Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 031

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 22:44

Nebelscheinwerfer und -rückleuchten

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich habe mich in den ersten Tagen ab und zu gefragt, wo Fiat eigentlich die Schalter für Nebelscheinwerfer und -rückleuchten versteckt hat, bis ich die Symbole irgendwann auf dem Drehschalter für das Stand-/ Abblendlicht entdeckt habe. Bei dem System nimmt die Ein-Schalter-Bedienung aber leicht absurde Züge an:
  • Um die Nebelscheinwerfer einzuschalten, drückt man einmal auf den Drehregler.
  • Um die Nebelschlussleuchten einzuschalten, drückt man nochmal auf den Schalter. Die Nebelscheinwerfer bleiben dabei an.
  • Um die Nebelschlussleuchten wieder auszuschalten, drückt man nochmal drauf. Die Nebelscheinwerfer bleiben dabei an.
  • Um die Nebelscheinwerfer auch auszukriegen, drückt man nochmal drauf.
  • Alternativ kann man wohl auch das Fernlicht einschalten, dann gehen die NSW auch aus (ich habe aber noch nicht ausprobiert, ob sie nicht vielleicht wieder automatisch angehen, wenn man das Fernlicht ausmacht). Geil oder? :D

Ich habe das mit dem Schalter durch Ausprobieren festgestellt und das Handbuch beschreibt es genau so. Das Feature ist fast so cool wie die eigensinnige Umluftfunktion. :whistling:
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Freestyle20

Freemont-Fahrer

  • »Freestyle20« ist männlich

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 31. August 2011

Freemont: Ja

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 09:13

Abgefahren! Das muß ich heute abend gleich mal ausprobieren..wenn ich das dann noch meiner kleinen Tochter (1 1/2 Jahre) zeige ist die nächste Lieblingsbeschäftigung gefunden und die Batterie in null komma nix am Ende ;)

audison

Freemont-Schrauber

  • »audison« ist männlich

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 2. Juli 2011

Freemont: Ja

M Y K
-
X X 1 1 1

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 11:19

Ist genau die gleiche Schaltung wie beim FIAT 500.

Lana

Mitgliedschaft beendet

4

Dienstag, 15. November 2011, 11:49

Leider merkt sich der Lichschalter die eingeschaltenen Nebelscheinwerfer und Schlussleuchten. Wenn ich vergesse, sie auszuschalten, fährt meine Frau am nächsten Morgen, wenn sie das Licht braucht, in der Stadt mit Nebelschlussleuchten, bis ihr einer von hinter seine Lichtorgel zeigt. Aber dafür gibt es ja wieder den Rückspiegel, der von selbst abblendet. :-)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radiotorte (16.11.2011)

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!