Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Telemos

Mitglied

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 11. März 2014

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. März 2014, 23:44

Einparkhilfe vorne

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hab länger gesucht und nichts wirklich passendes gefunden, daher hier meine Frage:

Hat jemand die Einparkhilfe (Vorn) von Vmaxx?

http://www.vmaxx.de/de/index.php?fz=269&…img=ip00645.jpg


Ich würde gerne das Model ohne Kabel nutzen, aber wie bekommen die Sensoren dann Strom?
und noch wichtiger, da ist ein Monitor dabei, ist es möglich die Kamera über den Bordmonitor zu sehen/ zu steuern?

Oder kennt jemand eine Einparkhilfe vorne die leicht zu verbauen ist, muß eigentlich keine Kamera sein, ein piepsen würde schon genügen :)

Lana

Mitgliedschaft beendet

2

Mittwoch, 12. März 2014, 13:44

aber wie bekommen die Sensoren dann Strom
mit oder ohne Kabel, Strom brauchst du in jedem Fall. Willst du die Dinger selber einbauen? So wie du fragst, wirst du nicht sehr viel Erfahrung damit haben.
Beachten musst du auch, dass die Dinger abschaltbar sind, sonst piepsen sie auch bei Regen und Schnee, bei jeder Kreuzung, wenn du zu weit auffährst. Das geht dir bald auf die Nerven. Es gibt auch welche, die sich erst unter 15 km/h einschalten, dass Problem ist aber: wo anschließen? Ich an deine Stelle, würde nur die Kamera verwenden und ob die in das Display integrierbar ist, kann die vielleicht wer sagen, der das große Display, oder Erfahrung, wie der Monty aus der SCHÖNEN SCHWEIZ, hat.

Telemos

Mitglied

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 11. März 2014

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. März 2014, 15:38

Ja da hast du recht, das piepsen würde wohl wirklich nerven :)

Nur Kamera ist sinnvoll, aber eben nur wenn man dazu den eingebauten Monitor nutzen kann.
Sonst wird doch nur die schöne Optik verbaut.

Und nein ich würde das nicht selbst einbauen, das macht die Werkstatt, möchte da aber mit klaren Vorstellungen und einem passenden Gerät hin gehen :)

fabi75

Freemont-Fahrer

  • »fabi75« ist männlich

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 8. Januar 2014

Wohnort: Breuberg

Freemont: Ja

---- E R B
-

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. März 2014, 18:00

Habe meinen Fiat-Händler deswegen auch schon konsultiert.

Von Fiat gäbe es eine Einparkhilfe für vorne, allerdings kein Anschluß an irgendein Display, welches auch immer.
Rein akkustische Warnung, welche jedoch über eine Schalter Ein-, und Ausgeschaltet werden kann, damit man im normalen Straßenverkehr
nicht vom Piepsen wahnsinnig wird......

Eine für mich nicht zufriedenstellende Variante, und kommt somit zumindest für mich nicht in Frage.......

MfG
Fabian
MfG
Fabian

2013 Freemont Lounge, Underground Black,170 PS, Automatik, Allrad, Leder

Lana

Mitgliedschaft beendet

5

Mittwoch, 12. März 2014, 18:08

welche jedoch über eine Schalter Ein-, und Ausgeschaltet werden kann
diese Variante hatte ich im Vorgänger. Habe abgeschaltet wegen Regen, bin in die Parkgarage, geht noch und noch und noch und Bum. Scheiße, war ja abgeschaltet. Ist nichts passiert, aber wenn wieder ein Parksensor, dann was professionelles. Auch nicht einen, der sich erst durch Einlegen des Rückwärtsganges aktiviert. Für Vorne nämlich. ^^

Telemos

Mitglied

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 11. März 2014

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. März 2014, 18:17

Ja also mir wäre eine Kamera die man über den normalen Monitor betreibt am liebsten, ich muß sehr oft in enge Garagen die dann teilweise auch noch abschüssig sind und da die oft für kleine Autos gemacht wurden ist hinten nicht viel platz daher muß ich dicht ran vorne und hab angst eben mal zu dicht zu kommen :pfeifen:

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. März 2014, 21:27

Ich habe die Frontpiepser gleich bei der Autobestellung mitbestellt, die von Fiat. Es ist eine runder DruckSchalter bei der Automatikschaltung eingebaut mit Licht. Wenn man die Piepser abschaltet und man den Wagen abstellt, dann wieder neu startet sind sie automatisch wieder an. Ich benötige sie kaum, doch meine Ehegattin ist schon froh darüber, wenn sie denn mal fahren darf :thumbup:

Tommy

Freemont-Profi

  • »Tommy« ist männlich

Beiträge: 905

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2012

Wohnort: Raum Frankfurt/Main

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

8

Montag, 19. Mai 2014, 13:53

Möchte die Frage noch mal aufgreifen:

Gibt's mit dieser Vmaxx IP0645 Erfahrungen ?
Wenn ich das richtig lese und das Foto korrekt interpretiere, ist das Signal drahtlos auf dem kleinen Kasten und der piept dann wohl auch (abschaltbar ?).
Strom brauch man irgendwo ? aus dem Motorraum, Verkabelung nur Stromzuführung und 4 x Sensor.
Außerdem schaltet das Ding mit dem Can-Bus Kabel auch bei >10 km/h ab.
Scheint also eine profimäßige Variante zu sein. (279 + 79 Euro ohne Einbau ist ja auch ein Wort)
Bei einer Front-Cam sehe ich Probleme mit a) Schmutz, und b) ich will nicht noch einen Monitor am Armaturenbrett.
Oder ist es schon jemandem gelungen, so eine Kamera auf den eingebauten Monitor zu legen (12er Modell mit großem Monitor)?

Irgendwelche hilfreichen Kommentare ??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tommy« (19. Mai 2014, 14:01)


BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 349

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

9

Montag, 19. Mai 2014, 21:22


Bei einer Front-Cam sehe ich Probleme mit a) Schmutz, und b) ich will nicht noch einen Monitor am Armaturenbrett.
Oder ist es schon jemandem gelungen, so eine Kamera auf den eingebauten Monitor zu legen (12er Modell mit großem Monitor)?

Irgendwelche hilfreichen Kommentare ??
Der Schmutz bei der Frontcam ist nicht so schlimm wie man glauben mag - ist ungefähr gleich wie bei der hinteren.
Leider ist es mir nicht gelungen - mit dem Lockpick C8 - die Frontkamera zu integrieren. Hier scheint es doch Differenzen zum Journey zu geben.


.
.




Freemont Prime

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tommy (20.05.2014)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!