Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. November 2012, 20:08

Hilfe! Hat jemand einen Anschlußschaltplan für die Webastostandheizung?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Siehe Betreff!

Mein Händler ist bereits dermaßen von den schlechten Einbauanleitungen ("Alle Kabel schwarz! Nicht übereinstimmende Steckerbelegungen...usw") genervt daß ich es auf diese
Weise mal versuche.Also, sollte jemand von euch die "große" Webastostandheizung in seinem Freemont (großes Display! Wichtig!) drinn haben wäre es toll wenn sich dieser Plan beschaffen ließe.

Es geht im Prinzip "nur" um die Ansteuerung des Ventilators der Heizung.Dieser sollte ja nach ein paar Minuten (Bei der Zeitdauer bin ich mir nicht sicher.War jedenfalls so bei allen bisherigen Standheizungen) nach Heizbeginn, also wenn das Kühlwasser auf eine gewisse Mindesttemperatur aufgeheizt ist, anlaufen damit die Frontscheibe abgetaut werden kann und es eben im Innenraum warm wird.

Heizen alleine tut sie ja! Und das wie Sau! Hatte heute morgen nach 20 minütiger Einschaltdauer beim Starten eine Kühlwassertemperatur von 70°! Das ist ordentlich!

Also...für Hilfe in dieser Richtung wäre ich echt dankbar!

Grüße...
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Sonny1

Mitglied

  • »Sonny1« ist männlich

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 31. Mai 2012

Wohnort: Sulz im Wienerwald

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. November 2012, 23:32

Servus Diesel-Fan!

Ich hätte eine Beschreibung und Einbauanleitung vom Typ "Thermo Top C". Leider hat das Dokument 1,6 Mb und ich kann es hier nicht anfügen.
Gibt es eine andere Möglichkeit und ich weiß nur nicht wie es geht?

Schöne Grüße

Sonny
Fiat Freemont (Dodge Journey inkognito), Lounge, 3.6 V6 Benzin, 5 Sitze, AWD, silber, Dienstwagen
Dodge RAM 1500, Laramie, 5,7 V8 Benzin, AWD, schwarz, Privatvergnügen

Uhudler

Mitglied

  • »Uhudler« ist männlich

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 25. August 2012

Wohnort: Helpfau-Uttendorf

Freemont: Ja

* *
-
* * * F S

  • Nachricht senden

3

Freitag, 30. November 2012, 10:57

Hoffe das hilft dir weiter
»Uhudler« hat folgende Bilder angehängt:
  • Schaltplan.PNG
  • Schaltplan 2.PNG

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

4

Freitag, 30. November 2012, 15:53

Ventilator/Standheizung

Zuerst mal vielen Dank! Das Problem ist das, daß ALLE Leitungen (laut Werkstatt...Ich denke nicht daß die mir Unfug erzählen wollen) am Freemont, die für den Anschluß der Standheizung gebraucht werden unisono SCHWARZ sind....Nicht so wie man es gewohnt ist: Gelb, rot, blau, etc.
Zudem scheint es Differenzen zu geben zwischen den Einbauanleitungen von Fiat und denen von Webasto.Und wenn das dann alles zusammenkommt dann kann ich den Werkstattmeister schon verstehen wenn er EXTREM frustriert ist.
Es wurde ja auch das Diagnosegerät angeschlossen um zu checken ob der Ventilator korrekt angesteuert wird.Laut Mech. wäre demnach alles richtig eingestellt..."Oiso der Ventilatoa griagd an saft" :D
Jetzt wird die letzte Möglichkeit angegangen: Der Meister wird nächste Woche wohl einen Spezialisten von Webasto selber kommen lassen.Kann ja nicht sein daß es bei anderen geht und bei mir ned??? Weil, es is scho a bisserl bläd wenn´s Kühlwasser nach 20 Minuten Heizdauer 70°C hat es aber innen so kalt ist daß einem der A...h
abfriert :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt:
Trotzdem danke!
Ich werde diesen Post aktualisieren wenn es irgendwelche Fortschritte gibt.

Mit Gruß...
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

5

Freitag, 30. November 2012, 19:27

hab ja das kleine Display - aber bei mir läuft der Ventilator nach ca. 5 Minuten an. Vielleicht hilft ja auch ein Anruf bei Küblbeck in Raubling (Bosch-Dienst) - vielleicht können die einen Tip geben ?(

Gruß Alpenjodel

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

6

Freitag, 30. November 2012, 19:40

Genau so war´s bei allen vorherigen Standheizungen! Es dauerte höchstens ein paar Minuten und dann lief der Shice...sorry, das ist *etwas* frustrierend!
Ich hab nicht soooviel davon wenn der Motor schön warm ist und innen friert es einem.Außerdem: Wenn z.B. Schnee auf der Scheibe liegt, geht der vielleicht mit einem Wisch weg.Aber dann ist innen die Scheibe beschlagen und zwar an der Stelle wo außen der Schnee war. :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt:
Ich hab mir doch die Standheizung gekauft um *sofort* losfahren zu können und nicht um erst noch ein paar Minuten warten zu müssen bis die Scheibe frei ist
Naja, da kommt bei nächsten Werkstattbesuch eh was zusammen:
1. Bremsscheiben und Beläge tauschen (Die bekannte 20.000 km Regelung*g*)
2. Die Sache mit dem Ventilator
3. Bei der nicht-touchscreen Verstellung der Temperatur geht der "nach oben" Regler auf der Fahrerseite nicht.Das heißt ich kann zwar links RUNTER regeln, aber dann nicht mehr hoch.Beifahrerseite geht normal, rauf und runter.
4. Seit gestern ist die Frontscheibenentfrostertaste ohne Funktion.Das ist die in der Reihe wo auch die Heckscheibenheizung, ESP-Taste usw. ist.

Na denn (An die Werkstatt gerichtet) viel Spaß
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diesel-Fan« (30. November 2012, 19:46)


Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

7

Samstag, 1. Dezember 2012, 09:11

wirst wohl mit den Tasten nicht gerade zimmperlich umgehen ?(
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

8

Samstag, 1. Dezember 2012, 09:54

Obwohl schon manche gemeint haben daß ich ja Klodeckel statt Hände habe (wegen der Größe) gehe ich *sehr* vorsichtig damit um.Das beweist ja die Tatsache daß alle anderen betätigten Tasten einwandfrei ihren Dienst verrichten und nur diese eine nicht (mehr).
Naja, was soll´s! Eine Garantieangelegenheit wegen der ich mir nicht den Kopf zerbrechen werde ;)
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Rince

Freemont-Meister

  • »Rince« ist männlich

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Feldafing

Freemont: Ja

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 2. Dezember 2012, 10:23

Wenn jemand Löcher in den Händen hat, würde man den Träger besser Jesus nennen und nich die Hände als Klodeckel.
Armer Diesel. :(

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 2. Dezember 2012, 10:29

Da hab ich jetzt genau den passenden Smilie --->


:rotfl: :rotfl: :rotfl:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit



Rince

Freemont-Meister

  • »Rince« ist männlich

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Feldafing

Freemont: Ja

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 2. Dezember 2012, 10:39

Erst will ich deine Löcher sehen.
In den Händen :rotfl:

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

12

Dienstag, 4. Dezember 2012, 16:35

Gib deinem Händler mal die Telefonnummer von meinem Händler. Also einfach Fiat und Grünstadt, dann hast alles. Soll mal anrufen weil die haben sich da auch nen Wolf gesucht, aber des Rätsels Lösung wohl in einem Fehler im Schaltplan gefunden.

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 4. Dezember 2012, 16:42

Danke! Wenn dieser Lösungsweg klappt hast was gut bei mir :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 4. Dezember 2012, 16:44

Autohaus "Schnarcher"? :D
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


mariohbs

Mitgliedschaft beendet

15

Dienstag, 4. Dezember 2012, 16:45

Jepp aber der Name ist nicht Programm :thumbsup:

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 4. Dezember 2012, 16:48

Schon klar :D Wollte nur mal testen ob ich den richtigen gefunden habe :D...Danke nochmals!!!
Werde meinem morgen gleich einen Besuch abstatten.In dem Fall dem Gesellen (Die Grinsekatze *g*) der das Teil eingebaut hat!
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


mariohbs

Mitgliedschaft beendet

17

Dienstag, 4. Dezember 2012, 16:51

Mach mal und Berichte - ich drück dir auf alle Fälle die Daumen.

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 4. Dezember 2012, 16:53

Ganz ganz sicher!
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

19

Dienstag, 4. Dezember 2012, 21:56

nach dann mal Daumen gedrückt. Wird ja Zeit, dass die Standheizung richtig läuft -jetzt wo es kalt wird.

gesendet mit tapatalk vom Galaxy S3

Rince

Freemont-Meister

  • »Rince« ist männlich

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Feldafing

Freemont: Ja

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 4. Dezember 2012, 22:12

Drück auch ganz fest die Daumen :)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!