Glaubstes denn?!

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Feiertag?
  • Mein Freemont wird diesen Monat 6 Jahre alt und hat mir heute morgen nach all den Jahren eine Premiere beschert: Ich steige morgens ein, um Brötchen zu holen, und ratet mal, was passiert: Der Anlasser dreht ein Mal, es macht wopp und alles ist aus. :cursing:


    Ich hätte ja nicht gedacht, dass mir das mal passieren würde, aber offensichtlich kann es jeden Freemont-Fahrer treffen. Das Auto hatte ich übrigens am Mittwoch Abend abgestellt und seitdem nicht bewegt. Naja, ADAC hat mir Starthilfe gegeben und die Lichtmaschine überprüft (Lima und Batterie waren ja im Herbst erneuert worden), alles ok. Hab dann ne Rundfahrt gemacht, um die Batterie zu laden und mich auf dem Rückweg im Baumarkt mit einem Batterieladegerät (für AGM geeignet) versorgt. Immerhin war es mit 20€ günstiger als befürchtet.


    Jetzt bin ich mal gespannt, ob es eine Eintagsfliege war oder nochmal vorkommen wird. Gerne erst wieder in 5 Jahren. ;)

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • Hatte es schonmal in einem anderen Thread geschrieben: mir ist aufgefallen, dass die Innenraum Beleuchtung oft an bleibt, wenn man den Wagen mit dem Kopf an der Heckklappe verriegelt. Das saugt die Batterie natürlich in wenigen Stunden leer..... Ich mache inzwischen nur noch per Schlüsselfernbedienung zu und habe seither keine Probleme mehr!


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  • Das bestätigt einmal mehr meine Theorie, dass der Bug wohl in allen Freemonts schlummert und jederzeit zuschlagen kann.

    Dann muß es aber auch beim Journey so sein, oder?

    |Black Code | Baujahr 05/2015 | Tenore Schwarz | 170 PS Diesel | Schaltwagen | LED's | Tagfahrlicht freigeschaltet | Navigation in Bewegung aktiviert|

    Mein Freemont: Baujahr 05/2015 Black Code 170 PS Schaltwagen Tenore Schwarz
  • Im Januar hatte ich dieses Phänomen auch. Lichtmaschine u Batterie wurden beim Fiat Service geprüft, alles in Ordnung. Habe mir zur Sicherheit im Baumarkt ein Starthilfebatterie geholt und den ganzen Winter spazieren gefahren. Aber zum Glück ist dieses Phänomen nicht mehr aufgetreten.

    Mein Freemont: Fiat Freemont 2.0 16V Multijet 170 DPF Lounge (4), Schaltgetriebe, Maestro Grau, Leder Schwarz, Scheinwerferwaschanlage, abschließbarer Tankdeckel, abnehmbare Anhängekupplung, Vmax Laderaumabdeckung, Osram LED Fog, Vmax Ladekantenschutz, Vmax Einstiegsleisten
  • Hatte es schonmal in einem anderen Thread geschrieben: mir ist aufgefallen, dass die Innenraum Beleuchtung oft an bleibt, wenn man den Wagen mit dem Kopf an der Heckklappe verriegelt. Das saugt die Batterie natürlich in wenigen Stunden leer..... Ich mache inzwischen nur noch per Schlüsselfernbedienung zu und habe seither keine Probleme mehr!


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    Kann schon sein, dass ich den Freemont neuerdings häufiger an der Heckklappe verschließe. Werd's mir jedenfalls merken, danke.

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • Kleines Update – habe gestern festgestellt, dass die hinteren beiden Innenlampen eingeschaltet waren. Da sitzen die beiden Kleinsten, die gerne mal an den Lichtern herumspielen. Schon möglich, dass die Lampen nach Verschließen des Autos (durch die Heckklappe?) nicht ausgegangen sind und so die Batterie in die Knie gezwungen haben. Spekulation, Spekulation ...

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • Habe mir danach auf jedenfall dieses Teil hier bei Amazon bestellt ;; Auto Zigarettenanzünder Digital Voltmeter Voltmesser Temperaturanzeige Spannungsanzeige Batterietester 12-24V;; u fahre jetzt auch mit sicherem Gefühl.
    Lässt Spannung etwas nach , wird mal ein paar Kilometer mehr gefahren u alles ist gut.
    Günstige Kontrolle finde ich.


    8)

    Mein Freemont: urban mit dachrehling und sitzheizung + anhängerkupplung
  • Ich bin grad mal am suchen nach diesen portabelen-Akku-Ladestationen und bin auf diese hier gestoßen - (ich weiß, es gab' schon einmal diverse Freds dazu, nur weiß ich nicht mehr, wo ich diese finde):


    1. Anker Auto Starthilfe Akku Ladegerät mit 400A Spitzenstrom 10000mAh
    ---> https://www.amazon.de/Spitzens…fRID=AYGPSXY1H468YS4CKACM
    Soll angeblich auch für Diesel mit größerem Motor etwas taugen.


    2.NOCO Genius Boost HD GB70 (ist wohl ein Hammerteil, auch für LKW's geeignet (?):
    ---> https://www.amazon.de/NOCO-GB7…eger%C3%A4t/dp/B016UG6PWE
    Video's: https://www.youtube.com/watch?v=LNtaazuZz74


    Bisher ist das leidige Problem zum Glück bei mir nicht aufgetreten, weiß man es, ob's mal passiert?

    |Black Code | Baujahr 05/2015 | Tenore Schwarz | 170 PS Diesel | Schaltwagen | LED's | Tagfahrlicht freigeschaltet | Navigation in Bewegung aktiviert|

    Mein Freemont: Baujahr 05/2015 Black Code 170 PS Schaltwagen Tenore Schwarz

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