> anrufen.
Als ich zuhause angekommen war, musste ich mein Handy mit der PUK zurücksetzen, denn statt die Nummern zu wählen, hatte das Handy
die vorgegebenen Telefonnummern als PIN-Eingaben interpretiert und beim drittem Mal war dann Schluss.

Diese Fehlfunktion ordne ich aber meinem Android-Handy zu, ob das uconnect eine Teilschuld hat - keine Ahnung.

Gruß
Freemont Urban, Symphonic Blue, 140PS, 5-Sitzer :thumbsup:

cromadu17

Freemont-Schrauber

  • »cromadu17« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Zwickau / Sachsen

Freemont: Ja

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 3. Mai 2012, 18:45

Ich glaube nicht, dass es am Handy (Android) liegt, habe ein Sony E. xperia arc und keine Probleme damit, außer manchmal leichte Verstehproblem, denke wegen der Umgebungsgeräusche -Lüftung usw.. Habe aber auch das große Display, soll ja mit uconnect auch besser laufen.

cromadu17
Fiat Freemont Urban, 170 PS, zugel. 22.03.2012, manuelles Getriebe, abnehmbare AHK, 5 Sitze, noch mit LED Innenbeleuchtung, bossanovaweiß, Schiebedach, Sitzheizung, Scheinwerferreinigungsanl., 8,4' Uconnect Monitor, Tomtom 1005 live Freemont Edition, Vmaxx Einstiegleisten und Stoßstangenabd., LED Beleuchtung hinteres Kennzeichen und Heckklappe, DTM Auspuffblende, Flex Light LED Positionslicht, Webasto Standh.Thermo Top Evo 5kw mit Telestart HTM 100, LED Tagesfahrlicht im Nebelscheinw.

Wichtel

Freemont-Profi

  • »Wichtel« ist männlich

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 18. Januar 2012

Wohnort: Wiesbaden

Freemont: Ja

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 3. Mai 2012, 20:48

Mit dem X-Phone wäre das nicht passiert :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Freemont Urban Fusion White
Bestellt 31.01.2012
Gebaut 19.03.2012
In Bremerhafen angekommen 08.05.2012
Beim Händler:12.06.2012
:party:

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

45

Donnerstag, 3. Mai 2012, 20:51

mit meinem Androiden funktioniert es wunderbar.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

JohnGerman

Freemont-Fahrer

  • »JohnGerman« ist männlich

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 20. November 2011

Wohnort: Mosbach

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 3. Mai 2012, 21:16

Ein Android-Handy ist schon eine tolle Sache, im Gegensatz zum iPhone muss die Software
aber auf vielen unterschiedlichen Hardwarekonfigurationen laufen und das ist das Problem.

Gruß
Freemont Urban, Symphonic Blue, 140PS, 5-Sitzer :thumbsup:

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

47

Freitag, 4. Mai 2012, 22:00

Habe heute wieder einen Anruf bekommen. Ich hatte zwischenzeitlich nachgefragt, ob ein Umbau auf das 8.4 Radio nicht die bessere Lösung wäre, als noch zig Updates in das 4,3 zu stecken. Schließlich bietet Chrysler schon Upgrade-Kits für den Journey an. Fiat behauptet nun, dass das Upgrade nur beim Journey funktioniert, nicht aber beim Freemont. Ich solle noch etwas Geduld haben, man hätte jetzt die Ursache für das hängenbleiben beim Start gefunden.

Fortsetzung folgt ......
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

48

Sonntag, 6. Mai 2012, 13:32

Danke für die Info - warten wir mal ab.

ulknudel

Mitglied

  • »ulknudel« ist männlich

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2011

Wohnort: Hückelhoven

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 10. Mai 2012, 11:30

Also ich habe auch die Probleme mit dem "kleinen" Radio. Der Freemont ist jetzt schon zweimal deswegen in der Werkstatt gewesen, leider keine Besserung.

Anfangs hat das Radio einwandfrei funktioniert, die Probleme traten nach ca. 3 Monaten auf. Sender können nicht mehr abgespeichert werden, bzw. sind dann beim nächsten Start wieder weg. Der Empfang ist schlecht oder nicht vorhanden.

Manchmal geht das Radio gar nicht, dann geht nur noch CD.

USB funktioniert manachmal,beim nächsten Start kommt dann "USB Lesefehler"...

Es ist eigentlich lächerlich, denn es geht "nur" um ein Radio!

Ich habe die Werkstatt wieder informiert, mal sehen was jetzt kommt.

Das mit dem Upgrade ist gar keine schlechte Idee!
Freemont Urban, 140PS Diesel, Progressive Grey metallic

Lana

Mitgliedschaft beendet

50

Donnerstag, 10. Mai 2012, 11:45

Meine Probleme mit Radio, Hängenbleiben, nicht mehr zurückkönnen und Parksensoren haben sich fast erledigt. Ganz selten, daß die Parksensoren mal hängen, oder das Telefon nicht funktioniert. Falls das so bleibt, kann ich damit leben.
Gestern allerdings hatte ich erstmals ein neues Problem. Das Radio spielte trotz vollaufgedrehter Lautstärke, nur leise. ca 15 Minuten um dann plötzlich wieder mit normaler Lautstärke. Da, wenn du keine guten Nerven hast, bist du vor Schreck im Gegenverkehr. Dann heißt es wieder: er ist eingenickt. Von wegen! :cursing:


hefla

Freemont-Fahrer

  • »hefla« ist männlich

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 23. Juli 2011

Wohnort: ANSBACH

Freemont: Ja

A N
-
* * * * *

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 10. Mai 2012, 12:11

wenn ich das so höre, bin ich froh ein "großes Display" zu haben, absolut keine Probleme, weder mit Radio, noch mit telefon, USB, usw.

Grüße

Hefla nach nun über 5T km

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 10. Mai 2012, 12:17

hier das gleiche...NULL Probleme what so ever
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 10. Mai 2012, 14:20

Die, die das große Display haben, können sich glücklich schätzen. Das 4,3 ist definitiv eine Gurke. Hoffentlich liest das hier jemand von Fiat mit.

Meines hat neuerdings ein neues Späßchen auf lager: Ab und zu ist die Seite zum Telefonieren in Englisch, alles Andere aber in Deutsch. Beim nächsten Neustart passt es dann wieder.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Hajo272

Mitgliedschaft beendet

54

Donnerstag, 10. Mai 2012, 14:25

Hoffentlich liest das hier jemand von Fiat mit.
Ja, FIAT weiß Bescheid...

SauseMaus

Freemont-Fahrer

  • »SauseMaus« ist weiblich

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 22. Februar 2012

Wohnort: Hunsrück

Freemont: Ja

* * *
-
* * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

55

Freitag, 11. Mai 2012, 13:39

Tja Fiat weiß Bescheid.....gut und schön.....aber warum tun die nicht endlich mal etwas dagegen?????

Bei mir sollte ja das Steuergerät ausgetauscht werden, wurde dann zurück gerufen, wird nicht gemacht.....vorläufig darf die Werkstatt nichts mehr an meinem Wagen machen. Radio geht ja halbwegs noch, bis auf die Sekundenaussetzer alle paar Minuten, aber UConnect kann man vergessen.
Es nervt nur noch.....
Freemont Urban 140PS, Country Brown Metallic, 7-Sitzer, 19 Zoll Sommerreifen :P

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

56

Freitag, 11. Mai 2012, 14:08

Fiat hat mir über meine Werkstatt ausrichten lassen, man wüsste jetzt, wo das Problem liegt. Ob´s stimmt - who knows?

Meine Anfrage, auf das 8,4 umzubauen, haben sie ganz schnell abgelehnt. Angeblich nicht möglich! Auf die Frage, warum es beim Journey geht und beim Freemont nicht, wollte man mir verklickern, dass die Software vom Body-Computer des Freemonts die Änderung nicht zulässt. Somit müssten alle, die schon das 8,4 drinhaben, einen ander BC haben. Wenn das nicht so wäre, könnte man ja die entsprechende Software einspielen. Darüber wollten sie mit mir aber nicht diskutieren. Ich vermute, man will sich nur vor den Kosten drücken. Wie gesagt, beim Journey geht es. Das hat Fiat dann zugegeben, nachdem ich ihnen die Teilenummer für den Umrüst-Kit genannt habe.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

SauseMaus

Freemont-Fahrer

  • »SauseMaus« ist weiblich

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 22. Februar 2012

Wohnort: Hunsrück

Freemont: Ja

* * *
-
* * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

57

Freitag, 11. Mai 2012, 14:52

Bin mal gespannt was mir meine Werkstatt nächste Woche erzählt. Werde dort mal wieder nachhören. Hab langsam keine Lust mehr auf das hin und her.
Freemont Urban 140PS, Country Brown Metallic, 7-Sitzer, 19 Zoll Sommerreifen :P

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

58

Freitag, 11. Mai 2012, 15:06

Hab langsam keine Lust mehr auf das hin und her.
Dito! :thumbdown:
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

SauseMaus

Freemont-Fahrer

  • »SauseMaus« ist weiblich

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 22. Februar 2012

Wohnort: Hunsrück

Freemont: Ja

* * *
-
* * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

59

Freitag, 11. Mai 2012, 15:28

Fiat wollte sich ja mit mir in Verbindung setzen nach dem ich in Frankfurt bei dieser Diskussionsrunde war, ist aber auch bisher noch nicht passiert.

Werde meinem Händler nächste Woche mitteilen, dass ich den Wagen zurück gebe wenn sich nichts mehr tut. Geht jetzt seit Mitte März so und es reicht langsam.
Mein Mann ist die Woche zur Kur und wollte eigentlich mit dem Freemont fahren, hat es aber sein lassen. Er wollte bei der langen Fahrt nicht auf Radio etc. verzichten vermutlich wäre dann auch in der Zeit ein Anruf der Werkstatt gekommen.
Freemont Urban 140PS, Country Brown Metallic, 7-Sitzer, 19 Zoll Sommerreifen :P

ulknudel

Mitglied

  • »ulknudel« ist männlich

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2011

Wohnort: Hückelhoven

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 23. Mai 2012, 11:27

Nachdem mein Freemoont wegen des Radios nun schon mehrmals in der Werkstatt war und dies keine Besserung gebracht hat, habe ich nun eine Information der Werkstatt bekommen, dass an einem Software-Update gearbeitet würde. Leider liegt noch keine Info vor, wie lange das dauert. Na dann schauen wir mal...
Freemont Urban, 140PS Diesel, Progressive Grey metallic

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!