Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

jensda

Mitglied

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2015

Freemont: Ja

--- M
-
U H 1

  • Nachricht senden

1

Montag, 4. Januar 2016, 11:01

Fahrzeugsuche mittels Hupfunktion

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

wir waren über Weihnachten in den USA und haben einige Geschwister (Dodge) unsere Montis gesehen. Diese haben alle die genialle Funktion um das Fahrzeug auf einem großen Parkplatz zu finden gehabt. Sobald man auf dem Schlüßel die Schließfunktion gedrückt hat, hat der Wagen gehupt und man fand ihn somit leichter. Nun meine Frage, geht das beiu unserem Monti auch und wenn ja wie. Ich bedanke mich für die Auskunft

Gruß Jens

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 031

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

2

Montag, 4. Januar 2016, 11:08

Hupen kann man meines Wissens nicht einstellen, aber immerhin Blinken.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Dragonstiger

Freemont-Meister

  • »Dragonstiger« ist männlich

Beiträge: 1 145

Registrierungsdatum: 24. Juli 2015

Freemont: Ja

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

3

Montag, 4. Januar 2016, 11:49

Ich meine sogar, dass das Hupen oder Geräusche machen, beim Verschließen des Fahrzeugs in Deutschland verboten sein sollte!? Bin mir da aber nicht ganz sicher, hatte nur mal was vor einiger Zeit da mal gelesen

Lana

Mitgliedschaft beendet

4

Montag, 4. Januar 2016, 11:55

ist auch bei uns verboten und wir hatten diesbezüglich schon Verdruss mit einem unserer Nachbahrsöhne. Das "Quick Quick" ist nicht zu überhören und ärgert nur die Anrainer. Abschließen: "Quick Quick" , ah, was vergessen, aufsperren: "Quick Quick", abschließen: "Quick Quick", zur Sicherheit nochmal: "Quick Quick" :cursing:
Was soll das auch? Ich sehe an den Blinkern, ob sich das Fahrzeug verschließt und öffnet und zum Suchen braucht man dieses idiotische Geräusch wohl wirklich nicht. X(

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

5

Montag, 4. Januar 2016, 12:18

LOL!
Könnte ja auch mal "Quak Quak" wie eine Ente machen :thumbsup:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 031

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

6

Montag, 4. Januar 2016, 12:21

Wobei: unser Audi A8 vor 20 Jahren hat beim Abschließen kurz gehupt. Kann also nicht immer verboten gewesen sein.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Tobi

Freemont-Schrauber

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 20. September 2012

Wohnort: Martin, SK

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

----- * * *
-

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

7

Montag, 4. Januar 2016, 12:29

Dieser "Quatsch" ist hier in der Slowakei ganz groß in Mode.
Jeder 2. alte Rostkübel hat eine (nachträglich eingebaute) Funktion, die beim Betätigen der Fernbedienung entweder laut piept oder sogar wirklich jeweils 2x kurz die Hupe betätigt.
Absoluter Mumpitz, in meinen Augen. Und wie von Lana beschrieben nur als Ärgernis für die Nachbarn tauglich...
Hier dient das wohl mehr der Einschüchterung potentieller Diebe. Falls die grad in der Nähe sind, beim Verschließen des Autos.
Der Erste; September 2013 - März 2015: Urban, 170PS, 7-Sitzer, Fathom Blue, Extra: Sitzheizung, abschließbarer Tankdeckel

Der Zweite; März 2015 - ...: Urban, 140PS, 7-Sitzer, Pastellweiss, Extra: Sitzheizung, abschließbarer Tankdeckel, Schiebedach

Lana

Mitgliedschaft beendet

8

Montag, 4. Januar 2016, 12:38

es gibt auch eine österreichische Krimiserie, die bei einem Sharan dieses QUICK QUICK verwendet. Und ja, man kann das bei einigen Fahrzeugen freischalten lassen. Vor allem bei denen, die auch für andere Länder bestimmt sind.

Harry

Freemont-Meister

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 1 389

Registrierungsdatum: 19. August 2015

Wohnort: Nähe Magdeburg

Freemont: Ja

J L
-
* * 1

Danksagungen: 145

  • Nachricht senden

9

Montag, 4. Januar 2016, 13:20

Bei meiner Harley ist das Gepiepe aktiviert, kann man aber deaktivieren und ist in D. eigentlich auch nicht erlaubt.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Black Code, Baujahr 05/2015, Tenore Schwarz, 170 PS Diesel, Schaltwagen, LED's im Scheinwerfer, Tagfahrlicht freigeschaltet, Navigation in Bewegung aktiviert

Dragonstiger

Freemont-Meister

  • »Dragonstiger« ist männlich

Beiträge: 1 145

Registrierungsdatum: 24. Juli 2015

Freemont: Ja

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

10

Montag, 4. Januar 2016, 13:42

Früher war das in Deutschland erlaubt. Aber in Zeiten der "Lärmreduzierung" sind einige Sachen verboten wurden.


jensda

Mitglied

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2015

Freemont: Ja

--- M
-
U H 1

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 5. Januar 2016, 13:29

Danke

Ich danke für die Antwort. Es war ja auch nur eine Frage und die hat sich dank der Antworten somit geklärt!

Jens

Fandy

Mitgliedschaft beendet

12

Dienstag, 5. Januar 2016, 13:33

Ist doch ok! Du kannst aber einiges andere einstellen, wie z.B. die Dauer des Lichts, wenn du bei Annäherung ans Auto aufs Öffnen drückst, oder ob er blinken soll usw. Mein Auto begrüßt mich schon von Ferne mit blinkenden Scheinwerfern und diversen Lämpchen ... :thumbup:

jensda

Mitglied

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2015

Freemont: Ja

--- M
-
U H 1

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 5. Januar 2016, 13:36

Okay jetzt bin ich neugierig, wie stelle ich blinkende scheinwerfer ein? es wäre super wenn du mir da eine Kurzanleitung zukommen lassen würdest.

Black Perl

Freemont-Fan

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 14. November 2014

Wohnort: Putzbrunn

Freemont: Ja

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 5. Januar 2016, 13:38

Mein Dodge Charger hatte das - immer gehupt beim zusperren,
Es war mega nervig...
Licht ging auch immer erst 5 sek später aus.

visitorsam

Mitglied

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 21. Juli 2015

Freemont: Ja

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

15

Samstag, 16. Januar 2016, 06:49

Das Blinken kannst im UConnect einstelen unter Einstellungen und ich meine bei Beleuchtung oder unter Türen/Sicherheit.

Ganz Ehrlich was bringt das Hupen (Es schallt doch sowieso im Parkhaus)

1. Nennt mein Smartphone mir immer Recht genau den Parkplatz wenn es die Verbindung zu Uconnect verliert.
2. Hab ich mir angewöhnt in Tiefgaragen ein Bild zu machen mit den Autos neben mir und der Parkplatznr (da die so eng sind hab ich dann beweise bei Macken, beulen)
3. Aufschließen hilft auch denn dann gehen Scheinwerfer und Rückleuchten an (Aber auch blöd da es vor kommen kann das andere Losfahren)
4. Das sicherste ist aber Einfach merken wo er steht!

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!