Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

audison

Freemont-Schrauber

  • »audison« ist männlich

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 2. Juli 2011

Freemont: Ja

M Y K
-
X X 1 1 1

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 21. März 2012, 08:38

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich empfinde das Licht als deutlich besser.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »audison« (21. März 2012, 08:43)


VolkerPA

Freemont-Fahrer

  • »VolkerPA« ist männlich

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 13. Juli 2012

Wohnort: Annweiler

Freemont: Ja

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 20:08

Lichtausbeute hängt auch von der Einstellung ab.

Hab die Nightbreaker drin. Aber besser wurde das Licht nochmal, als die Scheinwerfer ordentlich eingestellt wurden. Die waren ab Werk zu tief.
Volker P. Andelfinger 8)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

freemont mothot (07.11.2014)

fow

Freemont-Schrauber

  • »fow« ist männlich

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 28. Juli 2011

Wohnort: Enzklösterle

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- S
-
H H 2 9 4

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 21:13

Problem kenn ich aus eigener Erfahrung nur zu gut.

Zum Licht selber kann ich den Äußerungen zustimmen, dass das Licht nicht mit Xenon mithalten kann aber auch nicht schlechter ist wie bei anderen Fahrzeugen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
:love:Hab den 170er Automatik AWD in COUNTRY BROWN METALLIC mit Lounge Ausstattung, Unterbodenschutz, schwarzen Sitzen, "Frontsensoren", abschließbarem Tankdeckel
:thumbup: Fahr ihn seit 19.09.2012 (endlich)
8) Vielfahrer (40.000 bis 50.000 km / Jahr)
:rotwerd: wollte schon den Journey kaufen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diesel-Fan« (31. Oktober 2012, 21:59)


  • »freemont mothot« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 13. September 2014

Wohnort: gaishorn amsee

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

24

Freitag, 7. November 2014, 08:55

lichtausbeute

in der nacht bei nasser fahrbahn ist es schon fast grenzlastig mit solchen funzen ausgestattet zu sein.. da hat jeder 2cv bj 76 mehr lichtausbeute..

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

25

Freitag, 7. November 2014, 09:05

da hat jeder 2cv bj 76 mehr lichtausbeute..

Ach schmarrn. Ich fahre jetzt 3 Jahre mit dem Licht und lebe immer noch.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

freemont mothot (07.11.2014)

Dragon

Freemont-Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 12. April 2013

Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Freemont: Nein

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

26

Freitag, 7. November 2014, 09:10

Ja es gibt wirklich schlimmeres und das es kein Xenon und LED ist war klar.

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

27

Freitag, 7. November 2014, 09:35

@freemont_mothot:



besser?
Jetzt brauchst nur noch eine Anhängerkupplung.
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

freemont mothot (07.11.2014)

  • »freemont mothot« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 13. September 2014

Wohnort: gaishorn amsee

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

28

Freitag, 7. November 2014, 09:43

danke hab ich dran ;-)) aber der blendet ja immer auf den hinterkopf

Lana

Mitgliedschaft beendet

29

Freitag, 7. November 2014, 09:56

Man kann mit dem Originallicht leben, wenn man aber Xenon gewohnt ist und so, wie ich jetzt wieder damit fahre, ist der Unterschied schon gravierend.
,

Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 146

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

30

Freitag, 7. November 2014, 10:03

Sind die Gläser sauber?
Sind die Scheinwerfer richtig eingestellt?

Gerade letzteres wage ich zu bezweifeln....

Und mein letztes Fahrzeug war der 156er mit Bi-Xenon ......das waren Funzeln. Da finde ich jetzt eine bessere Ausleuchtung.

Achso....Rädchen am Amaturenbrett wichtig eingestellt bzw. wieder zurückgedreht? Hier dürften auch viele noch auf "halb acht" stehen weil unbeleuchtet.


Tommy

Freemont-Profi

  • »Tommy« ist männlich

Beiträge: 922

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2012

Wohnort: Raum Frankfurt/Main

Freemont: Ja

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

31

Freitag, 7. November 2014, 10:26

naja, auf regennasser Straße ist es wirklich nicht super. Allerdings liegt das mehr am Regen bzw. an der geänderten Reflexion als am fehlenden Xenon.
Ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt, fahre bei Regen nun deutlich langsamer (was der Fahrsicherheit auch zugute kommt. Aquaplaning und so) und komme dann eben einige Minuten später an.
Erhöht die Überlebenschance.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Freakazoid (07.11.2014)

thedriver99

Mitglied

  • »thedriver99« ist männlich

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 29. Juli 2014

Wohnort: Schmallenberg

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

32

Freitag, 7. November 2014, 12:56

EInstellung der Scheinwerfer

Hallo zusammen,

ich habe auch die Nightbraker eingebaut, war ne Fummelei durch den Radkasten aber ging......

Aber ich glaube auch das meine Scheinwerfer zu kurz eingestellt sind. Wo ist denn die Einstellschraube um das Licht länger einzustellen. Bis ich in der Werkstatt komme will ich es zumindest etwas verlängern.



mfg

Bernd

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 037

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 589

  • Nachricht senden

33

Freitag, 7. November 2014, 13:24

Der Scheinwerfer scheint bei ganz vielen zu tief eingestellt zu sein. Jetzt ist doch bestimmt wieder die kostenlose Lichttest-Aktion. Die Gelegenheit ...
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Freakazoid

Freemont-Profi

  • »Freakazoid« ist männlich

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin / Altlandsberg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S R B
-
* * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

34

Freitag, 7. November 2014, 13:47

Der Scheinwerfer scheint bei ganz vielen zu tief eingestellt zu sein. Jetzt ist doch bestimmt wieder die kostenlose Lichttest-Aktion. Die Gelegenheit ...
War bei mir auch. Wurde neu justiert ist jetzt bedeutend besser.
Was ich nicht verstehe...wird sowas nicht getestet beim erst TÜv!?
Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
-> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

35

Freitag, 7. November 2014, 13:57

Was ich nicht verstehe...wird sowas nicht getestet

Eine gute Werkstatt würde das bei der Übergabeinspektion machen. Fiat und gute Werkstatt......
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 146

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

36

Freitag, 7. November 2014, 14:05

Was ich nicht verstehe...wird sowas nicht getestet beim erst TÜv!?


Naja....da sind noch nicht viele durch. Hier im Forum ist glaub ich nur ein einziger Post mit dem "TÜV-Erlebnis".
Und viele achten eben nur auf die Optik (oder was sie dafür halten) und gucken nicht nach der Technik.


PS: Sellbst ich gehe vielleicht jede 10te Tankfüllung zum Reifen-Luftdruck messen. Eigentlich frevelhaft. Da putz ich das Auto öfters als den Luftdruck kontrollieren. Schäm.....
Und mit der Ölkontrolle verhält es sich nicht viel anders.....doppelschäm....

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

37

Freitag, 7. November 2014, 14:15

Ich denke freaky meint den allerersten TÜV bei Auslieferung des Fahrzeugs...
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Freakazoid (07.11.2014)

Lorax

Freemont-Profi

Beiträge: 693

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

38

Freitag, 7. November 2014, 14:36

Bei meinem waren die Scheinwerfer auch zu niedrig eingestellt. Wurde beim Lichttest im Oktober gleich richtig + eingestellt.

Bei gegebenem Anlass kommen da auch "Nightbreaker" o. ä. rein.

@Fossi: mache ich bzw. geht mir auch so. Aber immerhin - wir gucken noch explizit danach und ertappen uns danach wenigstens noch beim schämen. :D
Freemont: Black Code, Tenore Schwarz, (noch) 170 PS Diesel, AWD, Automatik, 7-Sitzer, Gebaut: 06/2014, Zugelassen: 08/2014. :beifall: .
Voll Leder, fast Vollausstattung...

Lana

Mitgliedschaft beendet

39

Freitag, 7. November 2014, 16:37

Da putz ich das Auto öfters als den Luftdruck kontrollieren. Schäm.....
Musst dich nicht schämen....ich habe außer beim Wechseln SO/WI nie kontrolliert.

@Lorax: Die Nightbreaker sehen weißer und cooler aus, aber wegen der paar Zentimeter mehr Licht, musst sie nicht rein geben. Ich habe mir, auf die Werbung horchend, mehr erwartet.

Xl 170

Freemont-Meister

  • »Xl 170« ist männlich

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2013

Wohnort: Bayern.LK.KEH

Freemont: Nein

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

40

Freitag, 7. November 2014, 18:10

Also die Lampen echt ein Witz habe/auch die Nightb.drin und bin Top zu Frieden. Fahre viel in der Nacht leider.
Aber auch Xenon gibts mit schlechter Lichtausbeute.Mein Spezl hat einen neuen Volvo XC 60 und Grottenschlechtes Licht für 46tausend :thumbdown:
9/2011 Black ohne Code:D Schalter mit 220 Diesel PS,AHK SK 2470 Kg, 19Zoll & Leder Popoheizung.
Gebremst von einem Hobby 650 Wfu mit 2300Kg(8.50m)

[list][/list]

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!