Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Decepticon

Freemont-Fan

  • »Decepticon« ist männlich

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 10. August 2013

Freemont: Ja

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. September 2013, 14:18

Lichtautomatik im Tunnel

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Also ist das nur bei mir so oder habt ihr das alle?

Wenn ich in einen Tunnel fahre dauert es meiner Ansicht nach sehr lange bis sich das Licht einschaltet. Hinter mir ist ein Q7 gefahren bei dem sich sofort nach der
Einfahrt in den Tunnel das Licht zugeschaltet hat. Bei mir dauert es ca 5-7 Sekunden. Ist das normal, ist der Sensor des Montis so schlecht?


Gruß

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. September 2013, 14:22

Schlecht nicht, aber langsam :D
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Decepticon (06.09.2013)

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. September 2013, 14:29

das ist leider tatsächlich so, der Sensor reagiert sehr träge...
Für mich ist das, zusammen mit dem fehlenden Tagfahrlicht der Grund, warum ich so ein Anti-Rutsch-Gummi-Pad über den Sensor gelegt habe, und somit mit Dauerlicht fahre. Nicht optimal, aber besser als die Serienvariante...
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

Fireball@jtd

Freemont-Fahrer

  • »Fireball@jtd« ist männlich

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 30. Juli 2013

Wohnort: Schondra

Freemont: Ja

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. September 2013, 14:33

Kann man das nicht über das uconnect einstellen? War der meinung das gesehen zu haben

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4
Fiat Freemont Bossa Nova White, URBAN 170 PS, Sitzheizung, 20" Sommerreifen Ghost 5 schwarz

Jimi66

Freemont-Schrauber

  • »Jimi66« ist männlich

Beiträge: 224

Registrierungsdatum: 7. August 2012

Wohnort: Thurgau, CH

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. September 2013, 14:41

Ich habe auch ein Deckeli einer Petflasche über den Sensor geklebt und fahre immer mit Licht. Stört mich aber nicht.

Deefree

Freemont-Fan

  • »Deefree« ist männlich

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 14. Januar 2012

Wohnort: Mettmann

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

6

Freitag, 6. September 2013, 14:46

Fingerhut passt ganz genau drauf!
Fiat Freemont 170PS, Vollausstattung ohne Leder. :rolleyes:

Jimi66

Freemont-Schrauber

  • »Jimi66« ist männlich

Beiträge: 224

Registrierungsdatum: 7. August 2012

Wohnort: Thurgau, CH

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

7

Freitag, 6. September 2013, 14:49

Muss ein dicker Finger sein. Bei uns sagt man dazu Wurstfinger :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 031

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 587

  • Nachricht senden

8

Freitag, 6. September 2013, 14:54

Ist normal. Ich hab Tagfahrlicht nachgerüstet. Hilft zwar dem nachfolgenden Verkehr nicht, aber Tunnel sind ja i.d.R. beleuchtet.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Decepticon

Freemont-Fan

  • »Decepticon« ist männlich

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 10. August 2013

Freemont: Ja

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

9

Freitag, 6. September 2013, 15:08

Ist und bleibt halt ein

Für Italiener Ausreichende Technik :D

Lana

Mitgliedschaft beendet

10

Freitag, 6. September 2013, 15:20

Sind genau 5 Sekunden, habe nachgemessen. Verstehe nicht, warum das so sein muss, wenn es bei anderen tadellos innerhalb 1-2 Sekunden funktioniert.
Aber da wird halt ein watschen einfacher Dämmerungsschalter, wie er in jedem Baumarkt erhältlich ist, eingebaut sein. Aber sogar bei dem kann man die Verzögerung regeln. :S


Jürgen

Freemont-Profi

  • »Jürgen« ist männlich

Beiträge: 538

Registrierungsdatum: 28. Juni 2013

Wohnort: Breitengüßbach

Freemont: Ja

B A
-
J K 1 1 5 1

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

11

Freitag, 6. September 2013, 15:52

Ich persönlich finde es als angenehm. Bei meinem letzten Auto, dem Lancia Phedra, ging das Licht sofort an, da es bei uns in Bamberg einige kurze Eisenbahnunterführungen gibt, hat mich das jedesmal saumäßig genervt.
Alkohol macht dumm und gleichgültig.............kapier ich nicht, is mir aber auch egal :pfeifen:


Herzliche Grüße aus dem Bamberger Land

Jürgen

Fiat Freemont Lounge, 2,0 Multijet, Automatik, schwarz
Fiat 500C, schwarz

Lana

Mitgliedschaft beendet

12

Freitag, 6. September 2013, 16:16

Was nervt einen da, wenn das Licht angeht? Verstehe ich nicht. ?( Passiert doch nichts.

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

13

Freitag, 6. September 2013, 16:46

Also ist das nur bei mir so oder habt ihr das alle?

Wenn ich in einen Tunnel fahre dauert es meiner Ansicht nach sehr lange bis sich das Licht einschaltet. Hinter mir ist ein Q7 gefahren bei dem sich sofort nach der
Einfahrt in den Tunnel das Licht zugeschaltet hat. Bei mir dauert es ca 5-7 Sekunden. Ist das normal, ist der Sensor des Montis so schlecht?


Gruß

Sieh es positiv. Der Kollege im Q7 hat mindestens das Doppelte für sein Auto bezahlt. Da soll er doch einen kleinen Vorteil haben, dass sein Licht ein bisschen früher angeht. :D
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Lana

Mitgliedschaft beendet

14

Freitag, 6. September 2013, 17:16

..... es positiv. Der Kollege im Q7 hat mindestens das Doppelte für sein Auto bezahlt. Da soll er doch einen kleinen Vorteil haben, dass sein Licht ein bisschen früher angeht. :D
haha, im Skoda schaltet es auch nach 2 Sekunden um.... :P

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

15

Freitag, 6. September 2013, 18:20

Das liegt wahrscheinlich daran, das er in Mexiko gebaut wurde und die Mexikaner sehr langsam sind oder gleich erst manjana, manjana sagen. Also ist der Lichtschaltautomat wahrscheinlich ein Mexikaner. :rotfl: :party:

ARS2012

Mitgliedschaft beendet

16

Freitag, 6. September 2013, 21:24

5-7 Sekunden is ne Katastrophe. Dann können die das auch gleich weglassen. Bin ja mal gespannt was noch so alles ans Tageslicht kommt in den nächsten Monaten bis ich ihn in Empfang nehme. Weiß auch nicht was daran nervig sein soll wenn das Licht nach ein oder zwei Sekunden angeht. Geht doch auch wieder aus und das einzigste was man unter ner Brücke davon mitbekommt is die Anzeige im Display. Und da sollte man ja auch nicht die ganze Zeit draufstarren

Freeheit

Mitgliedschaft beendet

17

Freitag, 6. September 2013, 22:32

Zitat

..... es positiv. Der Kollege im Q7 hat mindestens das Doppelte für sein Auto bezahlt. Da soll er doch einen kleinen Vorteil haben, dass sein Licht ein bisschen früher angeht. :D
haha, im Skoda schaltet es auch nach 2 Sekunden um.... :P

Der gehört doch zum selben Konzern. Die bedienen sich im selben Regal.
Lana, wie sieht es eigentlich bei Dacia aus? ;) :D


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Jürgen

Freemont-Profi

  • »Jürgen« ist männlich

Beiträge: 538

Registrierungsdatum: 28. Juni 2013

Wohnort: Breitengüßbach

Freemont: Ja

B A
-
J K 1 1 5 1

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

18

Freitag, 6. September 2013, 22:34

Mich hat das schnelle ein und nach 30 Metern wieder ausschalten jedenfalls genervt! Einmal hat mich kurz nach der Unterführung an der Tankstelle einer, der vor mir her gefahren ist gefragt ob ich im Dunkeln Angst habe, naja sollte natürlich witzig sein. LOL Mir ist es beim Freemont lieber, hab's allerdings bisher nur beim einfahren in ein Parkhaus gemerkt und nicht im Tunnel.
Alkohol macht dumm und gleichgültig.............kapier ich nicht, is mir aber auch egal :pfeifen:


Herzliche Grüße aus dem Bamberger Land

Jürgen

Fiat Freemont Lounge, 2,0 Multijet, Automatik, schwarz
Fiat 500C, schwarz

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

19

Samstag, 7. September 2013, 10:30

Mir ist das eigentlich so ziemlich egal.... ich schalte das Licht ohne das ich es merke (wie der Sicherheitsgurt) nach dem Motorstart ein....
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Lana

Mitgliedschaft beendet

20

Samstag, 7. September 2013, 12:02


Lana, wie sieht es eigentlich bei Dacia aus? ;) :D

Keine Ahnung, was du mit dem Dacia hast, aber ich kann dir sagen, dass dieser keine Lichtautomatik hat. Es gibt aber eine zum Nachrüsten für 49.- und diese ist regulierbar ab einer Sekunde.

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!